-
Mir zahlt der gute alte Manni regelmäßig meine Parkzeit im benachbarten Bayreuth, wo man überall (außerhalb von Parkhäusern und Tiefgaragen) mit dem Handy bezahlen kann.
Das funktoniert im Prinzip wunderbar, nur dass es teilweise bis zu einer halben Stunde dauert bis auf das Handy die Buchungsbestätigung kommt. Ich lege in solchen Fällen aber dann aus Sicherheit das Handy mit der verschickten Buchungs-SMS auf's Armaturenbrett und schalte das Display auf dauer-an. Dadurch sieht man zumindest dass ich das Ticket gebucht hatte, auch wenn es noch nicht bestätigt wurde.
-
Für den Dauerurlauber wäre ich aber eher vorsichtig -> Fair Use...
Das sehe ich eher entspannt. Mir ist bislang kein Fall bekannt in dem ein Dt. Anbieter sich der Fair Use Regelung bedient hätte. Ich habe einige Bekannte und Kunden, die sich zu 95% des Jahres mit ihren Dt. o2 Verträgen im Ausland aufhalten und dort auch ihr Datenvolumen verbrauchen bzw. ganz normal telefonieren. Auch von denen hat mir noch keiner berichtet eine Info bzgl. Fair Use bekommen zu haben. Und dabei verbrauchen die ein oder anderen Datenvolumina im hohen 2-stelligen Bereich.
-
Das ist schön und gut, aber zum selben Effektivpreis gibt es auch schon o2 my Home M (VDSL 50/10) mit denselben Telekom Leitungen und mit einer Allnet Flat statt nur mit einer Festnetzflat.
-
Vielleicht ein wenig OT, aber ich habe keinen besser geeigneten Thread für das Thema gefunden.
Wer einen o2 Blue Data L sein Eigen nennt, für den steht aktuell ein kostenfreies Datenupgrade auf 40 GB inkl. o2 Free zur Verfügung. 
-
Ich habs mir auch mal für meinen Blue Data L Tarif mit 40 GB Free Upgrade gebucht. Bin mal gespannt ob die geschenkten 100 GB diesmal tatsächlich nach 1 Monat wegfallen oder es wie bei den damaligen 60 GB eine monatliche Überraschung gibt.
-
Ich habe meine Genion S 2019 mal im Juni während eines Auslandsaufenthalts in AT getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass aus der bloßen Festnetzflat bei Grenzübertritt eine Allnet Flat wurde.
Insofern ein vielleicht ganz passender Tarif für Dauerurlauber in Spanien, Italien, Frankreich, usw. mit kostenfrei erreichbarer Dt. Festnetznummer und Allnet Flat vom Ausland nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes. Für die Übertragbarkeit meiner Erfahrungen mit meinen Tarifen auf jene anderer Nutzer übernehme ich nichts desto trotz keine Gewähr.
-
Mit der Thematik befasse ich mich schon seit Jahren und habe auch keine wirklich vollumfänglich funktionierende Lösung. Habe mir seinerzeit mal das XS Jack gekauft was ja explizit für solche Geschichten konzipiert wurde. Doch auch das funktionierte am Ende nicht da der Mobilfunkanbieter auch den leitungsvermittelten Faxdienst unterstützen muss, was in meinem Fall o2 nicht tut, wodurch jedes ausgehende Fax trotz Allnet Flat auf der Rechnung als Faxdienst recht teuer abgerechnet wurde, obwohl das darüber gesendete Fax nie beim Empfänger ankam. Ich habe mich dann schlau gemacht und erfahren, dass ein Faxversand ohne Multinumbering wohl gar nicht funktioniert. Und das wiederum bietet o2 nicht an. :mad:
-
Schön etwas von dir zu hören 
...zu lesen trifft es wohl eher. 
Wer von mir hören mag braucht lediglich zum Hörer zu greifen und die 092084199999 zu wählen. 
-
Auch von mir vielen Dank für den Hinweis. Darauf haben viele im Sommer gewartet. :top:
-
Danke Frank!
Kann man von diesen Preisen dann auch immer den Kombivorteil abziehen, wenn ein Vertrag bereits besteht?
Oder sind das finale Preise?
Das sind zunächst die finalen Preise. Was der/die Kunde/Kundin danach über den Kundenservice deichselt ist eine andere Sache.