Wie viel mehr 1 GB, 10 GB...?
1kB ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie viel mehr 1 GB, 10 GB...?
1kB ![]()
Ich werde wohl diesen Schritt mit dem Zwischenparken machen, da ich dann eine Laufzeit von nur 1 Monat habe anstatt 12 Monaten. Hast du zu der Variante "Vodafone CallYa Prepaid" mit Cashback ein paar Details? Mir sagt das nichts bisher.
Das macht keine Probleme, mit der Rufnummer z.B. zu Vodafone zu wechseln, und dann sofort / innerhalb von 4 Monaten etc. wieder woanders hin?
Sehr gerne kann ich dir zu deiner Frage alle Details mitteilen. Allerdings nur per PN, da das Thema hier nicht passt.
Für's Zwischenparken gibt es keine Wartedauer, bis man wieder beim früheren Anbieter einen neuen Vertrag bzw. Prepaid-Tarif mitsamt Rufnummernmitnahme abschließen kann. Die einzige Zeitspanne bis zum erfolgreichen Zurückwechseln ist technisch bedingt die Dauer der Rufnummernportierung von 7-10 Tage.
Dennis S.: So wie dir erging es mir leider auch. Der vermeintliche Grund für die Kündigung seitens der Telekom im Zuge des Rufnummernexports war der, dass die SIM Karte schon 2007 aktiviert wurde und daher für inzwischen 17 Jahre Treuebonusdatenvolumen angesammelt hatte. Dem wollte man sich nebenbei entledigen.
Nach meinem Verständnis kannst du die Kündigung bzw. Abschaltung nun nicht mehr stoppen, da die bereits bestätigte Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter die Telekom-SIM in jedem Fall abschaltet und eine Reaktivierung verhindert. Zumindest ist es in meinem Fall so gewesen.
Hätten wir bereits 2027 und die Rabatte wäre weggefallen und man müsste den Vollpreis von 50,05€ bzw. 45,05€ bezahlen, dann wäre das eine andere Sache. Aber zum aktuellen Zeitpunkt, nein.
Auch jetzt ist der Telekom Unlimited-Tarif im Marktvergleich zu teuer. Bei o2 bekommt man nach wie vor - wenn man weiß wie - eine unbegrenzte Fullflat mit LTE max und bis zu 12 SIM-Karten für 27,99€ monatlich - und das lebenslang und nicht nur bis 2027. Bei entsprechend potenter Netzverfügbarkeit vor Ort also die günstigere und vielfältiger einsetzbare Lösung.
Wer braucht es wirklich? Haben und tatsächlich nutzen sind ja gelegentlich zweierlei.
Ich brauche es wirklich. Denn ich betreibe damit an mehreren Standorten im In- und Ausland 4G/5G Router als Festnetzersatz.
Wer kein mobiles unbegrenztes Datenvolumen braucht, der möchte dafür im Regelfall auch nicht bezahlen. Außerdem geht es darum hier im Thread auch nicht.
P.S.: Nochmal egschaut, ja CB geht wohl nur für Neukunden.
Portier doch einfach deine Telekom Rufnummer kurz weg zu Vodafone CallYa Prepaid, sack dafür über shopmate satte 70€ Cashback ein und wechsel danach wieder zurück zum Telekom Magenta Prepaid M CorporateBenefits Tarif. Auch dort kannst du den 1GB MagentaEins Vorteil in Anspruch nehmen,
GMX FreePhone funktioniert nicht im Vodafone 2G Netz? Oder was meinst du?
Auch wenn man sich als Laie vorstellt, dass eine Rufumleitung die (Funk-)Infrastruktur eigentlich weniger belasten sollte als ein Gespräch im eigentlichen Mobilfunknetz ist es eben ein anderer Sachverhalt, der anders bepreist werden kann.
Bei der üppigen Bepreisung von Rufweiterleitungen geht es den Anbietern nicht um Fragen der Netzbe- oder -entlastung, sondern einzig und alleine um zusätzliche Einnahmequellen. Aber das erkennt man natürlich durch die Kundenbrille nicht ohne weiteres.
BTW Nutzungsszenario: wenn man seine "Erst-SIM" im Telekom- oder Telefonica-Netz hat und in diesem Vertrag Rufumleitungen in andere deutschen Netze möglich und kostenlos sind, [...]
Rufumleitungen sind bei o2 und Blau Tarifen nur netzintern von einer Allnet Flat abgedeckt. Netzextern und ins dt. Festnetz kosten stolze 29ct. die Minute. Nur die von E-Plus/Base zu o2 migrierten Tarife, die nie in einen aktuelleren Tarif gewechselt wurden, bieten kostenlose Rufumleitungen in alle dt. Netze.
Müssen IBAN-Inhaber und Vertragsnehmer identisch sein?
Können auch "Vertragsteilnehmer-fremde" Rufnummern portiert werden, wie z. B. bei Lidl-Connect?
Durch ein simples Ausprobieren hätte man das innerhalb von 5 Minuten auch selbst herausfinden können. Man kann in das Feld des Kontoinhabers eintragen was man will. Im Zweifel auch Dagobert Duck. Übrigens kann man theoretisch auch bei Vor- und Nachname eintragen was man will und der "Vertrag" wird dennoch genehmigt. Eine gewisse Plausibilitätskontrolle, ggf. über die bekannten Wirtschaftsagenturen, scheint es hierbei nicht zu geben. Habe das selbst ausprobiert. Jetzt muss nur noch der Aktivierungsbrief erfolgreich zugestellt werden, von was ich ausgehe.