Beiträge von vodafrank

Würde das auch bei einer Vertragsverlängerung funktionieren? Wie sieht es denn aus, wenn ich es schaffen würde, meinen bestehenden O2 DSL-Anschluss (M) zusammen mit einem O2 Free M 2017 Plus mehr oder weniger zum gleichen Vertragsende zu kündigen?
    Aktuell zahle ich bspw. 29,99€+14,99€-5€

Leider nein. Das ist ein Neukundenangebot für Mobilfunk & Festnetz Komplettwechsler.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] : Hey Frank, mit der VVL hat es jetzt geklappt, vielen Dank. Bei mir ist jetzt jedoch die O2 TV L zugebucht ( für 9,99) . Muss ich die Option jetzt abbestellen? Beste Grüße Jörg

Auch in deinem Fall gilt: o2 TV ist als try-and-buy Angebot für 1 Monat kostenlos und fällt danach weg. Siehe Punkt "o2 Discounts": "o2 TV Freimonat(e) aktiviert".

Ist beim Boost eine MultiSim oder Esim (Awatch) möglich?

Klar, wie bei jedem Boost Tarif sind bis zu 5 SIM-Karten oder eSIMs möglich.

Zu O2 Free Boost gibt es einen eigenen Thread. Und ja, ich glaube es gibt eine Roaming-Begrenzung - am besten im besagten Thread nach "Roaming" suchen.

Nein es gibt keine Roamingbegrenzung im Sinne eine FUP. Die vorhandene Begrenzung betrifft lediglich jenes Datenvolumen außerhalb des im Tarif enthaltenen Highspeed-Budgets, also die Free Option, welche nicht wie im Inland mit 1Mbit/s zur Verfügung steht sondern mit lediglich 250kBit/s. Außerdem ist das Highspeedvolumen auf max. 21,6Mbit/s begrenzt.

Hallo Frank,
    Kannst du für die Geräte + Neuabschluss Angebote machen? Falls nein, was wäre ohne Endgerät machbar, 10 bis 20 GB und Flat?

Da bei VVLs - im Gegensatz zu Neuverträgen - keine Gerätesubvententionen sondern nur Hardware-Rabatte auf den Mobilfunkvertrag buchbar sind, fährt man angesichts der meist recht teuren MyHandy-Preise auf die man ja hier zurückgreifen muss leider meist viel zu teuer.

Insofern machen VVLs im Regelfall nur ohne Hardware sinn. Der 10GB Tarif kostet somit 9,99€ und der 20GB Tarif 19,99€.

[USER="222451"]McFly77[/USER] o2 ist im Rückstand mit dem Hardwareversand. Ich warte immernoch auf Lieferung. Voraussichtlicher Liefertermin ist der 23.12. Dann würde ich das Gerät direkt weiterversenden.

Dass der Tarif mit 39,99€ im Kundenportal steht ist ganz normal. Die IT bekommt es nicht hin den Rabatt optisch darzustellen. Gebucht ist dieser aber 100%ig. Der Homespot kostet in Summe 145€ Diese setzt sich zusammen aus 25€ einmaligem Kaufpreis und 24x5€ Ratenzahlung. Dafür erhält der Datenvertrag eine Gegenbuchung i.H.v. 5€ monatlich, um in Summe wieder auf 20€ zu kommen. Ich weiß das ist alles sehr kompliziert, aber so ist es leider.

Bei meinem letzten Vertrag habe ich das schon nach einem halben Jahr gemacht. Daraufhin wurde ich angerufen und nach dem Grund gefragt. Ich habe argumentiert, das Netz sei schlecht. Daraufhin wurde mir nichts angeboten. Lag das am Zeitpunkt oder der Begründung? Was sagt ihr? Zu teuer?

Angesichts einer ja gewünschten Gutschrift wäre eine zu teure Grundgebühr eine zielführendere Begründung denke ich.

Feuerwerk ist aber das was Silvester ausmacht

Für Kinder und Jugendliche bis sagen wir 20 Jahre mag das so sein. Aber als Erwachsender sollte man über solchen Dingen stehen. Genauso wie man irgendwann auch mal das bei Jugendlichen beliebte Komasaufen hinter sich lassen sollte.

Zitat

Ein Silvestern ohne Feuerwerk waere bestenfalls wie ein normaler Samstag, wahrscheinlich aber noch langweiliger.

Ich weiß ja nicht wie genau du Silvester feierst, aber bei uns reduzieren sich die Feierlichkeiten nicht nur ausschließlich auf die Schießei. Sondern vielmehr die traditionellen Zeremonien vor dem Jahreswechsel mit Familie und / oder Freunden.

Zitat

Es gibt ja Staedte die in der Innenstadt Feuerwerk verboten haben. Aber da ist dann spaestens ab 21 Uhr alles wie ausgestorben.

Bis kurz vor 24 Uhr sind die Innenstädte doch sowieso eher weniger frequentiert da die Leute sich zuvor ja im Regelfall angesichts der eher kälteren Jahreszeit in den Gebäuden aufhalten, also bspw. in Restaurants, und dann erst kurz vorher ins Freie gehen um zu böllern oder den Anderen dabei zuzusehen.

Ich persönlich meine jegliche Innenstadtgebiete schon seit vielen Jahren, nachdem ich in der Hofer Innenstadt einmal einen regelrechten Spießrutenlauf erlebte, bei dem sich unsere ausländischen Mitbürger von beiden Straßenseiten her gegenseitig befeuerten.