Beiträge von vodafrank

Was ist denn aktuell der Preis von einem All-In Blue Flex M (TH2000) kommend zu einem vollen unlimited zu gehen? Die Partnerangebote sind da schon recht attraktiv...

Wie bei allen anderen denkbaren Ausgangstarifen auch, 49,99€ mntl. als bloße VVL bzw. 24,99€ als sogenannten Partnerkartentarif, sofern noch ein weiterer Vertrag als geeigneter Kombivorteilsgeber-Tarif vorhanden ist.

Na, ob O2 diese offensichtliche Umgehung der Vorgaben gefallen wird, bleibt auch offen!
    Ein Vertrag, welcher komplett vom Vermittler abgelöst wird! Das verstößt mit Sicherheit gegen die AGB‘s zwischen O2 und dem Händler. Das Angebot bleibt nicht lange erhalten.

VG
    Papa

Also in meiner Vertriebspartnervereinbarung sind solche Vertriebsmodelle explizit untersagt. Ob man sich daran hält muss jeder selbst wissen.

Und den Free Unlimited Basic beim selben Händler für 12,99 € pro Monat oder den Unlimited Smart für 22,99 € pro Monat als o2 Direktvertrag (+ Anschlusspreis von 39,99 €)... :eek:

Achtung bei dem vermeintlich guten Angebot! Im Fußnotentext des Deals steht, dass man gleichzeitig einen o2 myHandy Vertrag abschließt über ein Mobiltelefon, welches man nie zu Gesicht bekommt. Dieses zusammen mit dem Unlimited Tarif verkaufte Handy wird dann anschließend vom Händler wieder zurückgekauft. Ob man mit diesem Vertragsgebahren einverstanden ist muss jeder selbst wissen.

Ich will hier nichts schlecht reden, nur muss man sich schon darüber im Klaren sein was man hier genau abschließt.

Hier der zitierte Fußnotentext aus den betreffenden Angeboten:

"Monatlicher Paketpreis beträgt 32.99 EURO im Monat während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. O2 My Handy: Bei Aktivierung eines O2 My Handy Vertrages erhältst du, unabhängig vom deinem bestehenden Mobilfunkvertrag, eine neue Kundennummer. Bei erfolgreicher Aktivierung des Mobilfunk- und O2 My Handy Vertrag, erhältst du zwei Kundennummern. Die My Handy Rate wird von Smarttarif24 direkt nach Vertragsaktivierung abgelöst."

[USER="213169"]hawo43[/USER] Leider nicht, denn der betreffende Händler nutzt für diese Art der Angebotsgestaltung eine schon immer vorhandene technische Lücke im System aus um den entsprechenden Rabatt zu buchen. Buchen könnte ich das genauso, allerdings ist mir so eine Nummer ehrlich gesagt ein wenig zu heiß.

Denn bei dem vermeintlich guten Tarif-Angebot erschließt sich die genaue Zusammensetzung auch erst durch ein genaues Durchlesen der Vertragsdetails in den Fußnoten.

Denn dort wird offenbar, dass das Preisangebot über die Mitaktivierung eines o2 myHandy Ratenzahlungsvertrags über irgendein nicht genau genanntes Mobiltelefon und einem damit verbundenen Hardware-Rabatt als Gegenbuchungs-Posten auf den Mobilfunkvertrag abgebildet wird.

Der Händler "kauft" dem Kunden dann das virtuell mit verkaufte Handy wieder ab. Dieser Prozess nennt sich "Handyrückkauf".

Was in Konsequenz allerdings mit dem Hardware-Rabatt auf dem Mobifunkvertrag passiert, also ob o2 diese wirklich über die vollen 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit auf den Mobilfunkvertrag gutschreibt oder womöglich eines Tages mangels nicht mehr vorhandenem myHandy Vertrag wieder streicht, da der Hardwarevertrag nachträglich wieder aufgehoben wird, bleibt vorneweg offen.

Dazu nachfolgend der Auszug aus den mit * verknüpften Vertragsdetails:

"Monatlicher Paketpreis beträgt 32.99 EURO im Monat während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. O2 My Handy: Bei Aktivierung eines O2 My Handy Vertrages erhältst du, unabhängig vom deinem bestehenden Mobilfunkvertrag, eine neue Kundennummer. Bei erfolgreicher Aktivierung des Mobilfunk- und O2 My Handy Vertrag, erhältst du zwei Kundennummern. Die My Handy Rate wird von Smarttarif24 direkt nach Vertragsaktivierung abgelöst."

