Beiträge von vodafrank

Wenn bei der SIM Verwaltung im Kundencenter: "Status Free aktiv" steht, kann man zwingend davon ausgehen!
    Berichten Deine Kunden dahingehend etwas?

VG
    Papa

Nein das kann man wahrlich nicht. Denn bei den auf 2020 technisch mit doppeltem Datenvolumen upgegradeten Free 2018/2019 er Tarifen steht unter der SIM Kartenverwaltung auch bei allen Multicards "o2 Free aktiv" und dennoch werden sie alle nach Verbrauch des Highspeed-Volumens auf nurmehr 32kBit gedrosselt. Und das weiß ich da ich es tatsächlich selbst schon ausprobiert habe.

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Das kann man tatsächlich auch anders verstehen, mit dem dauerhaftem Rabatt.

Ja kann man, und muss man wohl auch. Denn die genauen Bedingungen sind nur in den Fußnoten versteckt zu finden. Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmals wiederholen, solche eine Art und Weise des Marketings bzw. Vertriebs ist für mich nichts anderes als Bauernfängerei.

Um so wertvoller ist so ein TH 3000 jetzt nochmal geworden.
    Ich erinnere mich noch gut an die damalige Diskussion und die eindringlichen Hinweise von Frank, doch den 3000er zu nehmen.

Wobei die Grundlage der Hinweise eher so ein gewisses Bauchgefühl war ohne irgendwelche fundierten Erkenntnisse. Aber die 3€ Aufpreis ggü. dem TH2000 waren manchem Kunden halt dann doch den gegebenen Mehrwert nicht wert.

Erneute Upgrades der bereits gepimpten (Napster, Free, 20GB FullSpeed, Multisim) TH3000 aufgrund der neuen Tarifstruktur von o2.

DU bist doch der Meister der o2 Optionen, wir vertrauen dir! ;)

Die alten und die neuen Tarife haben technisch nichts miteinander zu tun. Die Gründe für die Upgrademöglichkeiten der Alttarife liegen wo ganz wo anders. Ich denke dass die bisherigen Upgrademöglichkeiten in Zukunft nicht mehr erweitert werden.

Gilt das auch für 2018er Free S Boost Plus? Im Moment ist er von Dir auf 10GB "geupgradet"

Ja, das gilt auch für den 2018er Free Tarif. Dazu müsste allerdings das Basis-Datenvolumen-Pack von 6GB auf 10GB ausgetauscht werden, wodurch der Tarif ggf. die 1Mbit Weitersurf-Garantie verliert. Denn diese ist nicht etwa im Tarif enthalten sondern technisch im vorliegenden Basisdatenvolumen.

stellt sich diese Frage "erst" seit Einführung der neuen Tarife am 04.02. bzw. später - oder evtl. schon länger, und taucht jetzt erst auf?

Der Entfall des Bestandskundenschutzes der Multicard-Preisregelung fand bereits zur Einführung der 2019er nicht-Boost Free Tarife statt, also im Januar 2019. Informiert wurde man hierüber nicht.

Zitat

Meine VVL über dich von Ende Januar ist ja noch immer nicht voll durch das System gelaufen, war ein Free S (2016) mit Connect.

Deinen Fall wird die Neuregelung ja nie betreffen, solange du nicht deinen Tarif wechselst, denn du hast a) einen Free S 2016 Alttarif mit schon immer kostenlosen Multicards und b) die Connect Option hinzugebucht. Relevant wäre es also auch für dich nur dann, wenn du eines Tages in einen anderen, nicht-Boost Tarif wechselst.

Nochmal die Frage in die Runde:

Kann man jetzt (wieder?) die "normale" WaipuTV-App bzw. Zugang mit den Zugangsdaten von o2TV nutzen oder ist dieser (vereinfachte) Weg noch immer versperrt?

Der Anmelde-/Passwort-Vergessen-Trick funktionierte laut den Usern hier ja nicht mehr....

Funktioniert schon länger nicht mehr. Waipu hat diese Möglichkeit technisch unterbunden um sich mit o2 TV nicht die eigenen Angebote zu konterkarrieren. Leider funktioniert o2 TV ja nicht zusammen mit Alexa, Waipu TV hingegen schon.

Hallo Frank, gilt deine aktuelle Angebotsliste auch für Junge Leute oder sind da die Preise um 5 Euro günstiger?

Junge Leute Konditionen sind möglich. Diese belaufen sich aktuell auf 10€ Rabatt in allen Tarifen.

Der Junge Leute Rabatt gilt aber nicht, wie häufig vermutet, zusätzlich - also in Addition - zum VVL Rabatt sondern wird bereits in diesen mit hineingerechnet. Heißt die Rabatt-Gesamtsumme ist immer gleich hoch, sofern der VVL Rabatt höher ist als der Junge Leute Rabatt. Ist es anders herum, stehen wiederum nicht alle Zieltarife zur Buchung zur Auswahl.

Ist ja auch logisch diese Vorgehensweise, denn der Zielpreis einer VVL wird systemseitig vorgegeben und spiegelt den von o2 festgelegten Ziel-ARPU für den einzelnen Kunden wieder. Dabei ist es vollkommen egal über welche Art von Rabatten dieser Zielpreis erreicht wird.