Beiträge von vodafrank
-
-
-
Ähnliches könnte man - wenn es unbedingt sein soll - auch bei ja mobil oder penny mobil probieren.
Schwierig, wenn man - wie ich - drei Vornamen, einen Nachnamen und ein Geburtsdatum im Ausweis stehen hat. Dass noch wer anderes in Deutschland auch genauso heißt und dazu noch am selben Tag geboren ist, ist absolut unwahrscheinlich.
-
Alles anzeigen
Frag mal freundlich nach, ob sie dir auf dem kleinen Dienstweg nichts einfach den "Kaufpreis" von 9,95€ auf eine deiner vorhandenen Karten umbuchen.
Sollte zuerst eine Ablehnung kommen, gerne nochmals nachfragen.
Hat in meinem Umfeld schon mehrmals erfolgreich funktioniert.
Ich drücke dir die Daumen Frank.
Ggf läuft dein Ausweis bald ab?

Generell ist das natürlich auch keine perfekte Lösung, aber wenn's ggf tatsächlich der Fall sein sollte, könnte das die Lösung sein.
Angeblich funktioniert es mit einem neuen Ausweis Dokument auch bei bisher "geblockten" Kunden.
Oder Post Ident mit Reisepass...
Das ist ja der Punkt. Ich habe keine einzige aktive ja! Mobil SIM sondern bloß 2 Stück von Penny Mobil. Aber ob das dorthin verbucht werden kann?
Reisepass habe ich leider keinen.
-
AGB congstar: "Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert."
Congstar googelt "Frank Peetz", findet frankofone.de und unterstellt eine gewerbliche Nutzung.

Genau das machen die Mitternachts. Denn da hatte ich die SIM via eID versucht zu aktivieren. Um kurz vor 3 Uhr nachts kam die Ablehnung. Das sind natürlich automatisierte Prozesse.
-
Dazu hatte ich vor ein paar Postings die Lösung geliefert. Ich nutze die Rewe App nicht mehr, hatte diese jedoch seinerzeit mit Payback verknüpft. Beim Kauf der Prepaid Karte hatte ich nur die Payback App vorgezeigt und Rewe hat dadurch eine Verbindung zur nicht mehr genutzten Rewe App hergestellt und in diese den Kassenbon eingepflegt. Darauf muss man erst einmal kommen.
-
Wie kommen die dazu, das Geld des Kunden zu nehmen und dann die Leistung zu verweigern?
Naja ganz einfach: Skaliere doch meinen Fall mal multiplikativ hoch, dann ist das sicherlich in Summe ein finanziell lukratives Geschäftsmodell. Denn wie viele Käufer einer Prepaid SIM Karte betreiben denn dann den Aufwand, diese Rückerstattung zu beantragen?

-
Bei o2 Sprachtarifen besteht im Übrigen dasselbe Problem. Steckt eine Multicard mit aktivierter telefonischer Erreichbarkeit in einem nicht-Voice-fähigem Router (wie z.B. der Fritz!Box 6890), ist man auf keiner Multicard erreichbar und der Anrufende hört ein Besetztzeichen.
Das gute daran ist, dass man die telefonische Erreichbarkeit jeder einzelnen Multicard bei o2 selbst festlegen und das Problem damit beheben kann. Dein Anbieter bietet diese Möglichkeit scheinbar technisch nicht an. Daher solltest du einen VoLTE fähigen 5G Router in Betracht ziehen, wie z.B. die Fritz!Box 6850 5G. Dann sollte das Problem behoben sein.
-
Da braucht es mal jemanden der das an die Bundesnetzagentur oder auch an einen Anwalt weitergibt und auch durchzieht.
Ich schätze, da wird auch kein Anwalt irgendeine Handhabe haben. Denn in Deutschland herrscht ja Vertragsfreiheit. Die Frage, die sich an der Stelle - wenn überhaupt - stellt ist die, ob ja! Mobil aka Congstar Service bereits durch den kostenpflichtigen Erwerb des Starterpakets einen Vertrag zur Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen eingegangen ist oder (noch) nicht.
Ärgerlich ist halt auch, dass die SIM und die dafür zugeordnete hübsche Rufnummer nun wertloser Müll geworden sind. Ich habe darum gebeten, die SIM Karte mit der Rufnummer für die Aktivierung auf eine andere Person freizugeben, was aber laut der Kundenbetreuung nicht möglich ist, wenn der erste Aktivierungsversuch abgelehnt wurde.
Ich werde den Verdacht nicht los, Congstar fragt auch bei Prepaid Aktivierungen bei diversen Auskunfteien nach, wie viele Telekommunikationsverträge bei anderen Anbietern bereits auf eine Person bestehen. Das wäre dann auch die Erklärung für die Ablehnung. Denn da sind halt sehr sehr viele aktiv. Allerdings nicht bei Congstar / Congstar Service, sondern woanders.
-
Bei Rewe gibt es beim Starterpaket Kauf auch einen kassenbeleg.
Hast du eventuell die Rewe App?
Da kommen Kassenbons per E-Mail.
Da mich solche Fragen immer nicht loslassen, habe ich mal ein wenig herumprobiert und mir die Rewe App installiert. Bin dann auf Passwort vergessen gegangen und habe diverse meiner aktiven Email Adressen ausprobiert. Und tatsächlich hatte ich mich irgendwann mal in der Vergangenheit in der Rewe App angemeldet und diese auch mit einem meiner Paypack Accounts verknüpft. Da ich jedoch sehr selten bei Rewe einkaufe aufgrund der weiten Distanz zur nächsten Filiale, habe ich die Rewe App irgendwann wieder deinstalliert. Scheinbar ist jedoch die Verknüpfung von der aktiv genutzten Payback App hin zur deinstallierten Rewe App noch aktiv und nicht bloß umgekehrt. Denn ich habe beim Kauf der SIM Karte nur den QR Code aus der Payback App vorgezeigt und nicht die Rewe App. Und siehe da, der digitale Kaufbeleg für die SIM Karte ist tatsächlich in der - inwischen wieder installierten - Rewe App drin. Was für ein Ding.