[USER="105685"]vodafrank[/USER]

Hallo =) Habe schon über das Kontaktformular eine Anfrage gesehen, aber jetzt erst gesehen dass du auch hier unterwegs bist =)

Hallo! Ich bin schon seit gut 14 Jahren hier unterwegs. :D

Aufgrund meiner permanenten Anfragenlast komme ich leider überhaupt nicht hinterher mit dem Aufarbeiten der ganzen Anfragen. Will heißen es gehen mehr ein als sich kapazitiv überhaupt abarbeiten ließe.

Am besten du meldest dich kurz telefonisch bei mir, dann können wir die Sache gerne besprechen.

Hallo Frank,

ich hatte am 04.02. bei dir meinen Blue all in L verlängert. Der Zeigt mir online immernoch 4 GB für 5,00 eur an anstatt der 20 GB die ich haben sollte. Wann kann ich mit der Korrektur rechnen? Oder muss ich wiederrufen weil noch kann ich es.

Danke

Die Rückbuchung auf das ursprüngliche Datenpaket muss bei den alten Tarifen über die Händlerbetreuung laufen. Diese hat Regelbearbeitungszeiten von ca. 3-4 Wochen. Danach ist wieder alles so eingestellt wie es auch vor der VVL war. Ich bitte an dieser Stelle um ein wenig Geduld. Wir arbeiten alle so viel wie wir nur können.

Ist es möglich bei einer VVL gleichzeitig ohne Kosten einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen?

Nein, da das sowieso zwei vollkommen verschiedene Geschäftsfälle sind. Vertragsinhaberwechsel können nur über das eigene o2 Kundenportal durchgeführt werden und kosten einmalig 29,99€

amigo1977: Für gewöhnlich sind Alttarife immer 1:1 verlängerbar. In manchen Fällen wird es nach der VVL sogar ein wenig günstiger, in manchen aber auch ein wenig teurer. Aber wenn wir mal bei dir reingucken kann ich dir natürlich genaueres sagen.

Wenn man 20 GB free + Napster + Multi-SIM für 12,99 € hat, ist das vermutlich eher nicht der maßgebliche Beitrag zum Betriebsgewinn.

Naja das kommt letztlich ganz auf das einzelne Nutzungsverhalten an. Solange der Tarif im Wesentlichen im Inland genutzt wird leistet dieser aller Wahrscheinlichkeit nach einen positiven Beitrag zum Betriebsergebnis. 1GB kosten o2 kalkulatorisch 1ct., und die Interconnect Gebühren gleichen sich dank ähnlicher Kundenzahlen aller Anbieter irgendwo aus.

Da der durchschnittliche ARPU aller Kunden von o2 bei nur ca. 10€ liegt, freut man sich bei o2 über die vielen, den Durchschnitt anhebenden TH3000 Kunden.

[USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Ich habe da mal zwei Fragen zu meinem letzten November verlängerten Vertrag Free S Boost plus.

1. Ist es möglich, die enthaltene Napster Music Flat gegen die Amazon Music Flat zu tauschen?]

Kostenlos ist nur die Napster Flat erhältlich. Amazon Music Unlimited kostet in jedem Tarif 4,99€ im ersten halben Jahr und danach 9,99€ bei monatlicher Kündbarkeit.

Zitat

2. Kannst du bessere Preise für O2 TV L bzw. M machen, als es O2 anbietet? (9,99€ bzw 8,99€)

Nein, die Preise sind seitens o2 festgelegt.

Zitat

Vielleicht beides im Zuge einer Verlängerung nach 6 Monaten und/oder Wechsel in einen Free M Tarif?

Auch das hätte keinen Einfluss auf die Preisgebung von Amazon Music oder o2 TV.

Hallo vodafrank :)
    Möchte meinen O2 Free M Boost 34,99€ (Effektiv ca. 10€ monatlich nach Hardware verkauf) der noch bis August 2020 läuft , verlängern .
    Welches Angebot ist im Moment verfügbar bzw. mit welchen Kosten muss ich in "Zukunft" rechnen ? oder ist ein Neuabschluss incl. Verkauf der Hardware effektiver ?

Kommt darauf an was du dir künftig für einen Tarif vorstellst. Der Free M Boost ist als VVL aktuell nicht günstiger als 24,99€ zu bekommen. Der Free S Boost Plus mit 14GB würde dich aktuell vermutlich um die 18€ kosten. Wartest du noch bis Juni, sinkt der Preis voraussichtlich auf 14€. Aber wie immer bei o2 sind die Preise von vielerlei Einflussfaktoren abhängig und daher solche Fragen leider nicht pauschal zu beantworten.

Es gibt auch weiterhin gute Hardware-Angebote, bei denen man nach Hardwareverkauf auf ~10€ für einen 20GB Tarif kommt.