Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von darklordi
    Bei mir steht jetzt plötzlich beim TH2000 beim Free Blocker "Deaktivierung am 28.11.2016" (APP)

Das hat mit deiner VVL in den o2 Free S zu tun. Ich musste den Free Blocker vor der VVL deaktivieren lassen damit die VVL technisch überhaupt durchgeführt werden kann. Ansonsten hätte der Free Blocker ja den Tarifwechsel geblockt. ;)

Zitat

Original geschrieben von mv71
    An dieser Stelle mal noch vielen Dank an vodafrank, der sich hervorragend um meine Angelegenheiten bei meinem TH3000 gekümmert hat.

So eine kompetente und freundliche Beratung habe ich noch nie bekommen, wenn es um Handyverträge geht.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen und werde diese auch in Zukunft tun!

Herzlichen Dank für die "Blumen". :top:

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Mal eine blöde Frage, wie kommt man an die 100 GB? Über die normale o2 VVL Hotline anscheinend nicht :( anscheinend habe ich was verpasst.

Nur durch technische Trickserei. An der normalen VVL Hotline bekommt man max. 60GB für 24,99€ mntl.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Soweit ich weiß, werden Datensnacks im Rahmen einer VVL nur mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat gewährt. Es gibt keinen All-In XL mit 120 GB, somit muss es das Inklusivvolumen des All-In XL + ein Datensnack sein.

Genau so und nicht anders verhält es sich.

Inklusivdatenvolumen mit 24 Monaten Laufzeit + kostenfreies 10-faches Datenvolumen mit 1 Monat Mindestlaufzeut = Gesamtdatenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von 5-G
    Das klingt sehr krass. Wird das von O2 den Verlängerungsinteressanten klar kommuniziert?

Das entzieht sich meiner Kenntnis. Da müsste man mal einen Kunden fragen, der ein solches Verhandlungsszenario erlebt hat.

Fakt ist jedenfalls, man erhält einen Tarif mit X-GB Inklusivdatenvolumen über 24 Monate sowie X-GB zusätzliches Datenvolumen in Form eines kostenlosen Datensnacks mit 1 Monat Laufzeit respektive Kündigungsfrist (beidseitig wohlgemerkt). Ich denke mal so wird es auch kommuniziert.

Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    ... man sollte doch einfach das E-Plus Netz auswählen.

Mehr hat man in den finalkonsolidierten Gebieten ja auch nicht mehr zur Auswahl. Wobei das jetzige E-Plus dabei ja genau genommen das frühere o2 war.

Zitat

Original geschrieben von citroike
      marcometer

Unterfranken ist auch Teil Bayerns und wurde noch überhaupt nicht angerührt bezüglich Konsolidierung oder Vereinheitlichung der Netzkennung.

Weil Unterfranken westlich der neuesten Konsolidierungsgrenze liegt. Aber gedulde dich, da Oberfranken ja auch schon komplett E-Plus-los ist wird die nächste Konsolidierungswelle denke ich dann auch Unterfranken überfluten.

Re: Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Da ich zwischen Berlin und Bayern pendle, und aktuell im Osten bin - kann das jemand nachvollziehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und muss jetzt auf ein 3G Signal verzichten? Angabe von Ort und PLZ wäre hilfreich, um hier mal Stellen zu sammeln, an denen Telefonica wieder mal Mist gebaut hat..

Ich habe hier in Oberfranken (Nordostbayern) seit 21.11. keinen E-Plus Empfang mehr, da das Netz auch hier so wie geplant zu jenem Stichtag abgeschaltet wurde. Seither hat man entweder zumindest zu den Tageszeiten ein vollkommen überlastetes o2 Netz, nur 2G respektive gar kein Netz mehr. Aber was will man auch schon erwarten an netzinfrastrukturellem Angebot wenn scheinbar auf Seiten der Kunden niemand mehr bereit ist dafür Geld auszugeben so wie bei der Telekom und Vodafone. Ich stelle diesen Umstand bei meiner Arbeit jeden Tag wieder fest.

