Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Wenn ja, welche Zielprepaid würdet ihr wählen?

Ja, denn intern kann man bei Vodafone nicht portieren. Ich würde Kaufland Mobil heranziehen. Dort kostet die SIM ab Donnerstag nur 2,99€ bei Nutzung der Kaufland App und man bekommt 10€ StGh. Heißt man kann die SIM auch sinnvoll nutzen zum Telefonieren, Surfen, usw, was bei Sipgate natürlich nicht geht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kaufland würde mich nichts zusätzlich kosten, habe noch ein paar Starter Packs aus der letzten Aktion. Dass man Mobilfunknummern zu Sipgate portieren kann, ohne eine Sim zu haben, wusste ich nicht. Wieder was gelernt! Aber es wird bestimmt Kaufland werden.

• Wichtig bei der Bestellung von Vodafone CallYa Karten über Shopmate.eu: Wie immer natürlich sämtliche Cookies vorher löschen und kein Private Browsing verwenden. Zudem bitte auch keinen VPN nutzen, denn das prüft Vodafone und trackt dann nicht. Bei Portierungen empfehle ich zudem, zuerst die neue Vodafone SIM Karte zu bestellen, dann zu checken ob es getrackt wurde - was bei Shopmate recht schnell überprüfbar ist - und erst danach das Opt-In für die Rufnummernmitnahme beim Altanbieter setzen. Denn das Tracking von Vodafone gleicht mehr oder weniger einem Glücksspiel. Und die Anfrage der Nummer beim Altanbieter erledigt Vodafone meist erst ca. 48h nach der Bestellung.

• Bei Portierungen empfehle ich zudem, zuerst die neue Vodafone SIM Karte zu bestellen, dann zu checken ob es getrackt wurde - was bei Shopmate recht schnell überprüfbar ist - und erst danach das Opt-In für die Rufnummernmitnahme beim Altanbieter setzen.

Das geht? Ich habe längere Zeit bei Vodafone keine Karte bestellt, aber bei vielen Prepaid Anbietern. Ich kenne das so, dass man (außer bei Lidl) während der Aktivierung gefragt wird, ob man eine Rufnummer mitbringen will. Gibt man das nicht sofort an, ist es bei Vodafone/Telekom vorbei mit der Portierung.

• Das geht? Ich habe längere Zeit bei Vodafone keine Karte bestellt, aber bei vielen Prepaid Anbietern. Ich kenne das so, dass man (außer bei Lidl) während der Aktivierung gefragt wird, ob man eine Rufnummer mitbringen will. Gibt man das nicht sofort an, ist es bei Vodafone/Telekom vorbei mit der Portierung.

Das stimmt. Bei mir wurde, wie gesagt, beim erstem Mal alles storniert, weil die Portierung von einer Lidl Connect Nummer beim ersten Versuch abgelehnt worden war. Vodafone schickte dann nach ein paar Tagen einen Brief(!), ich solle die Callya neu bestellen. Das Tracking bei Shopmate hat dagegen beide Male problemlos funktioniert - sogar ohne dass ich zuvor irgendwelche Cookies gelöscht hätte. Die ausstehende Provision erscheint bei shopmate dann nach kurzer Zeit im Account. Das Optin kannst du natürlich vorher setzen lassen - es wird ja nach 30 Tagen automatisch wieder gelöscht.

• Man braucht nicht unbedingt eine SIM, es reicht ein Sipgate Konto, das Portierungen zulässt. Du willst die Nummer ja eh rasch wieder wegportieren.

Es werden doch z.Zt, nur noch alte Bestandskonten bei Sipgate kostenlos geführt. Wenn man keine Sipgate Sim hat, hat man auch in der Regel keinen Sipgate Account mehr.

• Das geht? Ich habe längere Zeit bei Vodafone keine Karte bestellt, aber bei vielen Prepaid Anbietern. Ich kenne das so, dass man (außer bei Lidl) während der Aktivierung gefragt wird, ob man eine Rufnummer mitbringen will. Gibt man das nicht sofort an, ist es bei Vodafone/Telekom vorbei mit der Portierung.

Natürlich muss man bei Vodafone im Bestellprozess direkt angeben, welche Rufnummer man mitnehmen möchte, sowie den Anbieter.

Gegenteiliges hatte ich auch keinesfalls behauptet. Ich habe lediglich empfohlen, das Opt-In beim Altanbieter noch nicht vor der Bestellung der Vodafone SIM zu setzen sondern erst nachdem man geprüft hat, ob das Tracking geklappt hat. Nicht dass man am Ende das Cashback nicht bekommt.

Vodafone fragt die Rufnummer beim Altanbieter erst ca. 3 Tage nach dem Abschluss des Bestellprozesses an. Insofern hat man noch genügend Zeit, das Opt-In setzen zu lassen.

• Es werden doch z.Zt, nur noch alte Bestandskonten bei Sipgate kostenlos geführt. Wenn man keine Sipgate Sim hat, hat man auch in der Regel keinen Sipgate Account mehr.

es geht auch mit Sipgate-Accounts, die so alt sind, dass bei deren Anlage noch gar keine SIM angeboten wurde (gut, zwischenzeitlich hat es ein Zeitfenster gegeben, in dem man eine hätte bekommen können)

• es geht auch mit Sipgate-Accounts, die so alt sind, dass bei deren Anlage noch gar keine SIM angeboten wurde (gut, zwischenzeitlich hat es ein Zeitfenster gegeben, in dem man eine hätte bekommen können)

Ähm, dieses "Zeitfenster" besteht bis heute bei den alten (privaten!) Sipgate VoIP Accounts. Einfach mal reingucken in den Login. Dort wird eine Mobilfunknummer für 0€ monatlich zur Buchung angeboten. Bucht man diese, kann man im Anschluss auch eine kostenlose SIM Karte bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!