Beiträge von vodafrank

Teilweise sind die Märkte schuld. Sie sollten rationieren, zum Beispiel nur 1 Packung Toilettenpapier pro Haushalt/ Wagen oder 3 Packungen Nudeln.

Vollkommen richtig. Ist der Mensch unvernünftig, uneinsichtig und dumm, muss man über ihn verfügen. Das ist auch der Grund für die tiefgreifenden staatlichen Maßnahmen in vielen Lebensbereichen.

Zitat

Wie kann es sein dass manche 50 Packungen Nudeln kaufen können, und der Rest geht leer aus.

Weil man es sich leisten kann und die Leute offensichtlich schon jetzt nicht wissen was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollen.

Solch ein verhalten ist nicht nur vollkommen sinnbefreit, sondern darüber hinaus auch noch absolut assozial und rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber. Hier steuert nicht die Vernunft das menschliche Verhalten sondern eine woher auch immer rührende Panik vor nicht ausreichendem Klopapier oder anderen offenbar überlebenswichtigen Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs.

Wir bekommen einen neuen, vorerst bei uns exklusiven Tarif für o2, den Free Unlimited Max Boost.

Dieser gleicht im Wesentlichen dem schon bekannten Tarif Free Unlimited Max, hat aber darüber hinaus die für viele Anwendungszwecke sinnvolle Boost-Funktionalität inbegriffen.

Dies bedeutet im Konkreten, dass nicht nur eine SIM Karte im Vertrag kostenlos inbegriffen ist, sondern zum einen drei SIM Karten (sog. "Multicards") mit Telefonie-Funktion sowie zum anderen bis zu 25 Datenkarten on top, mit denen ausschließlich das Internet genutzt aber nicht telefoniert werden kann.

Die Nutzung der SIM Karten ist gemäß den AGBs, analog zu allen anderen Tarifen mit Ausnahme des Tarifs my Data for Spot, auf mobile Endgeräte ohne einen für den Betrieb notwendigen Stromanschluss beschränkt. Dies schließt die Nutzung von beispielsweise nicht-leitungsgebundenen LTE Routern aus. Ob und in wie weit eine solche Nutzung überprüft und ggf. technisch eingeschränkt wird ist nicht bekannt.

Der Tarifpreis liegt bei 49,99€ monatlich, die einmalige Aktivierungsgebühr für Neuverträge bei 39,99€.
    Vertragsverlängerungen in den Tarif sind nicht mit einer Aktivierungsgebühr versehen.

Der Tarif ist nicht als Kombivorteils-Nehmer geeignet, kann also keine 50% Partnerkartenrabatt erhalten, gleichwohl jedoch als Kombivorteils-Geber für eine oder mehrere weitere o2 Vertragstarife.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank jedenfalls! Geht das noch nachträglich, nach Bestellung im Portal, wenn die dann noch nicht aktiviert wurde

Leider nicht mehr. Sobald die SIM Bestellung online erfolgte, werden auch die entsprechenden Kosten schon eingebucht. Berechnet werden die Kosten dann allerdings erst im Zuge der Aktivierung. Um die Kosten zu vermeiden, dürfte die SIM Karte also nie aktiviert werden. Dann bekommst du aber für die kommenden Jahre bei jedem Login den Warnhinweis dass noch eine SIM Karte zur Aktivierung bereitsteht. Ob man das löschen lassen kann weiß ich auch nicht.

[USER="73165"]trinec[/USER] Die 39,99€ sind - mal wieder - ein technischer Anzeigefehler wie so vieles. In Wirklichkeit werden bei online-Bestellungen aber 29,99€ einmalig berechnet. Ich kann dir die Multicard aber gerne aus Kulanz kostenfrei aktivieren. Melde dich doch hierzu bitte kurz telefonisch bei mir.

