-
Ist Easy Money jetzt endgültig tot? Markus Weidner schrieb bei teltarif.de im Jahr 2021, dass die letzten Kunden gekündigt werden.
Manni lebt noch. Tot geglaubte leben länger heißt es doch so schön. Nach meinen Informationen werden bzw. wurden (bis dato) nur solche SIM Karten gekündigt mit einer Guthabenhöhe > 200€.
-
Ich hoffe mal, die neue Congstar Umstellung von Halbjahrestarif auf Jahrestarif färbt nicht auf Ja Mobil und Penny Mobil by Congstar ab.
Ich finde es eigentlich ...erfrischend... wenn es auch Anbieter gibt die Halbjahrestarife anbieten.
Nach meinem Dafürhalten sollte es beide Tarifmodelle geben, meinetwegen auch beim selben Anbieter. Sie schließen sich ja auch nicht per se gegenseitig aus
Wobei nach meinem Geschmack das Jahrespaket bei der Marke Congstar für 100€ (ohne Gutschein- bzw. Cashback-Rabatt) mit 120 GB doch schon 5-mal leistungsstärker ist als das Halbjahrespaket bei den Marken von Congstar Service für 60€ mit 24 GB (auf das gesamte Jahr hochgerechnet. Noch gar nicht mit berücksichtigt ist dabei die jährliche Steigerung um +10GB ab dem 2. Jahr.
Ich finde, das ist der innovativste und attraktivste Prepaid-Tarif, den es im Netz der Telekom je gab.
-
Ganz einfach. Prevention vor Betrug. Angst das man die SIM Karten an kriminelle Strukturen weitergibt.
Und gesetzt den Fall, man täte das als Privatperson. Wer wäre denn dann bei einem etwaigen gesetzeswidrigen Vorkommnis letztlich in der Bredouille? Etwa Congstar als Provider? Sicherlich nicht, sondern in allererster Instanz der bei Congstar angegebene Vertragspartner. Jener müsste im Zweifel konkludente Beweise erbringen, nicht der besagte SIM-Kartennutzer zu sein. Zum Beispiel durch den Nachweis der Weitergabe oder Verlust der SIM.
-
Bei Vodafone kann man im Online-Bestellprozess auch direkt eine eSIM bestellen, ohne den Umweg über eine physische SIM. Ob das allerdings auch bei schon existierenden Plastik-SIMs klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vodafone hat eine sehr hohe Grenze an maximal pro Privatperson aktivierbaren SIM Karten. Wie hoch genau, weiß ich nicht. Auf mich laufen gut und gern 30 Stück.
-
Vermutlich an die üblichen Verdächtigen: Schufa, Bürgel, CreditReform, InfoScore, uvm.
-
Frage an die Profis hier
Sind die Karten noch zu registrieren oder wird man hier Probleme bekommen.
Telekom Prepaid 5cent Tarif
https://www.ebay.de/itm/256518…get_ver=artemis&media=SMS
Alles anzeigen
Die sind aller Voraussicht nach bereits zu alt zum Aktivieren. Ich habe hier auch noch einen Stapel von >50 unaktivierte Xtra Cards herumliegen. Die sind alle für den Müll, da die Nummern mitunter schon wieder neu vergeben wurden, obwohl die ja der SIM Karte zugeordnet waren, die ich besitze.
-
Ich kann dir jedoch sagen dass die Ablehnungsgründe relativ allgemein gehalten sind, damit die dahinter stehenden Mechanismen zur Risikobewertung nach außen nicht bekann werden.
Genau genommen sind alle Neukunden in erster Instanz potenzielle Risikokunden. Denn Congstar kennt sie noch nicht. Nicht wirklich nachvollziehbar ist diese Aussage allerdings im Bezug auf bereits bestehende Kunden, die sich online über den Account eine zusätzliche Prepaid SIM Karte bestellen oder eine solche aus einem Ladengeschäft aktivieren und dennoch abgelehnt werden. Denn die "Risiken" jener Kunden dürfte Congstar ja schon vollumfänglich analysiert und bewertet haben. Selbst wenn "externe Quellen" anderer Meinung wären.
-
Können sich langsam mal was neues überlegen 😅 ständig die gleiche Aktion wird irgendwann langweilig 😉
Genau deiner Meinung! So eine Aktion wie kürzlich bei Lidl Connect wäre toll. 0€ für das Starterpaket bei >= 15€ Einkaufswert sowie 50€ Bonusguthaben bei Nummernmitnahme wären zwar auch kein Novum mehr, aber zumindest ebenbürtig.
-
Ich meine wenn man im Easy eine Datenoption hinzugebucht hat. Ich habe eine Penny mobil Easy mit 500 MB Internetoption. Datenpässe sind natürlich etwas anderes. Aber meines Wissens nach gelten für Datenpässe die Geschwindigkeitsbeschränkungen des zugrunde liegenden Tarifs zu denen sie hinzu gebucht wurde. Sollte der Tarif keine Internetoption haben, also Easy ohne Zustzoption war mein Wissenstand eigentlich so, dass man dann auch keine Datenpässe buchen kann (außer Day Flat light).
Wir haben vermutlich beide recht, sprechen aber von unterschiedlichen Dingen.
Mein kostenloser 10GB Datenpass auf dem Easy Tarif rührt aus der Aktion von Juni/Juli, bei der man bei Aktivierung der Tarife Smart oder Smart plus für 12 Monate 10GB pro Monat gratis erhielt. Und da mein Easy Tarif darüber hinaus keinerlei weitere Datenoption zugrunde liegen hat, liegt dem Datenpass auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung zugrunde. Lediglich die Beschränkung auf 4G.
-
Das ist nicht neu und wird auch so kommuniziert: Der Easy Tarif ist ein reiner LTE 25 Tarif. Kein 5G und maximal 25 MBit/s im Download.
Wie meinst du das? Mein Speedtest zeigt bei 4G+ 143Mbit/s an. Das ist deutlich mehr als 25Mbit/s.