Re: Telefonica - der Anfang vom Ende

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Der Kapitän hat das Schiff verlassen - die letzten Rettungsboote werden zu Wasser gelassen.

Rette sich wer kann !

Wenn es erlaubt ist an deine Metapher anzuknüpfen: Das hat es alles schon gegeben - leider mit vielen menschlichen Todesopfern. Und trotzdem war das Unglück nicht der Anfang vom Ende der Reederei.

Auch bei den o2 Kunden werden sich die Wellen der Verärgerung und des Grolls wieder legen zu gegebener Zeit. Billige Preise sei dank. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Endlich mal ein richtig schönes Angebot:
    VVL in o2 Free S mit 1GB Highspeed inkl. LTE und danach bis zu 1Mbit ohne LTE für 8,49€/Monat

...ist ab sofort bei mir nur noch erhältlich für Kunden, die den Ausgangstarif auch über mich abgeschlossen haben.

Den Grund für diese Einschränkung habe ich falls es wen interessiert in diesem Thread dargelegt.

Liebe Interessenten für eine VVL von Tarifhaus Verträgen, ich muss hier nun mal einen Sachverhalt klarstellen.

Ich sehe für die VVLs die ich Kunden von Tarifhaus Verträgen anbiete keinen einzigen Cent an Provision. Grund dafür ist der Umstand, dass der Anbieter eine VVL nur dann vergütet, wenn der Ausgangstarif seit min. 5 Monaten in unveränderter Form besteht. Gleichzeitig habe ich pro VVL-Kunden einen zeitlichen Arbeitszeitsaufwand von alles in allem ca. 1-1,5 Stunden. Der damit einhergehende organistatorische Aufwand mal außen vor gelassen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, erhalte ich tagtäglich eine schier unüberschaubare Anzahl an Anfragen zu dem Thema, und zwar per PN, Email, Telefon, SMS, WhatsApp, Facebook sowie Skype. Fehlt nur noch das Fax. All diese vielfältigen Kommunikationswege wollen bearbeitet werden innerhalb meiner durchschnittlichen Tagesarbeitszeit von 12 Stunden an 6-7 Tagen pro Woche. Zudem wollen auch die Kunden bedient werden, an denen ich dann doch ausnahmsweise auch mal eine Provision verdiene, sofern mir das noch gegönnt sei.

Bitte nehmt es mir daher nicht übel, dass ich keine neuen VVL-Anfragen von Tarifhaus Verträgen mehr annehme. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass ich davon auch keine Ausnahmen mache bei Vorschlägen wie "ich übernehme die bei der VVL eigentlich übliche Provision" oder "ich spende auch was in die Kaffeekasse". Diese Art des Geldflusses ist steuerlich alles andere als trivial und es entstünde mir dadurch nur noch mehr an Arbeit, welche sich schlichtweg nicht bewerkstelligen lässt.

Diejenigen Interessenten von denen ich die VVL-Dokumente bereits zurückerhalten habe bzw. denen ich die Durchführung der VVL bereits zugesagt habe, erhalten diese selbstverständlich auch weiterhin.

Als kleinen Trost für diejenigen Interessenten, die sich nun womöglich durch mein Statement von mir verprellt sehen sei gesagt, dass sie die VVL in die Free-Tarife zu den dargestellten Konditionen auch in jedem x-beliebigen o2 Shop erhalten. Ob der jeweilige Shop allerdings bereit ist die VVL durchzuführen angesichts des oben genannten Umstands ist eine andere Frage.

Wer wiederum dazu bereit ist einen neuen o2 Free Flex Tarif über mich abzuschließen, dem möchte ich meine Dienstleistung gerne in vollem Umfang anbieten. Auch der Kunde hat dadurch einen Vorteil. Man zahlt in dem Fall weder eine einmalige Anschlussgebühr noch die Tarifwechselgebühr i.H.v. 19,99€, welche ansonsten bei einer VVL von Tarifhaus Verträgen anfällt.

Bitte nehmt mir die Entscheidung zu der Sache nicht allzu übel. Mir ist es ja auch nicht wirklich recht.

Grüße Frank