Beiträge von prengel

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Wirklich Probleme gibt es nicht

zu 1. Vodafone komprimiert bei allen (wirklich allen auch den eigenen) Tarifen die den APN web.vodafone.de verwenden die Bilder durch einen Proxy um noch schnellere Datenraten zu erreichen , wer schon einmal eine Datenverbindung über Vodafone hatte weiss also was ihn erwartet

Was hat das denn für praktische Auswirkungen? Kann man sich keine Bilder aus dem Internet runterladen?

Funktioniert eigentlich thethering? Ich meine nicht, ob es erlaubt ist? ;)

Ich interessiere mich auch für den neuen clever9 Tarif im Vodafone-Netz. Jetzt habe ich hier mal ein bißchen gelesen und bin etwas verunsichert. Deshalb meine Fragen:

1) Was hat es mit einer Daten-, bzw. Bilderkomprimierung auf sich?
    2) Kann man keine Rufnummer portieren? Falls nein, ist schon bekannt, wann das möglich sein wird?

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Naja. Wenn schon o2 dann doch lieber freenetmobile.de

8cent / sms oder Minute

Und dazu kann man doch dann die 500 MB-Flat zu 9,95 € buchen, oder? Irgenwo vorher hat nämlich jemand behauptet, dass bei Buchung dieser Datenflat plötzlich die Gesprächsminute 19 ct kosten soll. Das ist Blödsinn, oder?

Also ich wohne eh auf dem Land und kann UMTS nur selten nutzen, meistens habe ich nur GPRS. Bin jetzt noch bei o2 und habe das Internet-Pak mit 200 MB für 10 € (genau wie eben bei fonic).

Ferner habe ich (demnächst) ein Samsung Galaxy S, da reicht mir die Flat mit 200 MB long aus. Das Volumen habe ich bisher nur einmal ausgeschöpft, nämlich als ich per tethering mit dem Laptop gesurft habe.

Welcher Discounter bietet denn bessere Konditionen im Datenbereich als Fonic? Wohlgemerkt, die Gesprächsminute sollte auch nicht mehr als 10 ct kosten? :rolleyes:

Re: Re: Tethering bei Fonic erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von florifliegt1
    Sehr schöner Satz, jedoch bezweigel ich das TSCHIBO hier mitliest. Was hälst du davon, denen eine e-mail zu schreiben?

Nee, ich diskutiere hier lieber im Forum. Ich bin auch gerade auch der Suche nach einem günstigen Discount-Anbieter, der auch günstige Internetpakete anbietet und bei dem Tethering erlaubt ist.

Mir fällt das echt nur fonic ein. Aber gerne kannst du Tschibo ja mal eine Email schreiben.