[USER="214625"]powder8[/USER] Kommt darauf an was dein Ziel ist. Ist es eine Tarifbeibehaltung mit möglichst hohen Rabatten, erst im letzten Monat der Laufzeit oder gar erst in der letzten Woche. Ist es hingegen ein Tarifwechsel in einen kleineren oder größeren Tarif, dann jederzeit innerhalb der letzten 6 Monate.
Beiträge von vodafrank
-
-
-
ich würde mich nicht trauen einem älteren Menschen die Simquadrat zu geben - wenns mal nicht läuft weis man nicht obs am Netz oder am Menschen liegt

.
Was genau soll denn nicht laufen? Ich nutze Simquadrat schon seit Beginn an in der hybrid-Lösung Mobile+VoIP für meinen geschäftlichen Anschluss und hatte seither noch niemals festgestellt dass irgendwas nicht funktioniert oder ausfällt. -
Kommt alternativ zu einer Auszahlung auch eine Rabattierung der Grundgebühr für euch in Frage? Auszahlungen sind immer so eine Sache.
-
[USER="63997"]HolgerBln[/USER]
Was ist das für ein Ton mit dem du hier mit [USER="105685"]vodafrank[/USER] sprichst? Du solltest lieber froh sein das wir [USER="105685"]vodafrank[/USER] hier haben der trotz allem Stress immer freundlich und sehr kompetent ist. Also einfach mal ein bisschen Respekt haben.
Alles ist gut. Ich hatte es schlichtweg versäumt den Kunden wie versprochen zurückzurufen. Die Problematik ist nun schon geklärt.
-
Lieber Holger, du hattest mir den Sachverhalt freundlicherweise bereits bei Facebook hinterlassen.
Ich habe dich difinitiv NICHT weggedrückt. Soetwas liegt mit auch vollkommen fern. Ich gehe vielmehr von einem Verbindungsfehler aus.
Dass ich dich nicht wie vereinbart zurückgerufen habe tut mit wirklich leid, ich habe es schlichtweg vergessen, da ich am Tag teilweise mehr eine hohe 2-stellige Zahl an Anrufen hereinbekomme und min. nochmal so viele Nachrichten über TT, Email, Skype, Facebook, WhatsApp, Xing und SMS. Dies lässt sich nicht zeitnah bewerkstelligen.
Genauso gut kannst aber auch du dich einfach erneut mit mir in Verbindung setzen.
[USER="223904"]DriftKing79[/USER] Ich komme irgendwie mit der PN Funktion nicht mehr klar. Deine Nachricht war kurz da und wurde dann, bevor ich sie geöffnet hatte, von neuen Nachrichten anderer Nutzer scheinbar überschrieben und gelöscht. Jedenfalls ist sie wieder weg. Seit der Forensoftwareumstellung funktionieren diese PN Nachrichten bei mir überhaupt nicht mehr zuverlässig. Ich würde dich daher bitten mir die Nachricht nochmal zukommen zu lassen, dann würde ich sie auch sofort bearbeiten.
-
Bei o2 werden Premium-Smartphones nur noch mit Tarifen ab 10GB und höher angeboten. Das macht auch Sinn, da die Geräte immer datenhungriger werden. Klar hat man vielleicht größtenteils WLAN zur Verfügung, aber o2 begründet das letztlich mit der besseren User Experience, die heutzutage wohl Umfragen und Analysen zur Folge erst ab 10GB eintritt.
-
-
Das finde ich jetzt nicht sooo dramatisch, denn die meisten Privatkunden sind jetzt ja nicht staendig im Ausland, und gerade im Urlaub will man dann ja auch was unternehmen, und nicht nur streamen.
Dann entsprichst du mit deinem Nutzungsverhalten nicht dem meiner Kundschaft. Ich höre vom überwiegenden Teil meiner Kunden immer wie wichtig ihnen die Nutzung der Tarifleistungen speziell im EU Ausland ist. Ich habe sogar Kunden - dies sind in erster Linie Italiener*innen - welche sich zu 90% der Zeit des Jahres nicht in Deutschland aufhalten und dennoch einen dt. Mobilfunkvertrag nutzen um in ihrem Heimatland nicht nur mehr als 1 Netz zur Verfügung zu haben sondern darüber hinaus auch kostenfrei nach D telefonieren zu können.ZitatSo ein Tarifmodell wie man es aus der Schweiz oder der Telekom-Umfrage kennt waere einerseits natuerlich das Optimum - aber ich denke sowas ist nur in Laendern machbar wo Festnetzinternet perfekt ausgebaut und billig ist.
In Deutschland wuerden dann Alle das Festnetzinternet kuendigen und die Mobilfunknetze ueberlasten.
Du weißt aber schon dass Festnetzinternet in Österreich quasi nur in den Städten vorhanden ist und just deswegen überhaupt derartige Festnetzersatzlösungen vermarktet werden. -
Lassen sich denn alle alten Blue All-In Tarife (sowohl die mit 50% als auch mit 75% Rabatt) nach Kündigung problemlos 1:1 verlängern?
Im Alttarif verlängern ja, wenngleich nicht immer vollkommen problemlos. So lassen sich keine Datensnacks wie bspw. das damals beliebte 10-fach Volumen verlängern. Auch sind die 2014er All-in Tarife nicht mehr verlängerbar, sondern nur noch die 2015er Tarifversionen.
Dafür sehen aber die Angebote für gewöhnlich ganz passabel aus. Die Maximalrabattierung steht allerdings erst im letzten Monat der Vertragslaufzeit zur Verfügung, was sich nun negativ für all jene Kunden auswirkt die damals vorzeitig verlängert hatten, da deren Rabatt mitunter schon bis zu 6 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende ausläuft. Gut hingegen haben es jetzt die Kunden, welche erst kurz vor Vertragsende verlängert hatten. Sie erhalten im Regelfall die bisherigen 75% Rabatt wieder angeboten sofern sie ihren Tarif nicht wechseln.