Beiträge von qtip

@ hamburger jung

um diese Paranoia mal weiterzuspinnen: Dann würde ich den Richter einfach kurz darauf hinweisen, daß nirgends seitens Nokia erwähnt ist, daß zwei gewisse Kalendereinträge zu einem Garantieverlust bzw zu du dem von dir bezeichneten unerlaubten Eingriff in die SW führen...

Wer weiss schon welche Hacks sich sonst noch so im S60 System verbergen ? Die Möglichkeiten gehen ja ins Unendliche ....Vielleicht stelle ich meine Wecker morgen früh auf 7 Uhr und empfange plötzlich unerlaubt Polizeifunk anstatt 1Live :)

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung

Der Trick führt doch einen Garantie- und Gewährleistungsverlust nach sich?
    Schließlich wird hier in die Software unerlaubt eingegriffen.

Dann wäre ja jeder User der einen neuen Kalendereintrag erstellt kriminell :eek:

Zitat

Original geschrieben von Saber
    Gibt es eigentlich ne möglichkeit Internetradio über ein Series 40 Gerät zu hören ?

Finde leider nur was für Symbian

ja, google mal nach Radiobee oder Virtual Radio

Zitat

Original geschrieben von dadash

bist jetzt 22 Gebote auf €628 !!!! Arme Leutz...

Naja, solche Leute bieten sich meistens selber hoch, daher...

Ich finds eher traurig, daß erfahrene TT User hier solche unseriösen Auktionen veröffentlichen.

Re: S60 Performancesteigerung

muss dich leider entäuschen, dieser "Performance Tuning Trick" kursiert schon seit knapp 4 Jahren im Netz. Hier zum Beispiel wurde er schon das x-te mal recycelt. Ich glaube ich habe ihn zum ersten mal Ende 2004 gesehen :)

Habe ich ja schon mal geschrieben, offensichtlich bin ich einer der Wenigen der keine Probleme hat:

Ich kann in knapp 3 wöchiger Erfahrung keins der Probleme bezüglich Empfang oder Sendeleistung bestätigen. Ich habe bewusst an mehreren Stellen telefoniert an denen schlechter Empfang ist und hatte auch zeitgleich andere Nokias im Vergleich.

Tatsache ist, daß die Anzeigebalken schwanken wenn man das Gerät in der Hand hat. Tatsache ist aber auch, dass diese nicht wirklich den Empfang wiederspiegeln.

Diese Erfahrungen beziehen sich nur auf den GSM Modus

Zitat

Original geschrieben von massica
    Der Slider ist einfach nur sensationell...und das ist nicht übertrieben.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich habe mich neulich mit dem offenen Slider in der Hosentasche hingesetzt, ausser einem kleinen "knack" ist nichts passiert. Das N95 hätte das höchstwahrscheinlich nicht überlebt ...

Der Slider macht auch nach fast 3 Wochen noch einen top Eindruck, es gibt auch keinerlei Schleifspuren auf der Tastatur oder ähnliche Nokia- Krankheiten. Ich weiss auch nicht was Nokia sich immer so denkt.. wollen die etwa das wir das Gerät ewig benutzen :) ?

Abi99, habe beide Programme probiert und bin im groben deiner Meinung

als Filemanager eignet sich PaderSync sehr gut. Wenn man das Programm über die jad Datei installiert, werden die nötigen Zertifikate von Thawte gleich mitinstalliert und die nervigen Sicherheitsabfragen lassen sich komplett unterdrücken.

Mich irritiert die rechte Informationsliste sehr. Ich würde es besser finden, wenn Nokia Maps die Auflösung des E71 auch komplett ausnutzt, anstatt fast 1/3 des Screens mit einem schwarzen Balken zu belegen.

Es kann sein das ich mich daran erst gewöhnen muss. Erfahrungsgemäss komme ich aber mit Nokia Maps in 240x320 auf dem E66 viel besser klar: Die Abbiegeanweisung links oben in der Ecke und die Tourinfos (die man ja eigentlich nicht wirklich braucht) im kleinen Balken unten

@ gereon,

Das Kartenmaterial ist nicht alleine für die Navigation verantwortlich. Es gibt z.b. Programme die bei Verlust des GPS Signals automatisch weiterberechnen, andere eben nicht. Und die Ansteuerung der GPS Hardware erfolgt ja schliesslich auch über das Navi Programm.