Beiträge von vodafrank

Bei all der Diskussion um die Vor- und Nachteile von Zero-Rating-Dienstemodellen versus netzneutralen unlimitierten Nutzungsmodellen blieb bislang das größte Problem von Zero-Rating außen vor, und zwar der Umstand, dass dieses Privileg nur so lange nutzbar ist wie auch vertraglich gebuchtes Highspeed-Volumen verfügbar ist. Ist das Datenvolumen hingegen aufgebraucht, werden auch die Zero-Rating Dienste gedrosselt. Zudem ist es im Ausland offenbar gar nicht nutzbar. Das ganze ist also alles nur Augewischerei für leichtgläubige und uninformierte Kunden die sich ein X für ein U vormachen lassen. Da machen es die Österreicher richtiger und auch transparenter: Man zahlt nicht für das im Tarif enthaltene Datenvolumen sondern für die nutzbare Übertragungsgeschwindigkeit. Vor dem Hintergrund von 5G kann auch nur jenes Tarifmodell kundenorientiert und zukunftsfähig sein.

VVLs machen bei o2 nur als SIM-only Sinn, denn die Angebote mit Handy teilweise über 20€ pro Monat teurer als bei derselben Tarif-Gerätekombination im Rahmen eines Neuvertragsabschlusses beim selben Anbieter. Beispiel am Samsung Galaxy S10 i.V.m. dem o2 Free M Boost 20GB: Preis bei VVL 62,49€ monatlich, Preis bei Neuvertrag 39,99€ monatlich.

Gerne unterbreite ich euch aber auch mal ein SIM-only VVL Angebot, oder eben ein Neuvertragsangebot mit Handy.

Nummernmitnahme wäre übrigens kein Problem. Bei einem Neuvertrag kommt allerdings noch die einmalige Aktivierungsgebühr von 39,99€ dazu.

Danke für Deine schnelle Antwort. Hmm, das ist natürlich doof, dass das nicht mehr funktioniert mit o2 und der Schweiz. Gibt's von Vodafone etwas passendes?

Für Vodafone kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich mache nur noch o2 und Discounter. Die anderen beiden Netzbetreiber mögen es nicht wenn man hauptsächlich o2 vermarktet, daher die Spezialisierung.

[USER="115951"]Floh1[/USER] Die Sache wäre kein Problem, gäbe es die Schweiz nicht. Somit hat sich o2 quasi erledigt, da schon seit dem 06.09.17 keine Tarife mehr für die Nutzung in der Schweiz angeboten werden. Es bliebe nur die Möglichkeit von einem Bestandskunden irgendeinen Blue All-in Tarif zu übernehmen. Da böte sich z.B. der All-in M mit 10GB o2 Free an, welcher auf Wunsch separate 5GB für die EU inkl. der Schweiz beinhaltet. Ich selbst hätte da sogar noch einen Blue All-in XL mit 25GB für monatlich 4,99€ übrig. Problem ist nur, der Tarif lässt sich technisch nicht mehr verlängern, da er schon von 2014 ist. Würde man den Tarif nicht aktiv verlängern steigt der Preis von 4,99€ auf 49,99€ an, was dann auch keinen Sinn mehr macht.

Leider verliert man in dem Thread mittlerweile sehr schnell den Überblick, da hier teils mit OT herumgespammt wird.

Daher nun jetzt zu deinem persönlichen Anliegen: In deinem Alttarif bekommst du auf Wunsch bis zu 25GB LTE Highspeedvolumen inkl. o2 Free. Wenn dir der Anbieter wohlgesonnen ist auch wieder für ~ 12,50€ +/- 2,50€. Der Tarif ermöglicht wie bisher auch, kostenfreies Roaming in der Schweiz, was vielen Kunden wichtig ist, und bei den neuen Tarifen gar nicht mehr angeboten wird.

Andererseits sehe ich für dich bei den neuen Tarifen aber auch keinen Vorteil, mit Ausnahme der Buchungsmöglichkeit von mehr als 3 SIM Karten, die in deinem Alttarif möglich sind.

Daher würde ich eher im Alttarif verlängern, sofern der Preis nicht so viel teurer wird als bisher. Falls doch, und du die Schweiz nicht bereist, wäre auch der Free S Boost Plus für 11,99€ eine sinnvolle Alternative.

[USER="457"]caoz[/USER] Sich Wissen über die o2 Tarife anzueignen ist allerdings gar nicht so einfach, da es auch Tarife gibt, wie z.B. den Free S Boost Plus mit 10GB, die nirgenwo kommuniziert oder gar beworben werden, außer eben in Fachkreisen wie hier im Telefon-Treff Forum. Und genau deswegen ist ja eine individuelle fallbezogene Beratung so essentiell, da die anderen "Angebote von der Stange" im Vergleich meist schlechter sind als die Individualangebote.

Aber im Beitrag #14787 kann jeder nachlesen, dass Vodafrank zu Lomeroo erst gesagt hat, den Free15 gibt's nicht mehr für unter 20 €, um dann im Beitrag #14796 zu behaupten, er könne ihm den Free15 für 14,99 € anbieten.

Meine Aussage im Beitrag #14787 basiert auf einem Missverständnis meinerseits, da ich leider die Informationen zweier User verwechselt hatte.

Lese hierzu doch bitte mal meinen Beitrag #14802.

Hi!

Gerne möchte ich auch dir ein unverbindlichen VVL Angebot unterbreiten.

Hier schon mal eine kleine Vorausschau:

a) VVL im Alttarif Free 15 inkl. Connect und auf Wunsch die Napster Music Flat Premium zum bisherigen Grundpreis
    b) VVL in den Tarif Free S Boost plus inkl.Connect zum Grundpreis von 11,99€ monatlich.

Bei Bedarf melde dich einfach bei mir, am besten telefonisch.

Grüße Frank