-
Zitat
Original geschrieben von PhoenixHamburg
b) es zwingt einen ja niemand, ein Produkt, welches umsonst ist und durch Werbung finanziert wird zu nutzen...
Indirekt schon, da es ja fest in meinem Gerät integriert ist. Das ist ein bißchen wie bei Microsoft und und dem Internetexplorer...
Nokia wird auf jeden Fall bei neuen Geräten darauf hinweisen müssen das die integrierte Navigation werbefinanziert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ich vermute, dass die GSM/UMTS-Antennen wieder im unteren Bereich sind und nur die GPS-Antenne im oberen Bereich verbaut wurde
Genauso sieht aus, ist auch hier schön zu sehen
-
Tatsache ist, daß die aktuellste Version 3.04 mehr Werbung als die vorherige Version 3.03 enthält. Ich habe noch genau 2 Menüpunkte frei und wette, daß in der 3.05 hier wieder ein neuer Werbepartner zugekommen ist.
Und auch wenn diese Werbung bisher nur im Hauptmenü sichtbar ist und die meisten wohl nicht direkt stört, sieht man doch schon deutlich in welche Richtung sich OVI Maps entwickelt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Die Punkte sind ja nur im Menü zu sehen, während der Navigation sieht man da ja nichts davon...
Noch nicht... Werbeeinblendungen auch während der Navigation sind in Zukunft nicht ganz auszuschliessen !
-
Zitat
Original geschrieben von Tom007
Gibt es vielleicht eine funktionierende Anwendung welche die LED Leuchte als Taschenlampe nutzen kann?
"Bright Light" geht leider nicht...
installiere mal FP32Test.sisx , wenn das Licht angeht funktioniert Phonetorch
-
Der Telefonspeicher wurde zu knapp. Habe dann fast ne halbe Stunde gebraucht die 3.04 er OVI Version wieder loszuwerden, ganz schön hartnäckig !
Ausserdem nerven die integrierten Werbedienste wie Lonely Planet, Michelin, HRS Hotels ... und was da sonst noch in Zukunft kommen wird ! Freie Navigation ist ja schön und gut, aber nur solange man nicht zugespammt wird !
-
Zitat
Original geschrieben von saxa
Danke für die Info.
Die Integration von Maps in die Firmware wird zusätzliche 8 MB Speicher freischauffeln, was sehr erfreulich ist.
Tja, nur leider wiederholt sich das Spiel sobald eine neue Maps Version rauskommt. Ich habe gerade auf die neue 3.04 geuppt, nun fehlen wieder 10 MB 
-
Ging bei mir auch relativ zügig. 1-2 Minuten. Wahrscheinlich wurden nur bestimmte Systemdateien aktualisiert, also es wurden nicht die kompletten 155 MB geflasht
-
Hintergründe und Icons lassen sich über Themes verändern, musst dir halt mal ein passendes Theme suchen oder selbst erstellen.
Schriftarten kannst du über 3rd party apps wie etwa flipfont wechseln oder auch selbst verändern
Desweitern gibts auch ein paar Programme, die eine neue UI über dein S60 V5 stülpen, gdesk etwa google mal nach "M1_v1.1_S60v5". Diese Art von adons bremsen das Gerät aber meiner Meinung nach nur unnötig aus...
-
Ist glaube ich für das UI zuständig und läuft versteckt im Hintergrund.
Mehr Infos über dieses und andere versteckte System Programme > Y-Tasks