Beiträge von vodafrank

Immerhin eine gute Nachricht, auch im EU Land, da man ortsweise keine 3G Netze findet. Die Drosselung auf 250 kbit wird wohl leider bleiben ....

In den italienischen Netzen - es bleiben seit Juni 17 nurmehr WIND und TIM zu Wahl, Vodafone roamt nicht mehr - wird sogar auf 56kBit gedrosselt. Habe es über einen längeren Zeitraum hinweg und mit mehreren Karten getestet.

Warum gibt's eigentlich den Unlimited bei Mobilcom für 35 €, wenn es O2 noch nicht mal schafft den ihren VVL-Kunden rabattiert anzubieten?

Warte mal auf den Mai. Der Monat hat schon in der Vergangenheit immer wieder für gute Angebote gesorgt. ;)

PN funktioniert leider nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung, da du zu viele Nachrichten gespeichert hast.

Hab mal ein wenig aufgeräumt.

[USER="188772"]Feld[/USER] Ich kann deine Anfrage gerade nicht zuordnen. Bitte schicke mir doch mal eine PN mit deiner Email Adresse und deinem Wunsch. Danke.

Angeblich ist bei uns voller o2 Empfang, das sehen die Arbeitskollegen bei uns aber ganz anders.

Hat euer Arbeitsplatz evtl. Metallbedampfte Fenster zum Schutz vor Sonneneinstrahlung? Dann ist es tatsächlich problematisch bei zu großen Distanzen zum Senderstandort.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Das ist ja super ,was ist der günstigste Free Tarif derzeit bei einem Neuvertrag?

9,99€ für den Free S (1GB) und den Free S Boost (4GB).

- für die ca. 20% auf dem Land, wo es 4G aber kein 3G gibt und der 4G cut-off bisher dann kein Netz bedeutet hat - die sind die eigentlichen Gewinner!!!

Was auf geschätzt 50% der Fläche der neuen Bundesländer zutrifft. Denn dort hat o2 nie 3G ausgebaut, sondern nur E-Plus. Und das E-Plus Netz wurde in den ruralen Gegenden weitestgehend abgebaut und lediglich in den Städten umgebaut und integriert. Ich bekomme diesbezüglich immer wieder Rückmeldungen von meinen Kunden aus Ostdeutschland. Außerhalb von Städten nur 4G und 2G, kein 3G. Daher konnte ich dort die Free Tarife nur sehr schwer an den Kunden bringen. Daher bin ich sehr froh über diese Neuerung.

hmm, jetzt könnte ich eine Free S zu als E Sim im IPhone Xr nutzen, zusätzlich zu meinem Telekom Magenta L.
    Klingt interessant, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Du und o2? :eek: Wenn jetzt noch Goyale auf den Zug aufspringt schmeiß ich mich weg. :D

Leider sind die Preise für den kleinsten Free S Tarif seit der Einführung im Jahre 2016 konstant gestiegen. Lag der Preis für die erste Tarifgeneration bestenfalls noch bei 4,99€ monatlicher Grundgebühr samt der Möglichkeit kostenloser Multicards, so kostet die 2019er Tarifversion im günstigsten Fall schon 9,99€. Für denselben Preis bekommt man allerdings auch schon 4GB beim nächstgrößeren Tarif Free S Boost, und damit auch wieder die kostenlosen Multicards.

Hat hiervon jemand etwas gehört?

Denke nicht dass sich daran so schnell was ändern wird. Wobei ich mich ehrlich gesagt schon frage wozu man überhaupt mehr als 50Mbit benötigt, wo doch schätzungsweise 80% aller o2 LTE Standorte sowieso nur mit LTE800 ausgestattet sind und somit technisch gar nicht mehr als 50Mbit liefern können.

Anreize gibt es mehr als genug ! , ich kann Dir sagen.. zz und bis auf Weiteres habe ich durch ein Technisches durcheinander in der O2 Software einen Unlimited Tarif für 4,99€ /Monat ,den ich kaum nutze ! grund ? , er wird in 4G & 3 G bei ca 7,2 / 7,3 MBit/s gedrosselt....

Dem einen Nutzer sind für sein individuelles Nutzungsverhalten eben 1Mbit/s ausreichend, wohingegen sich andere Nutzer darüber beschweren aufgrund ihres Tarifs nicht mehr als 50Mbit bekommen zu können. Was lässt sich also daraus schließen? Nicht jeder Tarif ist auch für jeden Kunden geeignet.

Das Datenvolumen sollte begrenzt sein und wenn es aufgebraucht ist, sollte er selbst keine Möglichkeit haben etwas dazuzubuchen

Dann wäre tatächlich eine Prepaid Karte die einzig praktikable Lösung, denn bei allen mir bekannten Verträgen kann man aktiv Datenvolumen nachbuchen, für gewöhnlich natürlich kostenpflichtig.

Prepaid Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer in allen Netzen. Ich persönlich finde da Fonic mit am besten. 10€ im Monat für eine Allnet Flat mit 1,5GB Datenvolumen ist vom Preis her heutzutage ok. Hinzugebucht werden können Internetoptionen nur bei ausreichendem Guthaben. Daher wäre das Surfverhalten auch gut über die monatliche Aufladung steuerbar, sofern man keine automatische Aufladung vom Bankkonto einrichtet.