Beiträge von vodafrank

Hier ein Beitrag aus dem Teltarif-Forum. Genion-S wurde einfach abgeschaltet ohne Kündigung und ohne eine Migration in Genion-S-2019.

"Einfach abgeschaltet" wird bei o2 überhaupt nichts. Es erfolgt eine Kündigung per SMS ca. 2 Monate vor dem Deaktivierungsdatum. Damit werden schon mal all diejenigen Kunden ausfindig gemacht und aussortiert, welche die SIM Karte nicht regelmäßig aktiv haben. Und genau das ist auch der Hintergrund der Aktion.

Zitat

P.S. [USER="105685"]vodafrank[/USER]

Du fragtest mich wieso ich o2 für unseriös halte? Gerade wegen solchen Sachen wie die jetzt hier...;)

https://www.teltarif.de/teltarif-hil...ews/77802.html

Es mag für dich unseriös wirken, hat aber letztlich nur wirtschaftliche Gründe. Die postalische Kündigung der betreffenden Genion Tarife würde immense Kosten verursachen. So wählt man den zwar nicht rechtskonformen aber günstigsten Weg und nimmt im Zweifel Widersprüche gegen die Kündigung in Kauf, welche ja auch vollkommen berechtigt sind. In Summe ist das aber für o2 immer noch billiger als jedem betreffenden Kunden schriftlich zu kündigen. So werden eben die Dinge in Bayern geregelt, unkonventionell und effizient. Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern auch das wirtschaftsstärkste Bundesland Deutschlands ist. ;)

Ich verstehe diese Auftrennung in Premium und Discount nicht. Sehe da auch nur Nachteile bisher. Bei allen Premium Anbietern.

So funktioniert eben Markenstrategie und Marketing. Das ist bei Telekom <-> Congstar oder Vodafone <-> Otelo.

Müllermilch kostet in der Müllermilch-Verpackung auch deutlich mehr als die Müllermilch die über Aldi verkauft wird, obwohl der Inhalt derselbe ist.

[USER="182243"]danchel[/USER] Ok danke für die Aufklärung. Ich hatte bisher immer nur 2€ Bonus bekommen für Gehaltseingang etc. Daher ging ich davon aus es gab nur 2€. Dass der Aktivitätsbonus nun aber an die Voraussetzung der Zahlung der Kontoführungsgebühr finde ich schon irgendwo Augenwischerei.

Da heißt es wohl, Adé zu sagen.

Jeder wie er mag. Ich finde diese Änderung zu Ungunsten des Kunden jetzt auch nicht gerade schick.

Aber man kann der Problematik ja ohne weiteres beikommen. Und zwar indem man einen Sparbrief anlegt. Einen solchen gibt es schon für ab 100€ einmaliger Einlage. Die maximale Laufzeit beträgt 6 Jahre. Für diesen Zeitraum ist das Konto also in jedem Falle wieder kostenlos und man bekommt zudem im Falle von min. 10 Transaktionen im Monat den beworbenen Aktivitätsbonus in Höhe von 5€. Somit hat man, selbst unter Einbeziehung der über die 5€ Kontoführungsgebühr hinaus berechneten 2€ Kartengebühr sogar noch 3€ "Gewinn". Bisher waren max. 2€ monatlich an Gewinn möglich.

Gibt es zufällig auch ein gutes Angebot mit günstigeren Handys?
    Samsung Galaxy A40 mit einem möglichst günstigen Vertrag wäre optimal.

Unter 20€ monatliche Grundgebühr kommt man bei o2 nicht mehr mit schon dem allerkleinsten Tarif sofern ein Handy mit dazu genommen werden soll.

Für das Geld bekommst du aber - je nach gewähltem Handy - auch schon den Free M mit 10GB. Z.b. das Huawei Mate 20 Pro, das Huawei P30 oder das Samsung Galaxy S10e.