Beiträge von vodafrank

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei O2 einen Daten Tarif hole, wie kann ich dann eine Festnetz Nummer kommen?

Dein Vorhaben klappt schon, allerdings nicht mit einem Datentarif. Denn mit dem kann man weder telefonieren, noch bekommt man eine Festnetznummer. Und unbehrenztes Datenvolumen bekommt man bei einem Datentarif auch nicht, sondern maximal 400GB.

Was ich dir empfehlen würde, wäre ein Sprachtarif mit Allnet Flat, richtiger Festnetznummer aus deinem Ortsvorwahlbereich sowie unbegrenztem Datenvolumen und Multi-SIM-Karten für Handy, Router, Tablet und Watch.

Kostenpunkt monatlich: 37,49€ alles in allem. Einmalig 39,99€ Anschlussgebühr. Volumen und Speed ist open end, also ggf. auch mehr als 250Mbit, sofern bei dir 5G auf Band n78 verfügbar ist.

Einspruch: Ich wurde diesen Monat gekündigt mit nicht mal 10€ Guthaben auf dem Guthabenkonto. Kam per individuell gestaltetem Einschreiben, so richtig mit echten Unterschriften. Aufladung in der Woche stets unter 5€.

Ist die SIM auf dich persönlich registriert? Vermutlich ja, denn ansonsten hättest du ja das Einschreiben nicht bekommen. Wie viele EM SIMs hast du auf dich registriert?

Wenn ja, welche Zielprepaid würdet ihr wählen?

Ja, denn intern kann man bei Vodafone nicht portieren. Ich würde Kaufland Mobil heranziehen. Dort kostet die SIM ab Donnerstag nur 2,99€ bei Nutzung der Kaufland App und man bekommt 10€ StGh. Heißt man kann die SIM auch sinnvoll nutzen zum Telefonieren, Surfen, usw, was bei Sipgate natürlich nicht geht.

Ich hatte mehr als 15 Jahre Easy Money Karten. Neben dem 50 Cent Zähler habe ich nie eine Möglichkeit gefunden, aufgeladenes und Easy Money Guthaben über irgendeinen Code oder Anruf separat anzeigen zu lassen. Meine Vermutung war, dass das nicht mal mehr o2 unterscheiden konnte, und deswegen den vollen betrag auszahlen musste.

Die 50ct. Aufladungen sind in der Online-Übersicht im Webportal aufgelistet. Und zwar unter dem Punkt "Guthaben & Aufladen" -> "Guthabendetails" -> "Aufladungen und Abbuchungen". Ich habe das eben nachgeschaut.

ThomasK: Hast du denn kein Dual SIM Handy? Ich persönlich verlasse mich in Deutschland nie auf nur ein allereinziges Mobilfunknetz, nicht mal auf das der Telekom. Und da geht es bei mir nicht einmal um irgendwelche Volumenängste, da ich bei o2 sowieso Unlimited habe, sondern einzig und alleine um die Netzverfügbarkeit. Und da reichen mir bei der Telekom die 120GB für bestimmt 10 Jahre.

Hier irrt ausnahmsweise der Fachmann ...

Es sind auch etliche EM-Sims gekündigt worden mit unter 30€ LoopUp-Guthaben.

Dahingehend ist mir kein einziger Fall persönlich bekannt. Und ich kenne wirklich viele Mannies in Deutschland. Und die, denen der Garaus gemacht wurde, hatten Guthabenhöhen >200€. Diesen Betrag hat o2 intern selbst genannt. Gekündigt wurden zudem solche Karten, die auf Comicfiguren registriert wurden. Aber das ist ja auch nachvollziehbar.

Da habe ich aber eine andere Erfahrung gemacht. Bei 4 oder 5 aktiven CallYa Karten hat das System weitere Bestellungen automatisch abgelehnt. Erst als ich den Bestand reduziert hatte, konnte ich wieder neu bestellen.

Das muss bei dir sicherlich andere Gründe haben. Denn ich habe (berufsbedingt) so einige Kunden mit einer größeren 2-stelligen Anzahl an aktiven SIM- oder eSIM-Karten. Mich selbst eingeschlossen.