Beiträge von vodafrank

    Verstehe ich nicht. Hat sich das so schnell geändert? Ich habe noch vor 3 Wochen mit einer Beraterin an der Telekom Prepaid Hotline gesprochen, die Dame hat mich sogar zurück gerufen.

    Offenbar hat es sich für Prepaid Kunden grundlegend geändert. Ich hatte in der Vergangenheit nämlich auch sehr positive Erfahrungen mit der Telekom Hotline gesammelt. Aber diese Zeiten sind offenbar vorbei.

    Ich habe aktuell den magenta m (4+4) mit Corp benefits. Das wird nicht automatisch umgestellt, richtig?

    am besten rufe ich am 21.8. die Hotline an.

    den VB Vorteil wird man mitnehmen können, oder was denkt ihr?

    Die Hotline anrufen kannst du dir getrost sparen. Das habe ich eben von meiner Telekom Magenta Prepaid Karte aus versucht. Man wird nicht mehr zu einem Berater durchgestellt als Prepaid Kunde, sondern lediglich darauf verwiesen, per WhatsApp mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu können. Nach dieser lapidaren Info wird das Gespräch jäh beendet und man erhält postwendend eine SMS mit dem Link zum WhatsApp Chat.


    Sorry aber da kann man wirklich gleich zum Discounter gehen. Denn dort hat man zwar vielleicht keinen Web-Login mehr zur Verfügung, dafür aber wenigstens eine Hotline die man gut erreichen kann.

    stimmt, das könnte sein, bin mir nur grade nicht sicher ob die Kündigungsfrist bei diesem Vertrag dann wirklich noch 1 Monat ist.

    Allerdings fliegen bei mir alle Rabatte nach 24 Monaten raus, sodass ich dann 19.99 plus mögliche Free-Option wäre. Und das dürfte bei deiner Frau wahrscheinlich ähnlich sein.

    Bei dir und der Frau von BlauerEnzian2 liegen völlig unterschiedliche Grundgegebenheiten vor.


    Dein Vertrag verliert nach den 24 Monaten planmäßig alle vorhandenen Rabatte.


    Beim Vertrag der Frau von BlauerEnzian2 hingegen ist dies nicht der Fall. Denn was hier als "Vertragsanpassung" bezeichnet wurde ist in Wirklichkeit ein Glücksfall. Und zwar wurde der Vertrag von o2 quasi handverlesen für den Erhalt des lebenslangen "Treuevorteils" auserwählt. Das bedeutet konkret, ihr Vertrag behält alle seine Rabatte, sowohl die des Tarifs als auch jenen der 5€ zusätzlich kostenden Weitersurfgarantie.


    Und da nun bestimmt die Frage aufkommt: "Wie komme auch ich in den Genuss des Treuevorteils"? Gar nicht. Denn dazu wird man - wie gesagt - von o2 im Einzelfall auserwählt, oder eben nicht. Dein Vertrag wurde scheibar nicht dafür auserkoren.

    Okay stimmt. Das habe ich nicht bedacht. Dann werden es wirklich die 12GB wenn man keinen Wechsel in den neuen 5G-Jahrestarif mit Roaming wechselt

    Das ist so nicht unbedingt gesagt. Es kann - und wird vermutlich - auch so kommen, dass die Telekom aus den bisherigen 4+4 GB einfach die Summe 8 GB macht indem man sich auf den Standpunkt stellt, dass nur das Resultat des Datenvolumens ausschlaggebend ist und nicht die Art und Weise des Zustandekommens.

    Was genau meinst du? Visual Voicemail? Nachträgliche Rufnummermitnahme? SMS bei verpassten Anrufen? Korrekte Anbieterkennung statt (nichts ) in einem iPhone?

    Meine Aussage bezog sich nicht auf Congstar, sondern auf Kaufland Mobil, die kein Anklopfen, kein Makeln und keine Konferenzen unterstützen.

    Ja im aktuellen Tarif wurden die zusätzlichen 4GB vereinbart. Am 21. August wird jedoch automatisch in eine neue Generation des "5G Jahrestarifes" gewechselt. Die lautet dann 8GB statt 4GB+4GB.


    Der neue Tarif sagt jedoch nicht aus, dass man die Vorteile der alten Generation und die Vorteile der neuen Generation gleichzeitig bekommt. Also keine 8GB (neu) + 4GB (Bonus alt).

    Die Telekom wechseln sicherlich keinen Alttarif in eine neue Tarifgeneration, ohne das explizite Einverständnis sowie die Auftragserteilung seitens der Kundschaft. Das wäre auch vertragsrechtlich gar nicht zulässig. Außerdem erkennt man diesen Umstand alleine schon daran, dass das "alte" 5G Jahrespaket ab dem 21.08. kein Voice-Roaming in der Schweiz bekommt sondern nur bei einem aktiven Tarifwechsel zum Ende der vereinbarten 12-monatigen MVLZ. Es wird in dem Tarif nur das inkludierte Datenvolumen von 4GB auf 8GB angehoben sowie der Datenrollover implementiert. Der Tarif an sich bleibt jedoch derselbe.

    Das wäre natürlich super. Kann ich mir aber nicht vorstellen das von 4GB+4GB dann 8GB+4GB werden.


    Man wird die 4GB zusätzliches Volumen am 21. August wahrscheinlich verlieren wenn von 4GB+4GB auf 8GB umgestellt wird.

    Die Telekom kann einem die +4GB doch gar nicht wegnehmen, da diese doch vertraglich vereinbart sind für mindestens jenen Zeitraum, den der Tarif gebucht und bezahlt ist. Also im Zweifel ewig. Denn diese +4GB sind lt. Vertragszusammenfassung elementarer Vertragsbestandteil. Was sie hingegen de facto vertraglich nicht machen müssen ist, die basalen 4GB des alten Tarifs auf 8GB aufzustocken. Aber das wurde ja bereits verlautbart in der Pressemitteilung.


    Ich habe keine Lust mich ein Jahr zu binden ,da zur Zeit gefühlt wöchentlich neue Aktionen und Tarife bei Prepaid Kommen.

    Ok, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Standpunkt. Allerdings stelle ich mir dann doch die Frage, weshalb du kein Problem damit hast, bei o2 Verträge über 2 Jahre abzuschließen, wo doch vor allem deren Netz bei dir so volatil zu sein scheint?

    Und bei Penny muss man drauf hoffen dass trotz Tarifwechsel der Bonus bleibt.

    Auf Fakten bzw. Tatsachen muss man nicht hoffen. Das kann ich dir aus meinen aktuellsten Erfahrungen mit der letzten Penny Mobil Aktion versichern. 12x 10 GB für komplett gratis. Einzig 4,99€ einmalig mussten für die SIM Karte investiert werden.