Beiträge von qtip

Ok, aber das die Problematik solange bekannt ist, ist doch nicht gleichbedeutend damit, daß sie nicht mehr aktuell ist ! Ich finde eher im Gegenteil...

Nicht falsch verstehen, ich bin auch für die Abschaffung der Registrierungspflicht bei Prepaid Verträgen, meines Erachtens nach ist das auch der einzige Ausweg aus dem jetzigen Dilemma.

Solange aber Hinz & Kunz Prepaid Karten auf meinen Namen registrieren können und ich im Falle eines Missbrauchs der Nummer der erste Verdächtige bin, fühle ich mich berechtigterweise einfach unwohl !!

Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal schlechte Erfahrungen auf Grund einer harmlosen Verwechslung, kenne daher die Teils rigorosen Methoden unserer sogenannten Staatsdiener ziemlich genau.

Paradoxerweise habe ich zur Vorbeugung ja noch nicht einmal die Möglichkeit, mich bei den betreffenden Prepaid Anbietern sperren zu lassen, da eine Überprüfung beim registrieren meines Namens nämlich überhaupt nicht stattfindet !

Nun fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten, meine Güte ! Was heisst denn es darf kein Contra geben ?

5 Postings vorher hast du noch darüber gemeckert, das dein E52 nicht wie versprochen 28 Tage durchhält. Das Thema hätten wir aber zum Glück nun durch !!

Wenn dir die Akkulaufzeiten des E52 zu kurz sind, nimm entweder ein Ersatznetzteil oder einen Ersatzakku mit auf deine Reise

Das dein altes S65 mit seinem 750 mAh Akku länger durchhielt als das E52 ist natürlich bedenklich, du musst bei deinen Vergleichen aber auch bedenken, daß das E52 ein Smartphone mit 600 MHZ CPU ist und einen ganzen Haufen mehr an Funktionen bietet, und die brauchen nun mal Strom !

Wenn du diese Funktionen nicht benötigst, hast du dir eben das falsche Telefon gekauft !

Dann nimm doch einfach einen Ersatzakku mit ?

Wenn ich eine Diskussion überflüssig finde, dann die um die Akkuleistung des E52, da gibts doch nun wirklich nichts zu mosern !

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..so ganz verstehe ich die moralische Entrüstung auch nicht,- es gibt sicher wichtigere Probleme in unserem Land.

Gut das du daran erinnerst, ich hätte es sonst ganz vergessen ! :gpaul:

Ich finde die ganze Thematik nunmal höchst beunruhigend. Ich verfüge vielleicht nur über ein Quäntchen krimineller Energie, die reicht aber immerhin aus um mir so 3-4 Szenarien auszumalen die höchst unangenehm wären.

Mit "moralischer Entrüstung" hat das übrigens nicht die Bohne zu tun, eher mit Paranoia. Aber selbst die ist wohl berechtigt, wenn jedermann meine Person für eine Telefonnummer-Registrierung verwenden kann - und ich nichts dagegen unternehmen kann b.z.w. darf !