-
Wie kann ich denn die Homespot Tarife auf der o2 Seite bestellen? Find da nix - hätte ja gern paar Infos
Die Homespot Tarife werden online nicht vermarktet sondern nur in den Shops und über die Hotline.
Kannst auch über [USER="105685"]vodafrank[/USER] bestellen.
Das würde mich natürlich sehr freuen. Ich habe da auch ein paar Spezialangebote parat. Diese werden hier jedoch nicht kommuniziert.
-
Ich melde mich die Tage mal telefonisch bei dir mit einem entsprechenden Tarifangebot.
-
Die o2 Active Tarife gab es zeitlich noch vor den Inklusivpaket Tarifen. Letztlich wurde hierbei dann aber aber nur der Name geändert. Die Preise weiß ich nicht mehr.
DAS Inklusivpaket hingegen (genannt IP100, welches es offiziell nur mit 100 MInuten gab) kam wiederum später auf den Markt, und zwar wie du sagst zusammen mit der Mobile Flat. Wenig später kamen auch noch die retention-Tarife IP25 und IP50 dazu, welche aber nicht aktiv vermarktet wurden sondern nur über die Kundenbetreuung sozusagen "under the counter" erhältlich waren.
-
[...] wer Hardcore Netzwerken will, der ist bei Internet über LTE eh aufgeschmissen, der Ping ist sowieso extrem mies, da kommt es auf 2ms nicht an.
In wiefern das?
Über o2 LTE Band 3 habe ich hier bei -105db einen Ping von 20ms
Über o2 LTE Band 20 habe ich hier bei -75db einen Ping von 25ms
Über VDSL50 (früher Telekom, jetzt o2) habe ich einen Ping von 25-30ms.
-
Ist das Routerfreiheit? Oder gilt die nur im Festnetz?
Soweit ich weiß nur bei richtigen leitungsgebundenen Festnetzanschlüssen via DSL oder Kabel.
-
[USER="198105"]ruhrpottcop[/USER] Dein gewünschtes Vertragsangebot steht genau über deinem Posting 
-
Ok, so wollen sie dann unter anderem die mobile Nutzung verhindern. Finde ich aber OK, da sie nicht nur das eigene Gerät anbieten und neben den Fritten auch die Geräte der Telekom und von Vodafone zulassen. Der Homespot II fehlt außerdem in der Liste, das wäre nämlich ein Askey RTL0080 
Der Askey RTL0080 ist der neue o2 Homespot, daher steht das auch nicht mit in der Liste.
-
Gerade eben kam von o2 die Info herein, dass bei den Homespot Tarifen das sog. "IMEI Fencing" zur Anwendung kommt. Heißt es werden netzseitig nur vordefinierte Endgeräte zur Nutzung des Tarifs technisch zugelassen, andere Geräte dagegen für die Nutzung ausgeschlossen. Die Liste an gestatteten Geräten legt o2 selbst fest.
Aktuell zugelassen werden die folgenden Geräte:
Huawei B310s-221
Huawei B311s-2201
Huawei B315s-221
Huawei B525s-23a (O2 Homespot alt)
Huawei B528s-23a (Vodafone GigaCube)
Huawei B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV)
Huawei B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19)
Huawei B900-230 (AI Cube)
Huawei H112-370 (Vodafone GigaCube 5G)
AVM Fritz!Box 6890 LTE
AVM Fritz!Box 6820 v2
Alcatel Linkhub HH40 (Congstar Homespot)
-
Wenn die Telekom Vectoring freigeschaltet hat wird es o2 ca. 1 Monat später auch anbieten.
-
So, nach einem ersten Test sind die Homespot Tarife nicht auf irgendwelche Adressen beschränkt sondern deutschlandweit nutzbar. :top: