-
[USER="223550"]Pleitegeier87[/USER] Dank der sog. Superpreponed-VVL Aktion kann man aktuell o2 Verträge bereits ab dem 6. Laufzeitmonat wieder aktiv verlängern um 24 Monate und dabei auch den Tarif wechseln. Dazu darf der Vertrag jedoch nicht gekündigt sein, denn sonst kann der Vertrag nicht an der Aktion teilnehmen.
Die Angebote für Tarifupgrades sehen dabei gar nicht mal so schlecht aus, solange der Kunde danach mehr zahlt als zuvor, was ja in der Regel der Fall ist. Der momentan beliebteste VVL Tarif ist der Free S Boost Plus mit 10GB LTE Highspeedvolumen und Connect für im Bestfall 11,99€ im Monat.
-
Hi Frank,
wie gesagt, die Karte war bis heute seit Jahren nicht eingebucht. Insofern *könnte* es Anrufe und/oder SMS gegeben haben. Ansonsten ja, es wurde dann einfach (ohne direkte Info) umgestellt.
Üblicherweise ist in jedem Kundendatensatz eine Kontaktrufnummer hinterlegt. Die Callcenter-Agenten rufen im Zweifel auch dort an wenn die Handynummer des Vertrags nicht erreichbar ist.
-
Und kam der Kunde da automatisch rein?
Es scheint hier eine Art Migrationsplan für Alttarife bestimmter Kunden zu geben. Es erfolgte wohl in dem betreffenden Fall keine Vorabinformation hinsichtlich der bevorstehenden Vermarktungseinstellung des Genion Tarifs und auch keinen Anruf der Kundenbetreuung gegeben zu haben, so wie man es hier im Forum immer wieder lesen kann und mir auch verschiedene Kunden von berichteten. Einfach nur umgestellt von Genion S von 2006 auf Genion S 2019 mitsamt der Aufbuchung eines Internet Packs. Alles für 0€ versteht sich.
-
Mit welchen weiteren Bedingungen ? Oder alle Konditionen wie beim alten Genion, nur als 2019er Tarif neu aufgelegt ?
Es ist ein vollkommen neuer Tarif. Die Tarifkonditionen sind wohl ansonsten dieselben wie beim alten 2006er Genion S, also zumindest was die 0€ Grundgebühr betrifft. Bei dem Genion S 2019 besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Aufbuchung von Internet-Packs bis hin zu 5GB und das LTE Netz ist nutzbar.
-
Es scheint sich bei der Sache ordentlich was zu entwickeln.
Ich habe heute zum allerersten mal einen "Genion S (2019)" bei einem Kunden gesehen. Dieser Tarif wurde dem Kunden vor ca. 14 Tagen im Rahmen einer automatischen Tarif-Migration ausgehend von einem 2006er Genion S eingestellt. Sehr interessant an der Sache finde ich natürlich zum einen den Umstand der Migration, zum anderen aber auch die Gegebenheit, dass der Genion S 2019 LTE-fähig ist und monatlich gratis 5GB Datenvolumen bekommt, wie auch schon die o2 o Tarife. Scheint also fast so als wolle o2 doch nicht alle Kunden verlieren.
-
Hallo vodafrank welche unterlagen benötigste von mir?
Schicke mir bitte eine Email mit deinem TT Nickname im Betreff, dann bekommst du von mir eine Antwort mit dem Vertragsangebot.
-
ja das Mate 20 Pro ist lieferbar als Dualsim
Ja das Mate 20 Pro ist mit Dual SIM.
-
ok frank dann möchte ich das machen, ist Free M boost mit 2 zusätzliche sim karten?
Der Free M Boost hat Connect inklusive und daher 2 weitere Sprachkarten und bis zu 25 Datenkarten.
-
Ja der Tarif ist als sog. Kombivorteils-Geber Tarif geegnet.
-
Schade, dass du auf meine konkrete Anfrage weder hier im Forum noch auf meine E-Mail von vor zwei Wochen reagiert hast. Dann muss ich das wohl über einen anderen Händler in die Wege leiten. 
Sorry ich war 1 Woche im Urlaub. Ein anderer Händler wird dir die Konditionen vermutlich nicht darstellen können. Leider habe ich zudem keine Anfrage von dir bei meinen Emails finden können, da du leider deinen Nickname nicht mit in die Email hineingeschrieben hast.
Schicke mir doch bitte einfach die EMail nochmal neu zu und schreibe deinen Nicknamen mit rein.