Beiträge von qtip

Jemanden der viel SMS schreiben will sollte man eigentlich keine virtuelle Tastatur empfehlen ! (es sei denn er schreibt diese nur vom Schreibtisch aus)

Zitat

Original geschrieben von antenna
    Das mag sein... Doch ich habe den Zugangspunkt wieder hergestellt und es wurde keine Datenverbindung aufgenommen.

Klar, da das unterstützte GPS ja nur "anspringt" wenn keine GPS Daten mehr vorhanden sind. Offensichtlich war dem nicht so

Wenn ich mich nicht irre ist "Unterstütztes GPS" nur ne Mischung aus GPS und AGPS, also der integriertem und netzbasierten Bestimmungsmethode ?
    Wenn du also die Zugangspunkte der Netzverbindung löscht (oder im offline Modus bist) kann AGPS nicht funktionieren und du hast im Endeffekt sowieso nur GPS.

Zitat

Original geschrieben von kdre

Gibts vielleicht sowas wie den Windows-Taskmanger, daß *alle* laufenden Dienste und Programme zeigt (mich würde interessieren welche Programme sich sonst noch so starten und sich nicht mit 'Halle ich starte jetzt' melden)?

Ja, es gibt diverse Programme die sowas können. Als freeware kann ich dir jbak´s taskman empfehlen klick. Ein gutes tool um u.a. Prozesse die sich im autostart breitgemacht haben zu entfernen ist z.b. Killme klick (unsigniert)

Aber warum deinstallierst du google search nicht einfach, wenn es dich stört ?

Zitat

Ein programm führt sich nicht selbst aus ;-)

Ach was, ehrlich ... und Symbian ist also ein Betriebssystem ? :apaul:

Du hattest aber doch gefragt wo im E52 die Option versteckt ist um Programme automatisch beim Systemstart auszuführen, oder kann ich nicht richtig lesen ??

Zitat

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden 'Autostarts' ein- bzw. auszuschalten.

Weiß jemand mehr?

Meine Antwort war also vollkommen richtig, das übernehmen die jeweiligen Programme oder eben Zusatzprogramme wie powerboot

Zitat

Original geschrieben von SPACE5TAR

Weiterhin bin ich erstmalig der Meinung, dass die Einstellungen zu sehr versteckt und verteilt sind, das Gefühl hatte ich bisher jedenfalls noch bei keinem Symbian-Telefon.

Nun ja, die 3rd edition hat sich ganz schön gemausert und bietet eine echte Fülle an Einstellungen. Ich bin nach 1,5 wochen aber relativ firm mit den Optionen, ist halt Gewöhnungssache. Viele der Programme landen bei mir auch im selbsterstellten " Trash-Ordner", da ich sie eiinfach nie benötige und das System so übersichtlicher wird.

Anstatt einer Umfrage von 1-5 wäre vielleicht die reale Zeit bis zum fix interessant ?

Dazu habe ich hier ein j2me Programm (freeware), welches den GPS Chip einschaltet und dann die genaue Zeit bis zum GPS-fix in millisekunden kalkuliert, nennt sich GpsInfo ...

Wer es haben will > PN mit email adresse