Beiträge von vodafrank

    Naja, dass 12x doppeltes Datenvolumen auch für den Halbjahrestarif gilt, ist sooo klar erstmal nicht. Davon würde man dann ja 6 Jahre lang profitieren.

    Hä, wie kommst du denn auf 6 Jahre? Die Aktion wurde damals mit 12 Monate lang doppeltes Datenvolumen beworben. Da der Halbjahrestarif genau 6 Monate lang läuft und 6 Monate genau die Hälfte von 12 Monaten ist, bekommt man das doppelte Datenvolumen für insgesamt zwei Nutzungszeiträume von jeweils 6 Monaten.


    Der erste Nutzungszeitraum beginnt mit der SIM-Kartenaktivierung und der zweite dann nach 6 Monaten.

    Also 6 habe ich schonmal drauf.

    Motorola G54 kann nur 1x Physisch +1x Esim gleichzeitig

    Ist das so zu verstehen, dass immer nur eine allereinzige gespeicherte eSIM aktiv und erreichbar ist und nicht alle sechs zeitgleich? Muss man also zur Erreichbarkeit bzw. abgehenden Nutzbarkeit einer anderen Rufnummer bzw. eSIM das zugehörige Profil zunächst aktivieren, wodurch das zuvor aktive Profil deaktiviert wird?

    Oder für ca. 50 € mehr das G54 5G mit mehr RAM und Speicherplatz.

    Kann man auf dem G54 tatsächlich bis zu 8 eSIM-Profile speichern, wie es jemand aus dem Android-Hilfe-Forum schreibt?


    Sind diese Profile allesamt parallel nutzbar (also die verschiedenen Rufnummern immer erreichbar) oder nur das jeweils aktiv ausgewählte Profil? Wie muss man sich das in der Nutzung vorstellen?

    Eine von mir betreute SIM im Halbjahrestarif wurde letzte Woche verlängert. Die Karte wurde im Mai dieses Jahres aktiviert, damals gab es 6 GB Bonus, also 18 GB auf 6 Monate. Nach der Verlängerung hätte ich jetzt die regulären 12 GB erwartet, aber laut Kundenkonto stehen 24 GB zur Verfügung. Habe ich da irgendeine laufende Aktion verpasst? Treuebonus kann's ja auch echt sein?

    Wieso Aktion verpasst? Der Halbjahrestarif hat inzwischen regulär 12GB. Da du deine SIM damals im Rahmen der Double-Data-Aktion gebucht hattest, verdoppeln sich nun die 12GB auf 24GB. Genau so und nicht anders soll es ja auch sein.


    Da ich noch keinen Aktivierungsbrief habe weiß ich noch nicht, welche Datenoptionen man buchen kann.

    Es gibt zum momentanen Zeitpunkt nur eine allereinzige Datenoption zu buchen, und zwar 1GB für 1,99€. Und dazu braucht es auch keinen Aktivierungscode.


    Es liegt auf der Hand, dass man an einer etwaigen Nachbucherei Geld verdienen möchte. Der Tarif ist und bleibt halt nur für Wenignutzer mit eSIM-fähigem Smartphone geeignet. Und da fallen schon einmal sehr sehr viele Senior:innen raus aus dem Muster. Es sei denn natürlich, sie haben ein halbwegs aktuelles iPhone.

    Die Arroganz deutscher Firmen wird auch immer deutlicher. Während man früher noch um Neukunden buhlen und hohe Budgets einsetzten musste, kann man es sich heutzutage erlauben, bestehende (zahlende!) Kunden über Gebühr zu diskriminieren und womöglich zu verkraulen.

    Im EU Ausland könnte es passen 😉

    Hab ich erst die Tage in Österreich und Italien getestet und es funktioniert nicht wirklich. Einbuchen in 4G Netze ist nur sehr selten möglich trotz Verfügbarkeit. 3G funktioniert mit passabler Geschwindigkeit. Hauptproblem ist aber der ständige komplette Netzverlust, also nicht einmal 2G, trotz wie gesagt voller Verfügbarkeit.


    Vielen lieben Dank für einen Tipp.

    Falscher Thread übrigens.


    Offiziell gar keine. Denn der Verlust eines Telefons bzw. der SIM Karte hat ja nicht o2 zu verantworten, sondern die Kundschaft.


    Hat dein Sohn einen Vertrag mit Connect-/Boost-Funktion? Falls ja, dann gibt es einen Trick um die SIM Karte kostenlos auszutauschen. Hat er hingegen einen single-SIM-Tarif, kann ein kostenfreier Austausch nur über Kulanz eines o2 Shops bzw. o2 Händlers erfolgen. Dafür geht letzteres aber auch viel schneller. sofern man einen Laden in der Nähe hat. MediaMarkt und Saturn können es übrigens auch.