Gerade mal einen Speedtest mit einer Penny Mobil SIM Karte im Tarif Easy mit geschenktem 31-tägigen Datenpass gemacht. Was kam dabei heraus? LTE max. 5G funktioniert leider nicht mehr seit dem Wechsel auf Easy.
Beiträge von vodafrank
-
-
An meinem Wohnort versorgungsbedingt schon umgekehrt. Man sollte nie Pauschalaussagen machen.
Das sollte auch keine Pauschalaussage sein und nicht ausschließlich auf die Netzabdeckung anspielen. Sondern vielmehr auf die Gesamtbetrachtung aller einzelnen Faktoren. Und da landet halt Vodafone (als Unternehmen, nicht als Netz) dem letzten Platz.
-
Wie andere hier schon mitteilten, die Hotline bucht es bei Anruf wohl sofort.
-
Bei mir gibt es die zusätzlichen 4GB leider nicht als Option. Wenn man den Tarif wechseln will wird "Prepaid M mit 4GB+4GB" als aktueller Tarif angezeigt. Ich komme mit den aktuellen 4GB+1,5GB Treuebonus zurecht, daher werde ich erstmal abwarten was am 1. August passiert.
Nachdem Vodafone beim 9,99EUR Tarif das Datenvolumen auf 10GB erhöht hat muss die Telekom irgendwann ihre Tarife anpassen.
Von alleine wird dir kein Zusatzdatenvolumen zugebucht. Das muss man entweder aktiv einfordern oder durch einen aktiven Tarifwechsel automatisch herbeiführen.
Nur, weil Vodafone bei den CallYa Tarifen kürzlich das Datenvolumen erhöht hat, muss die Telekom das nicht auch. Zwischen den Anbietern besteht keine Abhängigkeit. Zudem würden Kunden der Telekom niemals zu Vodafone wechseln. Umgekehrt hingegen schon.
-
Guck mal in die Mein Magenta App unter deinen buchbaren Tarifoptionen, ob dort nicht die zusätzlichen 4GB zur Buchung angeboten werden. Bei mir war das kürzlich der Fall.
-
Wie, VOR dem Guthaben aufladen? Du meinst die 10 Euro Guthabenbonus oder bevor man GENERELL auflädt? Also aktivieren und dann gleich wechseln?

Rufnummernimport geht ja jederzeit, oder?
CallYa SIM Karten werden bereits vollständig aktiviert ausgeliefert und müssen nicht extra noch freigeschaltet werden. Das gilt sowohl für SIM Karten mit neuer Rufnummer als auch für solche mit mitgenommener Rufnummer. Bei CallYa ist auch keine nachträgliche Portierung möglich, sondern muss im Bestellprozess erfolgen.
Der Ablauf ist wiefolgt: SIM-Kartenbestellung mit/ohne Portierung im Tarif CallYa Black -> Tarifwechsel von Black auf Jahrespaket (bzw. jeden beliebigen anderen Tarif) über USSD Code, im Web oder der App -> Tarifwechselbestätigung abwarten -> aufladen -> nutzen
-
-
Die wollen halt mit ihren Kunden im Dialog bleiben.
Und das klappt bei Lidl Connect sogar erstaunlich gut. Hatte gestern dort anrufen müssen, da ich beim Erkundschaften der App aus Versehen einen Tarifwechsel beauftragt hatte. Das geht dort mit nur einem unachtsamen "klick" auf die betreffende Schaltfläche ohne dem Setzen irgendwelcher Haken für Einwilligungen und Einverständnisse. Ich wurde ohne jegliche Wartezeit mit einer akzentfrei vollumfänglich deutsch sprechenden Person verbunden, die mein Anliegen auch sofort verstand und entsprechende Maßnahmen ergreifen konnte. Bei der CallYa Kundenbetreuung von Vodafone landet man immer in einem ägyptisch/marokkanisch/tunesischem Home-Call-Center, bei dem ein 70er Jahre Telefonklingeln noch Sekunden nach der Gesprächsannahme durch Personen, die eine bidirektionale Kommunikation nicht selten vor größere beidseitige Herausforderungen stellt.
-
Danke, inzwischen habe ich mich auch mal in mein O2 im Web angemeldet, dort steht es korrekt.
Man bekommt aber erstmal einen gehörigen Schreck, daß man eventuell den falschen Tarif gebucht hat und den nun 24 Monate an der Backe hat.
Bei der Kundschaft nahezu täglich "Schrecks" herbeizuführen sind bei o2 fester Teil des Geschäftsmodells. Damit muss man leben, oder woanders hingehen. Das wird sich nie ändern, kann ich dir als Kunde seit 1998 versprechen.
-
Ich sehe schon, dieses Lidl Connect im Hause Vodafone ist ein noch größerer Chaosladen als Telefónica.
