-
Hallo, ich habe einen O2 Blue All-In M (2015) Tarif mit 2 GB Datenvolumen + 18GB Datensnack für 13,50€ im Monat. Vertrag ist gekündigt und läuft zum 05.02.19 aus.
Kann ich den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern? Hab auf den letzten Seiten mehrmals Napster gelesen, könnte ich das auch dazubekommen?
MfG Mark
Den Tarif als solchen können wir verlängern, allerdings leider ohne den Datensnack. Stattdessen kann ich dir 10GB LTE Highspeed inkl. o2 Free anbieten. Preislich wird es auch wieder irgendwo zwischen 11,50€ und 13,50€ herauskommen.
Frank: Wie wahrscheinlich ist es dass es den Free S Boost Plus mit 10 GB auch noch im Januar gibt? Bist du am Montag telefonisch erreichbar?
Das ist sehr wahrscheinlich. Für gewöhnlich gelten die Jahresend-Angebote noch bis ca. 7. Januar oder auch länger.
Bin am Montag bis 12 Uhr erreichbar.
-
Danke euch für die Ergänzung. An den Umstand hatte ich gerade nicht gedacht.
-
Kann ich dir gerne zu denselben Konditonen verlängern, ggf. auch mit mehr Datenvolumen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das wäre natürlich super, mehr Datenvolumen wäre nicht verkehrt. Hat man dann bei dem „alten“ Vertrag auch die volle LTE-Geschwindigkeit oder gibt es da Abstriche gegenüber den neuen? Und welche Angaben bräuchtest du von mir, um die VVL umzusetzen?[/QUOTE]
Die LTE Geschwindigkeit in den Alttarifen hängt zu, einen von der vorhandenen SIM Karte (o2 oder E-Plus) und zum anderen vom gewählten Datenpaket ab.
Bei den "normalen" Datenpaketen ohne Free ist die Geschwindigkeit auf max. 50Mbit limitiert. Bei Wahl der Free Option wird LTE max. (derzeit bis zu 225Mbit) freigegeben.
Ehemalige E-Plus/Base Kunden mit einer "+" SIM Karte wiederum bekommen in allen Tarifen nur max. 50Mbit.
Die möglichen VVL-Angebote sollten wir am allerbesten telefonisch besprechen da die Möglichkeiten die man hat doch relativ umfangreich sind.
-
Zu dem Thema - auf welches ich häufig angesprochen werde - liegen mir leider keinerlei Informationen vor. Ich gehe aber nicht davon aus dass sich an der jetzigen Praxis vor der etwaigen Einführung neuer Tarife eines Tages etwas ändern wird. Dies entspräche auch nicht den bisherigen Erfahrungen mit den VVL-Logiken.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] hab dir ein paar Fragen per WhatsApp zukommen lassen, würde ggf. gerne in den o2 My All in One verlängern. Vielleicht hast du ja Zeit und kannst mir helfen.
WA sehe ich mich heute Abend mal darum zu kümmern.
[USER="105685"]vodafrank[/USER]
Habe gelesen, dass du der Mann bist, wenn es um günstige VVL bei o2 geht. Ich selbst habe bei o2 insgesamt drei Tarife über meinen Namen laufen, zwei davon sind gekündigt. Aktuell würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob mein Haupttarif (O2 Blue All-in XL Professional, 2015, Vertragsende 16. Juni 2019, 75-prozentige Rabattierung, demnach 12,50 Euro pro Monat, 9 GB flat), der es laut Hotline nicht mehr gibt, in ähnlich attraktiver Form weitergeführt werden könnte. Die Hotline hat mir nur bescheidene Angebote unterbreitet.
Kann ich dir gerne zu denselben Konditonen verlängern, ggf. auch mit mehr Datenvolumen.
-
ja. mega
Wunder mich nur wie du das über Epos buchen kannst weil wir haben ja die selben Systeme. Und unter NBA steht nicht oft das Free 20 GB packet.
Unser Frontends sehen doch unterschiedlich aus da wir anders angebunden sind als ihr. NBA haben wir gar nicht. Genug geredet über das technische Zeug, was mit dem Thread eigentlich nichts zu tun hat.
-
Wie ist das mittlerweile bei den neuen Free 2018 er Connect Multikarten mit voLTE?
Kann da weiterhin nur die Hauptkarte voLTE und die anderen beiden nicht?
Soweit ich weiß kann nur die Karte VoLTE welche für den SMS Empfang konfiguriert wurde. Ob das die Hauptkarte oder eine der beiden Sprach-Multicards ist kann man ja per USSD Code festlegen. Inwiefern das technisch mit SMS zusammenhängt weiß ich auch nicht.
-
Ich habe neue Infos zu der Kündigungsthematik in Erfahrung bringen können. Gekündigt werden offenbar nicht alle o2 Genion und o2 o Tarife. Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. Der Passivierung entgegenwirken kann man indem man min. 1x im Jahr eine kostenpflichtige Aktion mit der jeweiligen SIM Karte durchführt, also z.B. mal ein Telefonat führt oder eine SMS verschickt. Dann sollte der Vertrag auch noch längerfristig aktiv bleiben und nicht gekündigt werden, da er aus der Passivierung herausgeholt wird und daher nicht mehr dem Skript zum Opfer fällt welches die entsprechenden Verträge herausfiltert und kündigt.
-
@vodafrank
kannst du bei einem All in L mit Datensnack die 20 GB o2 Free Mitbuchen oder sind die dann erst einen Tag später aktiv?
Du meinst im Rahmen einer VVL? Das läuft über Nacht durch und ist dann irgendwann in den Morgenstunden aktiv.
-
Nun versuche ich schon seit längerem in diesen neuen For Friends-Tarif (bei dem es derzeit 30% Rabatt gibt) zu verlängern. Aber alle Versuche sind bisher gescheitert. Weder telefonisch noch im Chat wollte oder konnte ein Mitarbeiter den Vertrag verlängern. Beim zweiten Versuch im Chat wurde ich mit "gebe ich an die Fachabteilung weiter" vertröstet, seitdem ist aber wieder Funkstille.
Mit den Bedingungen des For Friends-Codes würde ich sicherlich bei der Telekom bleiben.
Wechsle besser zu o2, da bekommst du derzeit bis zu 50% auf die Tarife, welche von Haus aus schon günstiger sind und mehr Leistung beinhalten. Vernünftige Netzverfügbarkeit bei dir vor Ort natürlich vorausgesetzt.