Beiträge von vodafrank

Ein sonniges hallo in die fröhliche Runde!

Auf mehrfachen Kunden- und Interessentenwunsch hier die aktuelle Angebotsübersicht (Bestpreise für August) für VVLs und Neuverträge:

- o2 Free S 1 GB (auf Wunsch mit +1 GB für die Schweiz und die EU): 9,99€ mntl.
    - o2 Free S Boost 4 GB (inkl. EU): 9,99€ mntl.
    - o2 Free S Boost Plus 10 GB (inkl. EU): 11,99€ mntl.
    - o2 Free M 10 GB (auf Wunsch mit +1 GB für die Schweiz und die EU): 14,99€ mntl.
    - o2 Free M Boost plus 22,5 GB Music (inkl. EU): 19,99€ mntl.
    - o2 Free L 30 GB (auf Wunsch mit +1 GB für die Schweiz und die EU): 29,99€ mntl.
    - o2 Free L Boost 60 GB: 34,99€ mntl.

Kombi-/Partnerkartenpreise sind davon abweichend. Hier hat man die Wahl zwischen -5€/-10€ mntl. oder -50% mntl. auf jeden Zusatzvertrag.

Für die Alttarife ( = alle Tarife bis einschließlich 2017) gilt wie immer: VVL Angebote sind kundenindividuell verschieden und im Einzelfall Tagespreisabhängig

Anfragen zu VVLs und Neuverträgen können aufgrund der verfügbaren Zeitressourcen NUR telefonisch innerhalb der regulären Geschäftszeiten bearbeitet werden. Ich danke für das Verständnis.

Hallo Tom! Damit ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann würde ich dich darum bitten dich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen unter der Rufnummer 092084199999

Vielen Dank Frank

Ich bin aktuell vollkommen ausgelastet. Ich bekomme täglich eine hohe zweistellige Anzahl an Anfragen herein und kann trotz eines durchschnittlichen 14-Stunden Arbeitstages maximal 10 Aufträge am Tag abarbeiten. Insofern bleibt das meiste schlichtweg liegen. Das ist auch der Grund weshalb ich hier im Forum momentan nicht aktiv bin.

Update zu den Preisen:

Inzwischen ist der Free Unlimited als VVL für monatlich 49,99€ buchbar.

Gibt es Erfahrungen bezüglich o2 DSL Rückholangeboten, wenn die Leitung bereits abgeschaltet wurde?

Sowas gibt es nicht.

Zitat

Als Neukunde (Aktionsangebote) gilt man ja anscheinend erst nach 12 Monaten wieder.

Ja das wird immer behauptet, stimmt aber nicht. Neukunde ist man direkt wieder bei Neuaktivierung eines DSL Anschlusses, da das System überhaupt nicht checkt dass man vorher bereits DSL hatte.

Für gerade die ältere Kundschaft die kein Internet brauchen sondern lediglich (am besten flat-)telefonieren möchten empfehle ich immer ein Festnetz-Ersatzprodukt aus dem Mobilfunkbereich. Dort bekommt man ab 5€ im Monat eine Allnet Flat für Gespräche in alle dt. Netze (Fest- und Mobil) sowie eine Festnetzrufnummer aus dem jeweiligen Wohnort. Die SIM Karte in ein sog. GSM-Gateway oder UMTS-Gateway für rund 20€ gesteckt, ein Schnurlos- oder Schnurgebundenes Telefon daran angesteckt und es ist kein Unterschied zum "richtigen" Festnetz mehr festzustellen. Eine ausreichend gute Mobilfunkversorgung vor Ort ist natürlich die Voraussetzung. Im richtigen Festnetz werden sich nicht annähernd solche Möglichkeiten darstellen lassen, da hier eine teure Infrastruktur bezahlt werden möchte. Viele meiner Kunden nutzen eine solche Lösung seit vielen Jahren und sind damit weitestgehend zufrieden.

Beide Thesen sind nicht zutreffend. Richtig wäre die These, dass Telefonica mit der attraktiven Preis-Leistungsstruktur den beiden großen Mitbewerbern die Kunden abwirbt und letztlich durch die Masse an Kunden, auch wenn diese nicht viel ARPU erwirtschaften, mehr Umsatz erzielt als die anderen Anbieter mit ihren noch verbliebenen Kunden. Ich sehe es ja tagtäglich bei meinen Kunden woher sie kommen. Der Großteil sind Wechsler von Telekom, Vodafone, Mobilcom oder 1&1. Nur die wenigsten kommen von einem Discounter im o2 Netz oder einem Prepaid Anbieter im o2 Netz.