Beiträge von vodafrank

Hallo Frank,

ich habe eine Frage zum sog. O2 Free S Boost Plus mit 10GB: beinhaltet dieser Tarif die Connect Funktion, sprich kostenlose Multicards?
    Falls ja, würde ich meinen Vertrag in diesem Tarif gerne über dich verlängern. Und wie genau setzt sich die Grundgebühr zusammen? 11,99€ auf der Rechnung?
    Falls nein, was ist die rechnerisch günstigste Möglichkeit an einen Free Tarif mit Connect Funktion zu kommen? Ein Free M Boost?

Vielen Dank schonmal vorab für deine Antwort!
    Gruß, Cris

Der Free S Boost Plus hat Connect inklusive für 11,99€. Der Free M Boost hat auch Connect inklusive mit 22,5GB und Napster Flat.

Hallo Frank,
    Sehe ich das richtig, ich könnte jetzt bei die verlängern? Z.B. den Free M Boost Music mit 22,5GB für 19,99€? Wäre das „original“ O2 oder über einen dritten Provider (MD oder Konsorten?)

Ich mache nur original o2. Mit MD hab ich nichts zu tun.

Hallo vodafrank,

lese schon einige Zeit mit, ich habe aktuell einen o2 Blue All-in L (2015) 6GB für 9,99€ laufen, Restlaufzeit noch ca. 13Monate mit Multisim inclusive.
    kann man eigentlich während der Laufzeit schon vorher in einen Free Tarif wechseln muss aber mit Multisim sein?
    Schöne Grüße

Du musst nicht in einen (teueren) Free Tarif wechseln um in den Genuss von o2 Free zu kommen sondern es reicht wenn du die o2 Free Option dazubuchst. Es gibt eine solche mit 20GB Datenvolumen ohne einen monatlichen Aufpreis. Bei Bedarf melde dich einfach telefonisch bei mir.

Jetzt habe ich viel (nicht alles) in diesem Thread gelesen, aber so richtig klar ist mir noch nicht alles.
    Ich habe seit 2006/2007 einen Genion S Duo. Angestoßen durch diese Diskussion hier habe ich online mal nachgeschaut. Eine Karte (die Anfang 2007 aktivierte) hat nun einen "*" hinter dem Genion S, die andere nicht. Die *-Karte hat mittlerweile ohne mein Zutun einen Vertragsbeginn am 3.1.2019, die andere den 13.12.2018.

• Ist meine Vermutung nun richtig, dass (warum auch immer) die *-Karte bereits auf den Genion 2019 umgestellt wurde und die andere Karte nicht?

Dann wurde dir bereits der eine Genion umgestellt.

Meiner Erfahrung nach dringt 2G auf 900MHz deutlich tiefer in Gebäude ein als LTE auf 800MHz. Der Grund dafür ist auch recht trivial, und zwar die bei GSM wesentlich höhere erlaubte Ausgangsleistung sowohl seitens der BTS als auch seitens des Handys.

Das Xiaomi Mi9 kann nun mit VVLs und Neuverträgen gebucht werden. Ob das allerdings preislich Sinn macht ist eine andere Frage. Im Mai/Juni berechtigt das Gerät zu 7€ Hardwarerabatt ab dem Free M und aufwärts bzw. zu 3€ Hardware Rabatt für die Tarife unterhalb dem Free M.

Dem gegenüber stehen bis zu 15,50€ SIM-only Verlängerungsrabatt (z.B. im Free M oder Free M Boost) bei Verzicht auf ein Handy. Insofern in der Regel sinnbefreit mit Handy zu verlängern.

Ich meinte das Thema der Datensnacks/Verzehnfachungen.

Das hat aber nichts mit 1:1 Verlängerungen zu tun denn die Datensnacks wurden ja von Beginn an nicht als Tarifbestandteil sondern schon unter der Prämisse angeboten, nicht aktiv verlängert werden zu können. Darauf wurde der Kunde auch hingewiesen und es steht so im Sternchentext der Tarifoption.

Die Base Cloud gibt es meines Wissen nach nicht mehr. All in Premium's kann ich für 39,99€ als alleinstehender Tarif oder für 29,99€ als Kombitarif verlängern. Das lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht, da es zu den Preisen schon deutlich leistungsstärkere Tarife (z.B. Free L Boost für 27,49€ / 22,49€) gibt. Datensnacks fallen bei VVLs zu 95% raus.

Ich persönlich würde ein Huawei-eigenes Betriebssystem begrüßen. Und zwar genau wegen der Marktübermacht von Google. Ich bin damals genau aus diesem Grund von Google auf Windows Phone umgestiegen um nun doch wieder zu Google zurückkehren zu müssen. iOS kommt für mich noch weniger in Frage. Genau aber für letztere Kundschaft könnte ein - wie auch immer aussehendes - Huawei Betriebssystem eine willkommene Alternative zu Android sein, Gesetz den Fall es ist genauso simpel in der Nutzung und leistungsstark im Funktionsumfang. Ich könnte mir überdies auch den Wechsel von ansonsten eingeschworenen Android Usern vorstellen. Ich wäre vielleicht sogar einer der Ersten. Und ich bin ansonsten bei neuen Technologien nie der Erste, aus Überzeugungsgründen. Nur kann ich Google nicht besonders leiden, wenngleich noch mehr als Apple.