-
In meinem Kundencenter wird mir bisher nichts angezeigt...
Leute, es ist noch vor 8 Uhr. Telefónica sitzt in München. In Oberbayern geht niemand vor 9 Uhr zur Arbeit, und wenn doch dann noch nicht nüchtern :D.
Da neue Features systemseitig zwar entsprechend vorbereitet werden, aber erst am Tag des offiziellen Launches technisch manuell freigegeben werden ist es logisch dass man es momentan noch nicht buchen kann. Das war übrigens bei o2 schon bei jeder neu eingeführten Sache so, dass der Start nicht um 0:00 Uhr ist sondern erst irgendwann im Laufe des Tages.
-
Das ist bestimmt Michaelis Upgrade, das du jetzt durchführen kannst. All in M mit 20 GB und All in L mit 40 GB.
Michaelis' Upgrade ist ein Datensnack für jene Kunden mit der 4GB Free Option. Die neue 40GB Option ist eine Basisdatenoption ohne Free.
-
Das wäre dann aber postpaid, oder doch prepaid?
Postpaid. Prepaid wird bei o2 und Telekom sehr stiefmütterlich behandelt. Einzig Vodafone und die Discountmarken bieten im Vergleich mit Postpaid attraktive Tarifmodelle an.
Frappierend diese Nicknamen-Ähnlichkeit. 
-
Deine Vermutung ging ja letztens noch in die Richtung, dass die TV L Option u.U. kostenlos für All-Ins verfügbar sein könnten? 
Das war bzw. ist meine Vermutung. Ich denke nicht, dass die Option bei allen All-in Tarifen kostenlos sein wird, sondern vermutlich nur bei XL und Premium. Aber morgen werden wir ja vielleicht schon mehr wissen.
-
Ja ist neu. Ich finde die Free Option mit 20GB aber an sich auch besser als 40GB ohne Free. Normalnutzer kommen mit 20GB dicke aus und haben Free als Notpuffer. Vielnutzer kommen auch mit 40GB nicht aus und haben kein Free.
-
So, dann bin ich ja mal sehr gespannt, ob die TV Option beim All-In-L ab morgen wirklich "günstig" zu buchen ist 
Ich denke beim All-in L wird die Option 5€ im Monat kosten. Übrigens gibt es für den All-in L inzwischen 40GB Datenvolumen, allerdings ohne o2 Free.
-
Würdest Du das für mich übernehmen?
Melde dich einfach bei Gelegenheit mal telefonisch bei mir, dann kann ich dir gerne erläutern was zu tun ist.
-
Hallo! Habe einen o2 Blue All-in L Flex (2015) Vertrag mit 4GB über Tarifhaus (Chip). Kann man den auch ohne Zusatzkosten optimieren? Danke schön!
Na klar. Du bekommst auf Wunsch entweder 20GB mit o2 Free oder 40GB ohne o2 Free. Napster ist auch möglich.
-
Bei mir wurden jetzt auch 2 o2o Verträge deaktiviert. Was passiert eigentlich mit dem Guthaben, das diese Karten haben?
Weiterhin habe ich noch 2 o2 Active Data Card ohne Pack zu 0 €. Die wurden jetzt plötzlich zu o2 Blue Data S zu 14,99 €!
Warum hast du die Kündigung nicht bei der Hotline löschen lassen? Lange genug vorher angekündigt wird diese ja - nicht nur per SMS sondern auch im Kundencenter sichtbar.
Wenn die Deaktivierung nicht länger als 30 Tage zurückliegt kannst du die o2 o wieder reaktivieren lassen, schriftlich.
-
Hey Vodafrank, vielen Dank für deine Antwort.
Darf ich fragen, wie es dazu kommt, dass es bei dir bessere Angebote gibt? Worauf ist dies zurückzuführen?
Auf den Vertriebsweg und die Vertriebsvorgaben. Jeder Vertriebsweg hat unterschiedliche Angebote aufgrund der unterschiedlichen Vergütungsstruktur.
Die Hotline- und Filialmitarbeiter beziehen ein Fixgehalt. Daher bleibt letzteren Vertriebswegen am Ende weniger vom Gesamt-Budget übrig das sie an die Kunden weitergeben können. Ich hingegen arbeite rein auf Provisionsbasis, wodurch ich mehr aus dem Budget-Topf an die Kunden weitergeben kann. Je mehr ich weitergebe umso weniger verdiene ich am Ende. Schöpfe ich das maximale Budghet aus bekomme ich letztlich nur den Aufwand den ich mit der VVL habe bezahlt.