Beiträge von vodafrank

Ja, das hört sich dann ganz nach kein 256QAM in Download, kein 64QAM in Upload und kein CA an. Erklärt auch warum sie das ding für 25€ raus hauen.

Nein das ist nicht die Erklärung dafür. Dem Otto-Normalverbraucher sagen weder QAM noch CA irgendetwas. Und er braucht es auch nicht, sondern lediglich ein funktionsfähiges und zuverlässiges Gerät was nicht die Welt kostet, verglichen mit z.B. einer Fritzbox 6890 oder einem Huawei B618.

Und was die Verbindungsgeschwindigkeit im Allgemeinen angeht kann ich immer wieder nur sagen, mehr als 50Mbit/10Mbit braucht auf absehbare Zeit kein privater Endverbraucher. Und das schafft auch der Askey locker, sofern es das Netz vor Ort hergibt.

Naja. oben hattest du geschrieben, dass eben keine korrekte Berechtigungsprüfung erfolgt und man sich nicht darauf verlassen kann, was einem als Bestandskunde angeboten wird.

So ist es auch. Denn auch den myHandy Kunden ohne bestehenden Mobilfunk- oder DSL Anschluss werden die 50% Partnerkarten-Tarife offeriert. Was miteinander Kombinierbar ist und was nicht, das steht in der sog. Kombivorteils-Matrix, welche man sich auf der Seite der Kombivorteils-Angebote aufrufen kann.

Zitat

Und wenn man sich von dort weiterklickt zu den Tarifen ("Jetzt sparen") wird einem zunächst auch nicht der 50 % Vorteil angeboten, sondern nur der 5 € Rabatt. Im nächsten Schritt bekommt man dann wieder den ganz normalen Tarif ohne irgendeinen Rabatt angezeigt (obwohl eingeloggt) und wenn man dann wieder auf "o2 Kunde" klickt, kommen die 50 % ins Spiel. Durchdachte Webseitengestaltung geht m.E. anders.

Das hat auch einen bestimmten Grund. Der schlecht vorinformierte Bestandskunde möchte bitte nach Möglichkeit einen Partnerkartentarif mit nur 5€ Kombivorteil abschließen und nur jener Kunde der sich genauer mit der Angebotssituation befasst wird auf die parallel laufende 50% Aktion aufmerksam. Anders herum wäre es tatsächlich undurchdacht.

[USER="126365"]phonefux[/USER] aber dein DSL berechtigt doch für einen 50% Handyvertrag ;)

AndreFo hat Recht. Die 50% Partnerkarten-Aktion gilt auch für DSL-Bestandskunden. Lediglich nicht für myHandy Kunden oder für Prepaid Kunden.

Was du hier als Bild verlinkst ist nicht der 50% Kombivorteil, sondern der reguläre Kombivorteil, welcher parallel zu der 50% Aktion läuft, z.B. für die Flex Tarife.

Das hat meines Erachtens auch nichts mit schlampiger oder unprofessionaller Webseitenpflege zu tun sondern es laufen im Hintergrund verschiedene Aktionen parallel, welche dir je nach Anwahl auch entsprechend dargestellt werden.

Das Angebot wird nur auserwählten Kunden bzw. Verträgen in die App eingespielt. Ich habe das bei keinem einzigen meiner Tarife finden können und kenne - neben nun dir - auch nur einen einzigen weiteren Kunden dem das so angeboten wird.