Beiträge von qtip

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Für mich ist immer noch kein Update verfügbar. :flop:

Willst du so jetzt im 5 Stunden Turnus weitermachen ? Du bist doch der grosse Checker, also flash es dir doch oder ändere den Productcode :D

Das N86 würde ich als ein perfekt weiterentwickeltes, finales, N95 bezeichnen. Das n96 war hingegen nur ein weiterer Versuch in die Richtung. Geh zum nächsten Elektrodiscounter und probiere beide aus, spätestens dann dürfte deine Frage beantwortet sein :)

Nun zieht euch doch nicht so an der Zahl 30 hoch, würdet ihr glücklicher sein wenn dieses Update nicht erschienen wäre ??

Warum es diese Nummer bekommen hat wissen sowieso nur die Entwickler. Und überhaupt, das Wichtigste ist doch, daß Nokia am Ball bleibt und überhaupt regelmässige Updates anbietet !

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Ist mir wurscht, ob Texas Instruments Lizenzen für Sirf III hat oder nicht.
    Fakt ist jedes 60EUR Chinahandy hat besseren GPS Empfang als 600EUR "Markenhandys", das kanns einfach nicht sein.

Dann hol dir doch eine 60€ Strahlenkanone zum Navigieren und gut ist :) Für den Standard, also zur Navigation im Auto, reichen die verbauten Chips in den Nokia Geräten doch locker aus, zudem sind sie kleiner und energiesparender.

Hm, ich bin mit der 30er rundum zufrieden, hatte aber auch schon mit der 20er keine Probleme ! Surfe oft über Wlan, verschiedene Router und Hotspots in Cafe´s u.s.w. . Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine, ausser Aufgrund von zu weiter Entfernung zum Router. Kleine Verbesserungen in der 30er wie z.b. genauere Akkuanzeige (längere Akkulaufzeit ?) und Kamera scheint nicht mehr so träge. Insgesamt nichts besonderes, aber auch keine Verschlechterungen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Schönes Review, er schreibt aber die Cam hat keinen AF ?

Das hat Nokia ja auch nie behauptet, verbaut ist die neue Extended Depth of Field Technik:

EDoF technology is a more efficient alternative to traditional mechanical actuator-based auto-focus: it acts instantaneously, drastically shrinks module size, significantly reduces power consumption, and contributes to substantial cost reduction while providing better image quality even in very low light conditions.

Auf Deutsch: Keine Mechanik mehr, kleiner, reagiert schneller, weniger Energieverbrauch, günstiger in der Herstellung, bessere Bildquali auch im Dunkeln...