Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von didulax
    dass teste ich auch gerade selber... denke fast dass man keinen unterschied feststellen kann...

Wie willst du das denn testen ? Das ist doch Praktisch unmöglich, es sei den du benutzt das Gerät 14 Tage nicht ..

Ausserdem, die Akkulaufzeit ist doch überhaupt kein Thema beim E71

Ok, das Antennenproblem ist wirklich ein grober Schnitzer von Nokia (scheinbar ist das E66 ja auch betroffen) Da werden jetzt wohl viele potentielle Käufer abspringen ?

Ich habs seit einer Woche und konnte noch keine Empfangs ab/einbrüche verzeichnen, andererseits habe ich auch eine gute Netzabdeckung hier...

Zitat

Original geschrieben von s.eder
    Auf deinen Bildern sieht es so aus, als wäre das E66 minimal dicker als das E51, obwohl es laut technischen Daten 3 mm dünner sein müßte.

E51=12 mm E66=13,6 mm

Wozu soll es gut sein wenn man die Abdeckung dauerhaft wegmacht ?

Ich nutze es auch ohne Business

Habs mir primär wegen dem grossen Display, der guten Verarbeitung und dem Super Akku geholt. Die Foto/Videofunktionen finde ich auch eher nebensächlich, dafür hab ich ne Digicam. Die vollwertige Tastatur brauchte ich eigentlich gar nicht ... andererseits kann man sich an alles gewöhnen :)

Das E71 ist schon ein Knaller ! Wenn man vorher einen der aktuellen Plastikbomber ala 6220c oder N82 besessen hat, möchte man nie mehr zurück.

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    das würde mich auch mal interessieren und ob man das LED auch zum Video aufnehmen benutzen kann ...

Die Videoqualität ist natürlich schlechter. Selbst bei einer höheren Framerate käme die Quali nicht an das N95 ran. Die LED lässt sich nicht zum Filmen benutzen, würde auch wenig Sinn machen, da die Funzel relativ schwach ist.

Zitat

Original geschrieben von patrick0504

Gibts noch eine andere Möglichkeit als ein komplettes Softwareupdate, welches ja anscheinend zur Zeit beim e71 eh nicht funktioniert (zumindest bei meinem installierten Software Updater)...?

Habe es selber noch nie ausprobiert: Nokia Midlet Restorer installieren, ausführen und dann nochmal versuchen das Spiel zu löschen

Re: opera mini und interner i-net browser

Zitat

Original geschrieben von patrick0504
    Sagt mal ist das bei euch auch so, dass der neueste opera mini browser (gefühlt) beim e71 die Seiten langsamer aufbaut als der interne Browser? Welche Vorteile habe ich denn beim opera welche ich im Internen Browser nicht habe? (Entschuldige mich übrigens vorab schon wenn es in der Bedienungsanleitung steht ;o) )

Patrick

Opera Mini optimiert die Seiten über einen Proxy, daher kann das Laden teilweise länger dauern, dafür ist der Aufbau der Seiten dann aber deutlich schneller. Vorteile sehe ich in aktuelleren Updates und umfangreicheren Funktionen, besseres Bookmark handling (synchronisieren der Lesezeichen). Ausserdem gibts ein paar interessante Opera Mini Modifikationen mit FTP Client , Filemanager, Downloadmanager u.s.w.