-
Das bedeutet leider:
Ich hätte dann nur 1 GB frei (im aktuellen inkl. Schweiz hatte ich 5 GB). Kann somit M.E. nicht die in Deutschland zur Verfügung stehenden 20 GB + Free in der EU nutzen.
Das bedeutet es. Um dem beizukommen einfach melden, dann bekommst du im Anschluss wieder die 5GB mit der Schweiz.
-
Das hört sich mega an, kann ich das über die App machen? Ich dachte bei dem wechsel fallen jedes mal Gebühren an.
Da ich an der Grenze wohne ist nämlich mein Schweizer Netz sehr wichtig, da ich sonst unwissentlich jedes mal im Schweizer Netz lande und zahle :-/
Habe hier was gefunden im Backend, da steht aber Inklusiv-Volumen 1 GB?
Bei meiner jetzigen Einstellung, stehen die 5 GB (Inklusiv-Volument 5GB)
Bei beiden steht eigentlich "Ihr Internetvolumen einfach mitnehmen - wie zuhause"
EU Roaming Flat (inkl.) (heißen beide gleich, mit dem Unterscheid 1 GB oder 5GB)
Alles anzeigen
Du kannst nur die 1GB Version über die App auswählen, nicht die 5GB Version.
-
aber das zurückwechseln auf die 5GB inkl. Schweiz ist doch so nicht möglich wenn man einmal auf Basic gewechselt hat?
Doch das ist auch tagtäglich möglich.
-
Auch mit Übernahme des Prepaid Guthabens in den Vertrag oder müsste dann das Guthaben ausgezahlt werden ?
Das Guthaben auf der Prepaid Karte wird automatisch als Kundenkontoguthaben übernommen.
-
Das würde mich auch interessieren. [USER="105685"]vodafrank[/USER] Bist Du hier noch aktiv, kannst Du etwas dazu schreiben? Gibt es für den Tarifhaus 3000 Vertrag eventuell eine neue Möglichkeit der Optimierung? Ich habe auch die 20 GB +O2 Free Option und überlege ob 40 GB ohne O2 Free nicht sogar die bessere Option für mich ist.
Man kann quasi tagtlich hin- und herwechseln.
Hallo,
ich habe die 20 GB + O2 Free Option und bin gerade im Ausland (EU) Habe leider meine 5 GB aufgebraucht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit noch etwas Datenvolumen nachzuschieben? 1 GB sollen 14,99 Euro kosten, was ich etwas übertrieben finde
Ansonsten muss ich das wohl leider in Kauf nehmen. Sollte noch bis Samstag Volumen haben.
Danke im Voraus für die Tipps!
Du kannst auf Roaming Basic wechseln und hast dadurch dein noch vorhandenes Deutschland-Datenvolumen auch im EU Ausland zur Verfügung - Schweiz ausgenommen.
-
Eine Frage: ist der Blue All-In Special für 4,99 /24M noch erhältlich und könnte man eine vorhandene o2 Prepaid Karte in einen solchen umwandeln ?
Der o2 Blue All-in Special ist nach wie vor für 4,99€ erhältlich. Ebenso auch der Blue All-in Extra mit o2 TV L inklusive. Die Umwandlung einer Prepaid Karte in einen Vertrag ist bei o2 leider technisch nicht möglich. Man kann aber die Prepaid Rufnummer auf den neu abzuschließenden Vertrag draufportieren.
-
Hallo
Habe meinen letzten Vertrag über dich verlängert und habe ein super Angebot bekommen
Habe den O2 Free M plus (2017) mit 22,5 GB und Napster
Was ist derzeit Aktuell an Angeboten ? Derzeit sieht ja alles schlechter aus mit den Verträgen im Gegensatz zur letzten Vertragsverlängerung
Ist es sinnvoll meinen Vertrag auslaufen zu lassen bzw den meiner Frau und beide über eine Person laufen zu lassen? Gibt es da irgendwelche möglichkeiten?
Alles anzeigen
Der Free M plus 2017 mit 22.5GB und Napster liegt derzeit für Jedermann/frau bei 19,99€. Einige Kunden hatten den Tarif vor knapp 2 Jahren für 14,99€ bekommen.
Neuaktivierung auf Frau macht es leider auch nicht günstiger. Das Preisniveau steigt schlichtweg bei jeder VVL kontinuierlich an.
Vielen Dank für die aktuelle Liste Frank :):)
gibt es All In Blue Extra und All In Blue Spezial noch ?
Die beiden Tarife hatte ich in der Übersicht ganz vergessen.
- o2 Blue All-in Special 1GB: 4,99€ mntl.
- o2 Blue All-in Extra 1GB: 6,99€ mntl.
-
Das die Bankverbindung das Merkmal sein soll.
Ein Mermal gibt es nicht. Das System gleich bei Neubestellungen alle Daten mit den im System bereits eventuell vorhandenen ab. Sobald auch nur ein klitzekleiner Unterschied zu den bei der Bestellung eigegebenen Daten besteht (z.B. Unterschiedliche Email-Adressen für die Kontaktaufnahme und die Rechnungsbenachrichtigung) eröffnet das System automatisch eine neue Kundennummer. Nur wenn alle Daten 100%ig übereinstimmen wird ein neuer Vertrag auf eine bereits vorhandene Kundennummer hinzugebucht.
-
Danke Frank für den Tip. Hast Du mehr Infos dazu? Die 250kbit/s könnten ja passen lt. meinen Speedtests...
Zum Thema MC:
- die Hauptkarte ist physikalisch und die, die die Probleme macht (3x“die“ :-))
- die 1. MC habe ich Ende Juni zu einer eSIM „gewandelt“ und ist in einem iPhone XR aktiv
- diese eSIM hatte das Problem gestern NICHT! Aber eben die „Hauptkarte“
Insofern hatte ich Recht mit meiner Vermutung, dass dein Vertrag von dieser woher auch immer kommenden Multikartendrosselung betroffen ist, die wie man sieht nicht nur im Inland sondern auch im Ausland vorkommt. Weder die Hotline noch die Systemtechnik weiß vermutlich bislang wo der Fehler liegt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal das Multikarten-Set technisch resetten lassen, das kann die Hotline.
-
Heißt das, mehr als einmal pro Vertragslaufzeit sollte man die Winback Abteilung besser nicht bemühen, bzw. im ungünstigen Fall könnte man es sowieso nicht mehr?
Je öfter man während der Vertragslaufzeit kündigt umso mehr weiß das System dass man nur kündigt um bessere Angebote zu erhalten.