Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich habe es heute mal ausprobiert: Mit der Version von dem E55 funktioniert es nicht. Es wird anscheinend der GPS-Empfänger nicht erkannt. Es werden dafür doch die Karten aus Nokia Maps benutzt, oder läuft das nur mit bestehender Internet-Verbindung?

Der Sportstracker funktioniert natürlich einwandfrei auf dem E52, die Hardware ist ja auch identisch. Einen Satfix sollte man allerdings immer abwarten (!)

Also deine ganzen Akku rein-raus Experimente und Vermutungen über mögliche Ursachen kannst du -vorsichtig ausgedrückt- in die Tonne treten !

Ob die Uhr des E52 nun auf 2006 oder 2011 steht ist dem GPS Chip total egal

Man muss das Gerät schon im täglichen Einsatz haben und die GPS Funktion regelmässig nutzen um eine vernünftige Aussage über die Empfangsleistung machen zu können. Das geht schon mal gar nicht wenn man das Gerät alle Nase lang umtauscht.

Meines Wissens sind die irgendwo im System Ordner auf C: vergraben, kann mich aber auch irren

Installiere dir Y-browser und kopiere die Dateien auf die Speicherkarte und von da aus ziehst du sie dir mit der Suite auf den PC

Häh, Y-Browser... wasn das ? link

Zitat

Original geschrieben von vaneh
    Na, gelesen habe ich von nicht korrekt ausgerichteten Displays, von kräftigen Unterschieden beim Empfang, von GPS Empfang der von gut bis unterirdisch reicht. Natürlich waren da sicher auch Leute dabei die mosern ohne Ahnung zu haben, aber es war mir doch etwas zu viel 'Lärm' um diese Probleme, als das ich es allein auf inkompetente Nutzer schieben wollte... oder was denkst Du?

Also Ich habe keinerlei der von dir aufgezählten Probleme mit dem Gerät und habe es jetzt knapp nen Monat im Dauereinsatz.

Es hat in der Zeit schon 1 Baustelle überlebt (viel Staub und Dreck) Zwei feucht-fröhliche Open Air Veranstaltungen sowie diverse Stürze. Kratzer e.t.c. habe ich noch keinen Einzigen ! Vorher hatte ich das N79 unter gleichen Bedingungen und es sah nach 2 Wochen schon schlimm aus.

Mein Fazit kann daher nur lauten: Das E52 ist momentan das solideste und ausdauerndste S60 (und das ist jetzt nicht irgendwelches Fan-Gelaber) welches du bekommen kannst :top:

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich merke gerade, der silberne Rahmen um das gesamte Gerät lässt sich unter der letzten Tastenreihe leicht hin und herbewegen und mit wenig Kraft aus der Verankerung ziehen. Schon ein ganz schönes Verarbeitungsmanko. Ärgerlich, wo das Gerät ansonsten anständig verarbeitet ist.

Das war bei meinem auch von Anfang an so. Erst habe ich nen schönen Schreck bekommen,
    ich habs jetzt aber knapp nen Monat und es hat sich nicht verschlimmert oder ist irgendwie ausgeleiert ! Also, take it easy :top:

Bezüglich der Timobeil Firmware bin ich mal gespannt, die ersten Geräte wurden heute ausgeliefert. Homerius: ein update auf eine freie Firmware wird über den "Productcode-Trick" vorerst nicht funktionieren