Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von phone-freak

Also bitte ab jetzt sämtliche Testberichte und Erfahrungen hierher posten, allegemeine Fragen können von mir aus weiterhin in den offiziellen Thread. ;)

dann stell doch bitte selbst auch keine allgemeinen Fragen !

Stimmt, die E-Serie mit Slider scheint aber bisher verschont zu sein, siehe auch E65.

Das E66 macht den Eindruck als ob die Mechanik mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ist. Ich hab das Gerät gestern mal soweit ich konnte auseinander gebaut (kann es einfach nicht lassen,hehe) An den Slidermechanismus kommt man aber nicht so ohne weiteres heran.

Was ich feststellen konnte war, daß die Torx Schrauben unterm Akku die Festigkeit des Sliders mitbestimmen. Wenn die Schrauben also mehr auf Spannung sitzen, bewegt der Slider sich weniger gängig. Ich denke also mal das, falls der Slider sich nach gewisser Zeit lockert, hier leicht nachgeholfen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Man könnte auch noch den Test im GSM-Modus machen, indem man ein Telefonat führt und das Handy dabei erst mit der Oberseite und dann mit der Unterseite an einen Lautsprecher bzw. einen Verstärker hält.
    Die Seite, mit der das stärkere "Zirpen" entsteht, wird wohl die mit der Antenne sein. ;)

Gute Idee, habe das gerade mal ausprobiert, demnach liegt die Antenne definitiv im unteren Teil des Gerätes, was sich ja auch mit den anderen Aussagen deckt.

Bezüglich des Sliders@kabubasa: Es wäre natürlich bitter wenn das Gerät nach einer Woche schon erste Verschleiss-Erscheinungen zeigt (das schafft noch nicht mal Nokia,lol) Das wird wohl ,wenn überhaupt, erst nach Monaten auftreten...

Am sichersten ist es, wenn du dir das Gerät welches du kaufen willst vorher in Ruhe anschaust. Das wird dir im Normalfall kein Händler verwehren.

Das Tastaturproblem erkennst du dann, wenn du dir die Tastatur von allen Seiten anschaust . Liegt sie überall gleichmässig auf , ist alles ok. Der Schalter der die Kamerabdeckung öffen soll, öffnet diese bei manchen Modellen nicht richtig, Probiere das auch aus, indem du ihn ein paar mal betätigst.

Naja, zumindestens dürfte das N96 nun den Thron der am längsten angekündigten Nokias besteigen.

Wie auch immer, für mich bleibt es eine Totgeburt. Ausser DVB-H hat es nicht wirklich was neues onboard, zudem ist es auch nur ein weiterer Plastikbomber zu einem verdammt heftigen Preis ...

Zitat

Original geschrieben von kusstatscher
    ich denke das geheimnis um die GSM/UMTS Antenne dürfte gelüftet sein.
    Auf Youtube ist ein Video (auf italienisch) wo er genau darauf anspricht, dass wenn man mit der Hand die obere Seite des E66 zuhält, fällt der Empfang in den Keller.

Ich sprech zwar kein Italienisch (ist mir viel zu schnell) aber wenn der Autor dieses Videos wirklich behauptet das die Antenne oben liegt, würde er damit allen anderen Aussagen wiedersprechen.

Wenn ich auf Dual Modus schalte und dann den unteren Teil zuhalte, verliert es Balken, oben passiert hingegen nichts. Im GSM Modus kann ich überhaupt keinen Unterschied feststellen ...

Zitat

Original geschrieben von kusstatscher
    Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus beim E66? Ist die ausreichend? oder sogar gut?

Im Vergleich womit ? Zu dem E65 natürlich, Nokia entwickelt ja keine neuen langsameren Geräte :)

Die Menügeschwindigkeiten aller aktuellen Symbian Geräte unterscheiden sich nicht wirklich. Es gibt aber Unterschiede bei Grafikanwendungen, z.b. Spielen, da die E-Serie keine GPU hat.

Das E66 ist bedeutend schneller ist wenn man die Themenanimation und den Lagesensor ausschaltet, also die ganzen Spielereien, die man sowieso nicht braucht :)

und der Bewegungssensor, 120 MHZ weniger CPU Speed, keine Unterstützung für SDHC Speichergarten, Open GL Plugin e.t.c.

hier kann man die Geräte prima vergleichen, und jetzt vielleicht BTT ?