Beiträge von prengel

Zitat

Original geschrieben von Danee
    Meine Erfahrungen

Montag früh: Onlineüberweisung
    Donnerstag: Wertstellung
    Freitag: Gutschrift sichtbar

Ganz schön langsam.

Die sind echt schneckelangsam. Habe wie gesagt am Freitag per online-banking überwiesen. Am Mittwoch war die Kohle erst bei der cc-bank sichtbar.

Ich habe mal eine andere Frage:
    Mit welcher Verzögerung werden eigentlich Kartenumsätze angezeigt?
    Ich habe nämlich am Freitag Geld zur cc-Bank überwiesen und am Samstag mit der Karte getankt.
    Heute ist Dienstag und es erscheint noch kein Kartenumsatz. Der Kontostand mit 20 € ist sozusagen noch jungfräulich... :rolleyes:

Re: Wird E-Plus verkauft?

Davon habe ich allerdings auch gehört. Gerüchten zur Folge soll o2 an eplus interessiert sein und dabei durchaus bereit sein, den Laden zu einem symbolischen Preis von 1 € zu kaufen. Ich halte das für etwas teuer...

Alles klar. Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon gedacht, man muss die Nummer des Kreditkartenkontos angeben.

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    du verwechselst Kreditkartenkonto (die Nummer mit "000") und Kartennummer (die Nummer mit "019")

steht alles online unter deinen Kundendaten: unter demselben Konto önnen auch mehrere Karten laufen.

Ach so. Aber bei der Überweisung muss ich die Kartennummer angeben. Das steht jedenfalls so ausdrücklich in dem Hinweisschreiben.
    Oder kann man auch alternativ die Nummer des Kreditkartenkontos angeben?

Heute kam meine Karte auch endlich. Dabei ist mir aufgefallen, dass die tatsächliche Kartennummer, wie sie auf der Karte aufgedruckt ist, nicht diesselbe ist, wie sie beim onlinebanking erscheint.
    Die letzten 4 Ziffern auf der Karte lauten 0019, die beim onlinebanking 0000.
    Ist das bei den anderen auch so?
    Ich habe gerade mal eine Testüberweisung gemacht und dabei die Nummer der Karte genommen. Wird wohl gutgehen... :rolleyes:

Also ich hätte auch noch an einem Schubladenvertrag Interesse. Nach Möglichkeit vielleicht mit einem simyo-Vertrag und einem W800i für max 1 € Zuzahlung. Notfalls könnte es auch ein Nokia N90 sein. :D:D
    Ich nehme Angebote gerne entgegen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich (Student) hatte ja unter Arbeitgeber geschrieben, dass ich von meinen Eltern monatlich *** Euro bekomme, unter "Monatseinkommen netto" dann den Betrag wiederholt. Nun kam heute der Antrag zurück, ich solle doch bitte Arbeitgeber, PLZ, ORT, Position, Monatseinkommen, etc. ausfüllen.
    Aha ?! ;) Position: Sohn, beschäftigt seit -> siehe Geb.datum, Anschrift wie oben... :D

Nee, ich wart jetzt, bis ich die Zusatzkarte über meinen Vater bekomm und dann schick ich den Antrag mit Bitte auf Ablehnung (möglichst ohne Schufa-Prüfung) zurück.

Da fällt mir ein, prüfen die denn nach, wo man beschäftigt ist? Denn sonst könnte man denen ja auch sonstwas erzählen. Aber ich frage mich, wie wollen die das nachprüfen? Dem Arbeitgeber Post schicken? Dort anrufen und fragen...? :confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    So, musste gerade nochmal die Hotline anrufen. Hier die Ergebnisse:

(...)

-Je nach monatlichem Einkommen kann man abgelehnt werden - oder man bekommt nur eine KK ohne die Tankrabatt-Funktion.

Also, dass die Tankrabatt-Funktion abhängig ist vom monatlichen Einkommen ist aus Kundensicht ein Witz. Das zeigt, dass die natürlich insgesamt auf hohe Umsätze spekulieren, die sich natürlich nicht nur aus dem Tanken zusammensetzen. Und jemand, der nur ein geringes Einkommen hat, kann natürlich keine hohen Umsätze generieren... :rolleyes:
    Also wenn die mich annehmen, werde ich diese Karte nur und auschließlich zum Tanken benutzen und für alle anderen Geschäfte meine andere Kreditkarte benutzen. So, das haben die jetzt davon... ;) :p :p