Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Auf den Geist geht mir derzeit die "Windows 7"-Werbung ("ICH hatte die und die Idee und das ist MEIN Windows 7" o.s.ä.) :rolleyes:

korrekt lautet die " Ich bin ein PC und Windows 7 war meine Idee " ;)

OT aus der Werbung: "ich möchte mir endlich keine Gedanken mehr machen, über Abstürze und so.."

Das bedeutet also das MS sieben Versionen gebraucht hat um das Ding stabil zu bekommen oder wie jetzt :confused:

@ florian, der bug ist mir bekannt ! Das hängt afaik mit den Kontakten zusammen. Du wirst um die 22.009 Firmware wohl nicht herum kommen...

@ hamian

Es müssen keine Siegel zerstört werden um die Oberschale zu lösen. Einen disassembly guide spuckt die google Suche aus.

@ schanzer

z.b. bei handys-mobile (aufpreis 24€). Zwecks Nachfragen: Ein Mitarbeiter des shops ist hier auch im forum unterwegs. Ich komme jetzt nicht auf seinen nick...

Ich hatte bisher 2 Nokia`s mit manipuliertem PC die defekt waren, beide kamen repariert zurück bzw mir wurde die Reperatur nicht verwehrt. Daher stellt sich mir eher die Frage, wann die geloggten Productcode-Änderungen auch wirklich ausgelesen werden.

Geschieht das nur sporadisch oder kann man vielleicht davon ausgehen das bei Hardwarefehlern (z.b. defektes Display) der geänderte PC generell nicht überprüft wird ?

Die Vertrauensliste ist nicht wirklich effektiv, daß wird wohl jedem einleuchten. Ein sicherers System würde aber nur höheren Aufwand für die Mods bedeuten, gut verständlich das hier kein Interesse besteht. Wurde ja auch schon genug diskutiert...

Die Liste deswegen gleich löschen ? Hm, ich denke da hätten diejenigen etwas gegen, die mit ihr gute Erfahrungen gemacht haben. Ausserdem kostet sie ja nichts im Unterhalt und letztendlich (sollte) muss man sie ja auch nicht nutzen.

Zur Absicherungt gibts weitaus bessere Mittel: Schriftlicher Kaufvertrag (per Fax), Ebay Account, telefonisches Gespräch, persönliche Abholung u.s.w. Das sollte im Jahre 2010 eigentlich jeder Wissen der Privat ver/ankauft.

Insofern ist die Vertrauensliste ein Relikt aus der guten alten Zeit (wo noch nicht vorne und hinten beschissen wurde) und sollte alleine schon aus nostalgischen Gründen bestehen bleiben :)