Beiträge von stoffal

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem seit ein paar Tagen: Nachdem ich einen Anruf im Funkloch nicht erhalten habe, hat mir die O2 Mailbox eine SMS-Benachrichtigung gesendet... ganz normal.

Allerdings bekomme ich diese SMS seither alle paar Minuten an mein Handy gesendet! Immer die selbe SMS zu dem selben einen Missed-Call !!!

Meine Erklärung: Irgendwie schint das SMS-Gateway nicht bemerkt zu haben, dass ich die SMS erhalte und schickt sie fleissig weiter. Immer wieder die gleiche! Schlimm: In der Zwischenzeit werden keine anderen SMS an mich zugestellt. Ich hab probiert mir von einer anderen Nummer SMS zu senden, weil ich dachte, damit diesen "Loop" aufzulösen, aber normale SMS kommen gar nicht durch...

Habt ihr das schon mal erlebt? Ich bin wohl nicht ganz alleine, hier gab es das auch schon mal: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=420561

Grüße
    Christopher

Keine Angst, ich will mein Smartphone (qtek8310) gar nicht ausschrauben. Was mich aber interessiert: wie hängen die Begriffe

- Firmware
    - ROM
    - WMobile5-Betriebssystem
    - Branding

zusammen? Also: wenn ich hier vom "ROM-Update" lese, ist das ein WMobile-Update? Oder sind Firmware / ROM / WMobile ganz unterschiedliche Dinge? Und wo wird das Branding dann eingebaut?

Über Erklährungen oder tollen Links zu dem Thema würd ich mich freuen... habe da leider bisher nix gescheites gefunden.

MSN MEssenger nachinstallieren?

Hallo!

Ich habe mir also ein QTEK8310-Imitat gekauft (von Swisscom, das v1290). Es unterscheidet sich nur in der Software vom QTEK.

Allerdings: ich finde kein MSN MEssenger auf meinem Windwos-Mobile-5 vor! Es ist wohl nicht mitgeliefert...

Frage 1: kann man den MSN MEssenger nachinstallieren? Oder gibt es gute Chat-Alternativen für WM5 ?

Frage 2: kann ich an eine "echte" Firmware von QTEK kommen? Ich möchte das Startbild von Swisskomm loswerden...

Danke!!!
    Christopher

Wo kann man ein neues 8310 kaufen?

Hallo!

Ich habe Probleme ein neues Qtek 8310 zu finden - zumindest für einen 'normalen' Preis. Hier und da finde ich noch vereinzelt einen kleinen Online-Shop der das 8310 allerdings sehr teuer (>440 Euro) anbietet.

Hat jemand noch einen Geheimtipp, wo man ein 8310 NEU kaufen kann?

Danke!
    Christopher

Hallo!

Ich habe mir aus dem Internet ein Windows Mobile Smartphone bestellt - das QTEK 8310.

Nun möchte ich beim auspacken sichergehen, dass mir kein Gebrauchthandy untergeschoben wird. Ist es also möglich, dass ich irgendwie feststellen kann, ob ich der "Erste" bin, der das Handy benutzt?

Gibt es zb bei der erstbenutzung einen bestimmten Prozess, der nur dann aufgerufen wird (zb ein Assistent, für die Grundeinstellungen) ??

Oder kann man im Windows-Regetry den letzen Boot-Vorgang mit Datum anschauen?

Vielen Dank für die Infos!!!
    Christopher