Beiträge von prengel

Nocheinmal hinzuweisen ist aber auf die 5 ct / Minute in das gesamte eplus-Netz. ;)

Warum eigentlich zu simyo?? Dann doch wohl besser gleich zu Aldi. Da kann man für 15 ct telefonieren (60/1 Takt) und überdies für 5 ct in das gesamt eplus-Netz, wie man gerade in einem anderen thread lesen kann. ;)
    Das einzige was bei Aldi im Vergleich zu simyo schlechter ist, sind die 15 ct für eine sms in Fremdnetze.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Die Direktaufladung funktioniert bei allen E-plus Karten, egal ob simyo, blau oder aldi.
    Geht auch am Geldautomaten.

Hmmm,...dann müsste es ja eigentlich auch möglich sein, per Banküberweisung direkt an eplus unter Angabe der Mobilnummer seine Aldikarte aufzuladen. Das würde den (umständlichen) Weg zu Aldi ersparen. :rolleyes:
    Na ja, wenn man als Sparfuchs ohnehin regelmäßig bei Aldi einkauft, ist es eigentlich gar nicht umständlich. ;)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte man mit dem Alditarif, als die Karten neu herauskamen, für 5 ct zu eplus Kunden telefonieren (obwohl dies laut Tarifliste offiziell nur zu anderen Aldikunden galt).

Gilt das jetzt immernoch? Bzw. wenn ich mir jetzt eine neue Aldikarte hole, was kostet es zu eplus?

Also auf die Aussagen von Abzockfone,...äh...ich meine Vodafone gebe ich gar nichts. Die kommen hoffentlich auch noch von ihrem hohen Roß runter, wenn ihnen die Leute zu einem Discounter abwandern. Genauso eine blödsinnige Aussage wie die von o2, die gerne Premium-Anbieter sein wollen und es daher "nicht nötig haben" ins Discount-Geschäft einzusteigen.

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    bei der DKB wollt ich vor einer Woche ein Konto eröffnen mit etwa 600 euro monatlichen Einkommen als Zivi *g ging net und Karstadt hat heute auch abgelehnt :flop: da werd ich wohl zur deutschen bank gehen und mir dort eine holen wenn nicht hole ich mir ne partnerkarte aber mal ne andere frage gibts irgendwo noch debitkreditkarten? früher war die karstadtquelle ja so eine. 500 euro auf ein konto dort eingezahlt und dann gings glatt.

Echt? Haben die bei DKB wieder einen Mindestgeldeingang? War zwischenzeitlich mal bei 1.300,- Euro. Jetzt sieht man aber nichts dergleichen mehr auf deren Homepage.
    Bei KarstadtQuelle habe ich seinerzeit auch eine MC als Student bekommen. Ich hatte auch nur ca. 600-700 Euro Monatseinkommen. Ich habe bei dem Antrag aber einfach 1.000,- € angegeben und ohne weiteren Nachweis eine Kreditkarte bekommen. Das soll jetzt keine Anstiftung zur Angabe falscher Daten sein, aber ich glaube, bei 1.000,- € prüfen die das auch nicht großartig nach, oder? :D

Also ich würde niemals zu so teuren Krankenkassen gehen wie DAK, Barmer, AOK,... Das sind doch alles Abzocker. Höhe Beiträgssätze, um deren riesen Verwaltungsapparat zu finanzieren und den Außendienst, der einen übrigens auch noch belagert, wenn man die Absicht hat zu kündigen.
    Ich würde immer zu einer billigen gehen, die 10,- € Praxisgebühr hat man da allemal wieder raus.
    Billig sind zB.: http://www.ikk-direkt.de oder http://www.big-direkt.de oder http://www.keh.biz
    Wie es bei denen mit Studententarifen aussieht, weiß ich nicht. Kannst ja mal auf deren homepages recherchieren. :)

Kleiner Nachtrag: Hab mal bei DAK und big-direkt verglichen: Die Beitragssätze für Studenten scheinen bei allen Kassen gleich zu sein. Insofern kannst du wohl leider bei den von mir angegebenen KK nicht sparen. :rolleyes: