Beiträge von vodafrank

Nach meinem Dafürhalten sind die Halbjahrestarife bzw. die Jahrestarife im Prepaid Bereich ohnehin die idealste Tariflösung im Prepaid-Bereich. Ich kann diesbezüglich auch die Argumente derer nicht teilen die meinen, es gäbe zwischenzeitlich irgendwann bessere Tarifangebote in die man dann nicht wechseln könne aufgrund der Laufzeitvereinbarung. Wenn denn diese Einschränkung tatsätlich ein Problem darstellen würde, dann täte wohl auch niemand 24-Monatsverträge abschließen, denn damit kann man noch viel weniger flexibel auf Angebotsneuerungen reagieren - mit Ausnahme vielleicht bei o2 ;-) -

Außerdem ist es doch kein Gesetz, dass Tarife immer besser werden. Mitunter werden Tarife bzw. Konditionen auch gerne mal verschlechtert und man ist dann froh, noch die alten, besseren Konditionen erhalten zu haben - wie beispielsweise so oft bei o2.

Ich spekuliere schon jetzt auf den Jahrestarif bei Congstar. Denn dieser entspricht genau meinen Bedürfnissen hinsichtlich seines Leistungsumfangs. Ich finde lediglich den Preis etwas hoch angesetzt wenn man gegenüberstellt, dass man den Jahrestarif bei Vodafone schon für rechnerisch 19,99€ bekommt, wohingegen man bei Congstar 90€ zahlt. Aber Vodafone ist bei mir in Oberfranken halt netztechnisch nur an 3. Stelle und insofern ohne Nutzenmehrwert ggü. o2.

Wobei ich eigentlich sogar davon ausgehe, daß auch diejenigen bei denen gestern die Portierung nur beantragt und nicht vollständig abgeschlossen war, in dieselbe Röhre schauen könnten.

Warten wir es mal ab, wie großzügig Lidl Connect Hotline da ist bei der gestern abgelaufenen Aktion sein darf.

Auf welche These stützt du denn deine Behauptung? Ich gehe vielmehr vom genauen Gegenteil deiner Vermutung aus. Denn die Aktion wurde ja bis zum Ende des 23.07. so auf der Webseite kommuniziert.

Um an der Aktion teilnehmen zu können, bedarf es der Beauftragung einer Rufnummernmitnahme auf eine bereits aktivierte SIM Karte IM AKTIONSZEITRAUM.

Das bedeutet nichts anderes, als dass man bis um 23:59:59 Uhr jenes Tages an der Aktion teilnehmen kann, indem man bis zu diesem Zeitpunkt eine Rufnummernmitnahme bei Lidl Connect in Auftrag gegeben hat. Jede andere Art der Interpretation der Aktion wäre auch vollkommen unlogisch und sinnbefreit. Denn man hat als Kundschaft ja gar keinen unmittelbaren Einfluss auf das tatsächliche Portierungsdatum, welches mitunter sogar erst in mehreren Monaten stattfindet bei Wahl der Option "Portierung zum Vertragsende". Selbst bei einer "Portierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt" dauert es ja minimum 1 Woche bis zum Portierungszeitpunkt. Im Umkehrschluss hätte also Lidl Connect die Werbe-Aktion bereits mindestens 1 Woche VOR dem 23.07. von der Webseite entfernen müssen, um nicht in Gefahr zu laufen, irreführende Werbung zu betreiben, was wiederum von den Mitbewerbern abmahnwürdig wäre.

Seit Freitag versuche ich ein opt in zu setzen. Lediglich der Bot nimmt die Nachricht an uns versichert dies weiterzuleiten. Eine Bestätigung würde ich per Email erhalten, aber bis heute nix...

Bei meinem letzten Opt-In kam die Bestätigung seitens einer dort beschäftigten Person schon am Folgetag. Hast du womöglich den postalischen Aktivierungscode noch nicht in der App eingegeben?

Hab am 30.7. Portierung. Bin gespannt, ob neben den 50 EUR Bonus die neue SIM dann auch noch mit doppeltem Datenvolumen aktiviert wird.

Glaube ich kaum, denn den Tarif hast du ja jetzt bereits aktiv mit der originären Rufnummer. Und durch die Aktivierung der neuen SIM mit der mitgenommenen Rufnummer aktiviert ja den Tarif nicht nocheinmal neu. Denn ansonsten ginge dir ja das bereits vorausgezahlte Guthaben verloren.

Technisch gesehen erfolgt also nur ein SIM-Kartentausch.