Ein Bekannter hat noch den TH3000 ohne irgendwelche Addons. Jetzt reichen die 3 GB nicht mehr. Ich lese hier teilweise von 20 GB gratis. Wie geht das? Schafft man es heute noch, ein kostenneutrales Datenupgrade zu bekommen?

Ja das ist noch möglich. Der TH3000 ermöglicht 20GB mit LTE max. und o2 Free 1 Mbit oder 40GB ohne Free und 50Mbit. Einfach melden dann regeln wir das. ;)

[USER="44381"]Ungeheuer28[/USER] Änderungen an bestehenden Tarifen aufgrund von Fehlbuchungen sind immer Sache der Fachabteilung im Hause o2, die darüber per internem Ticketing-System über die durchzuführenden Änderungen informiert werden. Dort liegen die Änderungsanträge auf dem Stapel und werden chronologisch abgearbeitet. Die Regelbearbeitungszeiten liegen bei etwa 2-3 Wochen. Vorher wird keine Änderung zu erwarten sein.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] ist es noch möglich Partnerkarten abzuschließen und den Kombirabatt zu behalten wenn der Gebertarif wegfällt?

Das war meines Wissens nach noch zu keinem Zeitpunkt möglich.

Es ist eine Frage des Preises, die meisten Prepaid Karten kosten ~10 € einmalig. Netzclub wäre die einzige, die mir einfällt die man gratis bekommt. Einige Marken, wie Whatsapp Sim gibt es für unter 5 €.

Mit 7€ Cashback bei Getmore sicherlich auch keine schlechte Idee.

Ich habe in der Kölner Innenstadt bei Saturn das folgende Angebot gesehen.
    Partnerkarte
    o2 unlimited Max für monatlich 24,99 € plus 300 € Saturn Gutschein
    Ich denke wenn man mit so nem Gutschein was anfangen kann ist das doch ein ganz guter Preis.
    Könnte man evtl. o2 Guthabenkarten kaufen und diese auf seinem Vertragskonto gutschreiben lassen?

Das Angebot ist verlockend, keine Frage. Aber der 300€ Gutschein hat eine Besondernheit.

Erstens ist dieser nur für WARENKÄUFE nutzbar und nicht für Dienstleistungen, wie z.B. Guthabenkarten. Zudem kann man bei o2 Guthabenkarten nur auf Prepaid-Tarife aufladen und nicht auf Verträge. Soetwas funktioniert nur bei Vodafone. Was funktionieren würde ist, Guthaben auf eine original o2 Prepaid Karte aufzuladen und daraufhin deren Rufnummer auf den Vertrag zu portieren. Denn dadurch wird das vorhandene Guthaben automatisch mit auf den Vertrag übernommen. Allerdings nicht als Rechnungsguthaben sondern nur als Gesprächsguthaben, womit man naturgemäß bei einer Allnet Flat nicht viel anfangen kann, es sein denn man telefoniert ins Ausland. Man müsste sich also das Gesprächsguthaben noch als Rechnungsguthaben umwandel lassen. Und ob das so einfach gemacht wird ist mir nicht bekannt.

Fonic SIM Karten gibt es in Drogerien schon für 5€. Portierungen zwischen (technisch erlaubten) Marken des Telefónica Konzerns sind generell kostenlos. Wohl gemerkt immer nur unter der Prämisse dass weniger Prepaid Guthaben vorhanden ist als die Portierung (zu einem anderen Anbieter) kosten würde. Ansonsten ist Telefónica so dreist und zieht die eingentlich nicht anfallende Portierungsgebühr trotzdem ab.

Warum Fonic? Weil man sich dort das Restguthaben im laufenden Betrieb auszahlen lassen kann über das Kundenportal. Die Auszahlung gilt jedoch nicht für Startguthaben oder Portierungsguthaben. Das wird nur dann ausgezahlt, wenn man die Prepaid Karte auch kündigt.

Ich denke Netzclub wird analog funktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht selbt getestet.