Beiträge von qtip

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de


    Übrigens lässt sich der Akku entgegen aller Aussagen tauschen!
    Es hindern einem nur die beiden seitlichen Schrauben. Schrauben raus, Kappe ab, Akku raus.
    Das alles sogar ohne Garantieverlust (deutsche Gesetzte sei Dank)!


    Das er sich relativ einfach tauschen lässt ist bekannt, daß man das aber selber ohne Garantieverlust durchführen kann ist neu. Und von offizieller Seite wurde das neulich im live chat auch noch dementiert.


    Welches Gesetz soll das sein, eine Recyclingvorschrift etwa ? Und wenn ja, warum greift die z.b. beim Iphone nicht ?

    Zitat

    Original geschrieben von august123


    -Kinetic Scrolling is ne Spielerei, mehr nicht
    -neuer Browser (mein Grund für den Wechsel) ist ein Witz, zum Teil schlechteres Scrollen (hakelig) und Tastatur funktioniert nicht immer korrekt (vB 4 Foren beispielsweise) (was bei v31 perfekt ging), Browser stürzt immernoch ab!
    -horizontale Tastatur umschaltung nervt und braucht zum Teil ewig, bei v31 konnte man einfach die große QWERTZ als dauerhaft setzen
    -Akkulaufzeit hat sich um mind. 50-100% verschlechtert zum Teil
    -verkorkste Tastenvibration, wer Stufe 3 zu stark findet muss es komplett abschalten



    Sorry, ich muss dir leider auch widersprechen, die FW ist eine absolute Bereicherung in allen Punkten :)


    ... und die Tastatur kannst du übrigens sehr wohl dauerhaft auf quer setzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Oben steht 6700


    Ja, das hatte ich auch gesehen. Ich meine aber in einem anderen Thread gelesen zu haben das HochImNorden sich ein Slide gekauft hat. Naja, egal !

    Zitat

    Original geschrieben von goye
    absolute Sicherheit gibt es nicht. Schuld, ne Verantwortung hat BP, beziehungsweise der Dienstleister. Dieses USA Bashing ist ziemlich nervig.
    In Europa durfte bis 2005 noch einwändige Öltanker fahren, in den USA seit 1988 nicht mehr. So, nieder mit Europa :rolleyes:


    Die USA trägt die Verantwortung, sie sind der Platzherr. Die BP könnte sich ja theoretisch sogar gegen Ölkatastrophen versichern lassen. Denen KANN (MUSS) es als rein kapitalistisch ausgerichtetem Unternehmen doch vollkommen egal sein ob die Umwelt vor die Hunde geht.


    Alles was BP nun tun kann ist bezahlen, wenn sie es denn überhaupt tun - und im Endeffekt bezahlen das ja auch wieder nur WIR. Insofern ist die Schuldfrage sowieso überflüssig und es geht im Endeffekt auch nur um Prävention, nämlich das die USA die Bohrungen in Küstennähe und grossen Tiefen besser kontrolliert bzw verbietet !


    P.S. in den USA fahren aktuell noch genung einwändige Öltanker rum, erst ab 2015 ist Schluss !

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Wieso macht es sich die Regierung recht einfach damit? Wenn ich einfach gesagt ein Haus mit Garten zur Miete bewohne, verglichen mit der Zulassung zum nach Öl bohren und ich im Garten Altöl aus meinem Auto schütte ...


    Schlechtes Beispiel, BP hat bestimmt nicht mit Absicht die Bohrinsel untergehen lassen ...


    Ausserdem dürfen die dort nur bohren weil die USA es ihnen erlaubt haben. Die Sicherheitsvorschriften schreibt die USA vor und das Geld nehmen sie auch gerne von BP ! Und jetzt sollen die die alleinige Schuld tragen ? Wer macht denn die Gesetze ???

    Ihr habts wohl alle mitgekriegt, heute morgen sind die ersten Ausläufer des Ölteppichs an der Küste von Louisiana angeschwappt. Dort ist nun, wie sagt man doch so schön, die Scheisse am dampfen !


    Voraussichtlich ist es die bisher grösste Ölkatastrophe weltweit, direkt nach dem Tankerunglück der Exxon Valdez im Jahr 1989. Manche Stimmen behaupten allerdings jetzt schon, daß die Ausmasse noch übertroffen werden.


    Momentan wird in den Medien über die Schuldfrage diskutiert und Obama hat angedeutet das die BP den kompletten Schaden übernehmen soll (Insofern der Schaden überhaupt mit Geld behoben werden kann)


    Meines Erachtens nach macht es sich die amerikanische Regierung aber sehr einfach damit ! Da sie die riskanten Ölbohrungen ja schliesslich zugelassen hat, trägt sie mehr oder weniger auch die Hauptverantwortung.



    Das Mississippi-Delta liegt an der Südküste der USA im Bundesstaat Louisiana. Dort mündet der längste Strom Nordamerikas in den Golf von Mexiko. Das dünn besiedelte Naturparadies ist mit einer Fläche von etwa 28.600 Quadratkilometern eines der weltweit größten Flussdeltas. In den kaum zugänglichen Sümpfen befinden sich die Laichgebiete und Brutstätten zahlreicher Fisch- und Vogelarten. Dort herrscht subtropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Bewohner der Delta-Ebene leben vor allem von Fischerei und Landwirtschaft. Durch die Ablagerungen des Flusses entstanden im Küstenbereich große Öl- und Gasvorkommen.

    Re: N97 mini reagiert nach erster Touchscreen-Berührung nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von jthek



    Zugegebenermaßen habe ich das Display nämlich heute morgen vor dem Einschalten mit einem feuchten Handtuch abgewischt, aber das sollte das Handy doch verkraften können!!


    Das Display kann mit nem feuchten Lappen abgewischt werden, es lässt ja von oben kein Wasser durch und ist sozusagen Wasserdicht.


    Schlecht ist es allerdings, wenn etwas Wasser seitlich am Rahmen vorbei zwischen die leitenden Schichten des Displays gelangt ist, dann hilft afaik auch kein trocknen mehr ! War es nur ein Handtuch oder ein Schwamm ? :rolleyes: