Beiträge von vodafrank

Hallo Frank, kann man einen Free Unlimited Smart für aktuell 16,99€ 1:1 oder sogar günstiger verlängern?

Viele Grüße

Die VVL-Konditionen sind von Fall zu Fall individuell. Aber von der VVL-Logik her wäre es möglich, einen Vertrag nach frühestens 5 Monaten Laufzeit bereits wieder zu denselben Konditionen, ggf. sogar günstiger, um wieder neue 24 Monate zu verlängern.

Ich zahle für meinen O2 Free M 2017 mit 15 GB und 1 Mbit Weitersurfen 15€ bzw. aktuell 2,50€ Rabatt für 6 Monate, ergo 12,49€

Viel zu teuer, aber ein Angebot eines Händlers hier im Forum war auch nicht besser. 12,50€ konnte man mir da anbieten. Irgendwas mache ich falsch. Gekündigt hatte ich und Vertragslaufzeit ist noch 1 Monat.

Was kann ich tun?

Du hast im Prinzip mehrere verschiedene Optionen zur Auswahl.

Allerdings solltest du zunächst deine Herangehensweise nochmal überdenken. Denn wenn du aktuell 12,49€ zahlst, und das bestimmt schon seit Jahren, da dein Tarif ja bereits von 2017 ist, warum findest du den Preis plötzlich zu teuer? Oder anders gefragt, was wird denn heutzutage noch günstiger im Laufe der Zeit? Eher nichts als viel. Daher muss man mittlerweile eigentlich eher froh darüber sein, nicht mehr zahlen zu müssen als bisher. Aber das ist ein anderes Thema.

Deine Optionen sind:

a) 1:1 VVL unter Beibehaltung der des Tarifs Free M 2017 mit 15GB + 1Mbit-Weitersurfgarantie sowie Connect (3 Multicards + 7 Datacards) für 12,49€ mntl.

b) Wechsel in das aktuelle Tarifpendant, den Mobile S S Boost Plus mit weiterhin 15GB + 1GB-Grow-Vorteil jedes Jahr sowie Connect, dafür aber ohne die 1Mbit-Weitersurfgarantie für 9,99€ mntl.

c) Wechsel des Anbieters zu z.B. Drillisch

Willst du hingegen deinen Tarif beibehalten, aber weniger als12,49€ zahlen, so geht das frühestens in 6 Monaten. Und zwar indem du zunächst für 12,49€ verlängerst, danach gleich wieder kündigst und dir bei der Kündigungshotline die 6x 5€ Winback-Rabatt abholst. 6 Monate später könntest du den Vertrag dann theoretisch wieder um nochmal 24 Monate verlängern, voraussichtlich zum Preis von dann nur noch 9,99€ oder gar weniger.

Naja, das kann so nicht stimmen. Mein Bruder hat gerade letztes Jahr sein iPhone 14 Pro Max für die Verlängerung seines O2 Free Unlimited Max bekommen (komplett subventioniert). Ich habe vor 2 Jahren die beiden Verträge ebenfalls aus einem vorherigen O2 Vertrag heraus verlängert und sehr gute Subventionen für Hardware bekommen. Also "seit vielen Jahren" kann nicht stimmen.

Wieviel Preisrabatt kann ich denn erwarten?
    Wenn O2 mir nichts anbietet, dann müsste ich zu Vodafone umsteigen oder so, da gibts auch gute Angebote, wo ich abzüglich Subventionen bei ~15€ für unlimited rauskomme. Das wird schwer nur mit Rabatten zu schlagen sein wenn O2s aktueller Preis für meinen Vertrag bei absurden 99€ liegt...

Doch das stimmt genau so, wie es DARKHALF beschreibt. Seit der Einführung des "o2 My-Handy"-Konzepts gibt es bei o2 (direkt) keine subventionierten Endgeräte mehr sondern nur noch dieses besagte Ratenzahlungs- bzw. Finanzierungsmodell. Das ist bestimmt schon seit 2005 der Fall.

Subventionierte Endgeräte bei Neuvertrag oder Vertragsverlängerung in Verbindung mit o2 Verträgen gibt es seither NUR NOCH bei Resellern wie MediaMarkt/Saturn und Sparhandy. Aber nicht mehr bei o2 Händlern/Shops oder der Hotline.

Bei Vertragsverlängerungen (ohne Endgerät) wirft o2 nur so mit Rabatten um sich. Rabatte von bis zu 75% der eigentlichen Preislistenpreises sind dort keine Seltenheit. Aber wie gesagt nur als SIM-only. Deswegen zahlt bei einer VVL auch kein klar denkender Mensch 99€ für den Mobile Unlimited Max Tarif sondern deutlich weniger. Wie viel weniger, das wiederum ist kundenindividuelle Verhandlungssache.

Jemand Erfahrung mit Corporate Benefits in Verbindung mit Telekom Prepaid?

Mich würde interessieren, ob man bei Tarifwechsel weiterhin von den 20 % Rabatt profitiert.

Bei den über Corporate Benefits rabattierten Magenta Mobil Prepaid Tarifen gilt der Rabatt lt. Angabe nur für den gewählten Tarif. Bei Tarifwechsel entfällt der jeweilige Rabatt. So zumindest die Bedingungen des Anbieters. Ob es in der Realität auch so gehandhabt wird oder nicht, müsste man mal testen.

Meine Partnerin hat wegen einem Wechsel der E-Sim vor 2 Monaten einen super Kontakt am Telefon gehabt. Sehr sehr hilfreich. Sie hat das Prepaid Jahrespaket. Wenn es nun keinen Service mehr gibt. Bitter. Wir haben kein Whatsapp

Vor 2 Monaten hat die Telekom ihre Prepaid Kundschaft auch noch nicht auf Sparflamme gekocht. Womöglich hängt diese Maßnahme mit der Verbesserung der Tarife zusammen. Fakt ist leider inzwischen, die Hotline ist nur noch für Postpaid Kunden telefonisch erreichbar.

Prepaid Kunden können bzw. dürfen mittlerweile nur noch schriftlich Kontakt aufnehmen. Ihr könnt gerne mal euer Glück versuchen, jemanden dort telefonisch zu erreichen sofern man keinen Laufzeitvertrag im Bestand hat. Ich habe leider keine funktionierende Möglichkeit mehr gefunden und werde immer abgewimmelt vom Sprachcomputer mit sonorer Stimme.