Wieso, was ist denn mit der Hardware des E52 .. ?
Beiträge von qtip
-
-
Nettes Hackbrett aber 181 g sind doch zuviel. Wenn das runterfällt bleibt nicht viel übrig ! Ich warte mal aufs N900 mini

-
ich finde die Tastensperre so wie sie jetzt ist eigentlich besser (nach kurzer Umgewöhnungsphase)
bezgl. Akkulaufzeit: ich glaub das Gerät muss heute abend ans Netzteil, 7 tage sind rum :top:
-
Offenes Betriebssystem in der Überschrift verwirrt ein bißchen. Symbian ist (noch nicht) offen, also Open Source, das kommt erst nächstes Jahr.
Touchscreen, Symbian und ne 5 MP Cam bietet momentan nur das N97, welches du aber nicht für 350 Euro bekommst (evtl. nur mit viel Glück als gebrauchtes in der Bucht) Ich würd dir für den Anfang eher das 5800 empfehlen, das kriegst du neu schon um die 200. Und die 1.8 MP weniger machen den Braten auch nicht fett
Zu deiner Frage ob ein erweiterbares Betriebssystem sooo toll ist kann ich nur sagen, daß es auf jeden Fall interessanter ist. Mit Java Applikationen kannst du zwar ne Menge machen, aber sie bieten keinen direkten Zugriff auf das Gerät, da Java immer nur in einer Shell, sozusagen vom Rest des Systems isoliert, ausgeführt wird. Nativ programmierte Anwendungen sind zudem meistens schneller, und du hast viel mehr Auswahl !
-
Zitat
Original geschrieben von damator2
Das ist ja völlig legitim. Was soll ich denn mit einem Fix, für den das Handy mehr als 5 Minuten braucht. Ich kann doch nicht vor jeder Fahrt 5 Minuten warten. In der Zeit hab ich mir ja die Strecke vollständig auf einer Karte angesehen und eingeprägt.Ok, fährst du immer nur zum Bäcker
?Es ist dein erstes Symbian Gerät, stimmts ? Wie schon gesagt, diese "Gedenkminuten" sind total normal bei Nokia und Du hast KEIN defektes Gerät. Ergo brauchst du hier auch grossartig keine Umfragen zu starten, wozu auch ?
Schau mal in die threads die so vor 2-3 Jahren, als das z.b. N95 aufkam, gestartet worden sind und du wirst die Paralellen erkennen. Beim GPS Chipsatz hat sich da nicht viel verändert. Wer innerhalb von 30 Sekunden einen Satfix braucht sollte sich einen vollblut Navi kaufen,AGPS benutzen oder die Marke wechseln
-
Zitat
Original geschrieben von damator2
Das würde ich erst behaupten, wenn das Verhältnis zwischen 1) und 5) zumindest mal ausgeglichen ist.
Du hast du natürlich recht und das Forum ist zudem voll von threads zu dem Thema z.b. hier , hier oder hier (waren jetzt nur die ersten 4 Seiten)
Das der GPS Empfang bei Nokia nicht der beste ist, und Leute damit Probleme haben (ich will den fix jetzt und sofort
) ist also offensichtlich !
Ob nun aber auch noch eine modellspezifische Umfrage Sinn macht wage ich zu bezweifeln, wozu sollte das gut sein ? -
Ich hatte, wie schon geschrieben, mit der Navigation von Anfang an keine Probleme !
(erst heute wieder beim autofahren innerhalb ner Minute den fix gehabt) AGPS hatte ich wohlgemerkt noch nie an gewesen. Natürlich dauert er manchmal länger, was aber völlig normal ist !Ich behaupte einfach mal böse, daß alle Leute die hier über den miesen GPS Empfang "meckern" vorher noch keine Nokia`s mit GPS besessen haben, wohl eher Geräte mit SirfIII Chipsatz.
Ich kann Satelliten-Empfangstechnisch zumindestens keinen Unterschied zu anderen Modellen wie z.b. N95, E66, N79, 5800 feststellen.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das manche E52 einen besseren/schlechteren Empfang als andere haben.
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Wenn Du noch eine andere Idee hast, bitte her damit.
Ja, spiel dir ne brandingfreie Firmware drauf wenns geht. Dann ist zwar die Garantie weg - dafür aber auch der Vo(o)dafon Zauber !
-
Zitat
Original geschrieben von walter01
.
Nur ich habe keine Ahnung, wo ich diesen Ausgabekorb einsehen oder wieder leeren könnte (im Programm "Mitteilungen" war ich natürlich schon). Das ist wirklich ärgerlich.normalerweise liegen die dort aber, und zwar unter Mitteilungen > Meine Ordner > Ausgang
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Hast Du schonmal auf dem 5800 eine SMS geschrieben? Ist nach kurzer Eingewöhnungszeit (auch dank Vibrarückmeldung) kein Problem. ... Außer man legt drauf wert, dass man die Tasten spüren (und zum Beispiel blind schreiben) kann. Aber wenn man beim Schreiben eh aufs Display schaut, machts keinen Unterschied.Ja, ich habe das Gerät ein paar Monate besessen und war ehrlich "erleichtert" danach wieder eine echte Tastatur benutzen zu dürfen. Ich schreibe meine SMS öfters von Baustellen, beim gehen, im Auto. Eben immer wenn es schnell gehen muss und die Verhältnisse nicht so optimal sind. Da ist die virtuelle Tastatur echt ein "no-go". Für den der nicht soviel unterwegs ist, viel sitzt oder sich gut daran gewöhnt hat - mag das natürlich anders aussehen.