-
Ab dem 17.12.19 bietet o2 seinen Postpaid-Kunden eine Zubuchoption mit unlimitiertem Datenvolumen an.
Der Preis liegt bei Einführung der neuen Datenflat bei 39,99€ monatlich und hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monat, ist also kündbar zum Ablauf eines jeweiligen Rechnungsmonats.
Zum Start soll die Option für alle aktuellen Free und Free Boost Tarife zur Verfügung stehen. Ob und wann die Option auch für andere, ältere Tarife zur Verfügung stehen wird ist noch unbekannt.
Die Tarifoption ist auch zur Nutzung im EU Ausland freigegeben und unterliegt dabei der Fair-Use-Policy, welche ja nach wie vor keine Anwendung findet.
Interessant wäre die Option natürlich vor allem für die vielen Genion S Kunden mit Multicards, die denn Tarif somit nicht günstiger bekämen als den origiären Free Unlimited Tarif und das sogar noch mit min. drei SIM Karten.
Quelle: o2 Händlernews vom 03.12.19
-
Also vorhin meine österreichische Hofer-Karte mit einer nicht bei Simquadrat hinterlegten deutschen Mobilnummer (aber eigene, aus O²-Vertrag!) angerufen, und genau die gewünschte Nummer angezeigt. Vielleicht, weil Karte in Deutschland eingebucht?
Eine andere Mobilfunkrufnummer bei abgehenden Anrufen ins Ausland anzuzeigen funktioniert, eine andere Festnetznummer jedoch nicht. Es wird dann standardmäßig die originäre Simquadrat Festnetznummer übertragen. Ich kann es hier auch testen mit meiner Ital. Vodafone SIM.
-
Wie bitter ist das denn?! Da zahlt man ggf. für zB eine polnische Nummer und die wird dann nicht angezeigt bei Anrufen nach Polen??
Die ausländische Festnetznummer dient ja nur der Erreichbarkeit. Bei abgehenden Anrufen konnte man seit jeher sowieso nur eine dt. Fest- oder Mobilnummer zur Übertragung eintragen. Aber diese funktioniert wie gesagt nicht bei Anrufen ins Ausland. Dabei wird immer die von simquadrat bei SIM Aktivierung automatisch vergebene Festnetznummer übermittelt. Hab mich diesbezüglich mal an simquadrat gewandt wo man mir sagte dass die Übermittlung einer nicht der SIM Karte zugeordneten Rufnummer nur für Anrufe innerhalb Deutschlands zulässig sei.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Was würde das S10 mit dem Free M kosten? Ein Bekannter hätte Interesse.
Gibt's derzeit keinerlei sinnvolles Angebot zu. Vielleicht zum Jahresende wieder.
-
Leider musste ich feststellen dass die Anzeige einer frei wählbaren Rufnummer nicht bei Anrufen ins Ausland funktioniert. 
-
[USER="48910"]Oldposchi[/USER] MNPs sind vom Gesetzgeber her für alle Anbieter gesetzlich vorgeschrieben, daher ja.
[USER="224478"]eshoxx[/USER] P30 pro gibts für 29,99€ mit dem Free M 10GB Vertrag und einmalig 1€ Zuzahlung inkl. der Smartwatch GT Active. Das S10+ kostet in demselben Tarif einmalig 29€ Zuzahlung und als Zugabe die Ear Buds.
[USER="74699"]ROG_ZX[/USER] Bitte schreibe mir eine Email mit deinem Nickname im Betreff dann sende ich dir das Vertragsangebot zu.
-
Wem eine Flat innerhalb Deutschland und eine Deutsche Festnetznummer reicht, der bekommt direkt bei o2 aber viel bessere Angebote.
Entweder o2 Blue All-In 1GB fuer 4,99€ oder o2 Free 4G incl. Connect Option fuer 9,99€ zum Beispiel.
Das ist natürlich richtig, wobei es inzwischen für 9,99€ sogar 10GB gibt.
Nur bringt das wahrscheinlich 90% der simquadrat Nutzern nichts, denn für diese stehen nicht die Preise oder die Inklusivleistungen an erster Stelle sondern die Möglichkeit der Übermittlung einer Festnetznummer anstelle einer Mobilfunknummer auf Mobilfunkbasis ohne Festnetzanschluss.
So auch z.B. mir. Ich habe gefühlt unendlich viele o2 Verträge mit allen möglichen Inklusivleistungen die im Leben keiner im Stande ist auch nur annähernd zu verbrauchen. Trotzdem nutze ich hauptsächlich simquadrat, weil es mir als einziger Anbieter das ermöglicht was ich unbedingt benötige: Die Anzeige einer (frei wählbaren) Festnetzrufnummer von einem mobilen Endgerät aus sowie eine Telefonflat in min. alle Deutschen Netze. Ferner wichtig ist mir bei dem Produkt auch die Möglichkeit parallel zum Handy Anrufe auch via VoIP empfangen zu können. Dabei ist es mir auch egal ob es wie bisher 10€ oder wie künftig 5€ kostet. Ich benötige einfach nur diese Funktionen, keine SMS und auch kein Datenvolumen. Und solch eine Nutzungsmöglichkeit bekomme ich halt woanders nicht, auch nicht für 100€ oder 1000€. Nicht mal bei der tollen innovativen und zukunftsweisenden Telekom.
-
[USER="194957"]oysta[/USER] Ja noch ist Rabattkontingent verfügbar. Die Nutzung der SIM Karte ist nicht an einen bestimmten Router gebunden, sondern an eine Liste von erlaubten Geräten. Dazu zählen u.A. FB 6890/6820, Vodafone GigaCube, etc.
[USER="139832"]Mo85[/USER] Keine guten mehr, die sind allesamt ausgelaufen. Z.B. mit Free M 10GB für 29,99€ mntl. und 299€ Zuzahlung.
-
Das ist auch mir nicht aufgefallen. Wo finde ich das denn jetzt im Dashboard oder im Featurestore für eine SQ die es nicht als Alt-Fall hat? Danke!
Dazu ist keine Optionsbuchung erforderlich, die Funktion steht direkt im Center zur Nutzung zur Verfügung.
-
Und natürlich, dass man einen eingehenden Anruf auf dem Festnetztelefon (VoIP) und auf dem Handy annehmen konnte. Beide klingelten gleichzeitig. Aber das (VoIP) hatte man ja schnell wieder abgeschafft. (Ich als Altkunde habe es zum Glück noch).
Daher scheint dir (als Altkunde) auch nicht aufgefallen zu sein dass man dieses Feature schon vor mehreren Monaten für alle Kunden wieder eingeführt hat.