Betrüger:innen nutzen wenn dann schon SIM Karten im Telefonica Netz. Denn dort es deutlich einfacher.
Beiträge von vodafrank
-
-
Inwiefern steht die Aktivierung einer Prepaid-SIM-Karte mit der Schufa bzw. anderen Auskunfteien in Verbindung. Dieser Geschäftsvorgang wird dort nicht gemeldet oder gar hinterlegt.
Obwohl ich sehe gerade, bei der Aktivierung einer bereits gekauften Lidl Connect SIM kommt im Aktivierungprozess der folgende Hinweis:
"Schufa
Zur Überprüfung der Bonität unserer Kunden befragen wir routinemäßig die SCHUFA.
Vodafone tauscht Ihre personenbezogenen Daten zur Durchführung von Bonitätsprüfungen („Bonitätsdaten“) vor Auftragsannahme mit der Schufa GmbH sowie mit sonstigen Auskunfteien gem. Ziff. 4 der Datenschutz-Hinweise aus."
-
Ich hatte niemals je eine einzige Penny Mobil oder ja! Mobil Prepaid SIM Karte gehabt und dann im Juni dieses Jahres eine Penny Mobil Karte neu aktiviert. Bei der zweiten, die ich wenige Tage später aktivieren wollte mitsamt einer Rufnummernmitnahme, kam dieselbe automatisierte Ablehnung wie auch bei dir. Dann habe ich den Support kontaktiert mit der Bitte um Überprüfung des Problems. Danach wurde die zweite SIM mit Rufnummernmitnahme aktiviert.
An einst bestehenden, aber nicht gelöschten Datensätzen kann es also nicht ausschließlich liegen wenn eine Aktivierung abgelehnt wird.
-
Die 10€ für die Rufnummermitnahme habe ich bewusst nicht eingerechnet.
Weil ich verstehe das so, man zahlt abzüglich Gutschein die 90€ für den Jahrestarif, und hat dann nach der Portierung 10€ Guthaben.
Die man frühestens im Jahr danach, wenn sich der Jahrestarif verlängert nutzen kann.
Aus dieser Perspektive hast du natürlich recht mit deiner Berechnung. Wobei Congstar den neuen Jahrestarif ja offensichtlich als längerfristig zu nutzenden Tarif konzipiert hat angesichts der 10GB Zusatzdatenvolumen ab dem 2. Nutzungsjahr.
-
Stimmt, hätte man machen können.
Ich bin mir auch noch unschlüssig mit dem Congstar Jahrespaket, auf 4 Wochen gerechnet sind 9,23GB für 6,92€ besser als 10GB für 8,99€ bei Kaufland.
Aber ob mir eine Ersparnis von 2,24€ im Monat genug ist um sich ein Jahr zu binden, das weiß ich noch nicht.
Wenn ich mal überlege was sich alles im Prepaid Markt im letzen Jahr getan hat, ärgere ich mich womöglich mir das Paket ans Bein gebunden zu haben.
Weiß nicht was du gerechnet hast. Ich komme auf rechnerische 6,15€ je 4 Wochen:
100€ GG für 1 Jahr im Voraus
- 10€ Gutscheincode bei Vorregistrierung über die Webseite
- 10€ Guthaben bei Rufnummernmitnahme
/13 Betrachtungszeiträume
= 6,15€
Ich finde die Flexibilität der Nutzung des Datenvolumens über das 1 Jahr hinweg extrem attraktiv. Im Sommer ist man häufiger außerhalb von WLANs als Im Herbst und Winter. Daher, aber auch wegen anderer Gründe wie z.B. Urlauben, braucht nicht in jedem der 12 Monate immer ähnlich viel Datenvolumen.
-
Weil mir das nicht bekannt war.
War dir die Aktion mit dem kostenlosen Extradatenvolumen bei Penny Mobil mit 10GB für 12 Monate von Mitte Juli bzw. Mitte Juni nicht bekannt oder der Umstand, dass dieses Aktionsdatenvolumen auch bei Tarifwechseln für die ausgelobten 12 Monate Bestand hat?
-
-
-
@HavilandTuf Warum hast du denn nicht bei der kürzlichen Penny Mobil Aktion zugeschlagen? 10GB gratis für 12 Monate bei Aktivierung eines Smart 10GB 8,99€ Tarifs mit anschließender Wechselmöglichkeit auf den Basic 4,99€ 1GB Tarif unter Beibehaltung des geschenkten 10GB Datenpasses?
-