Beiträge von Flöz

    Re: Anklopfen und Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Also bei meiner (alten) D2 CallYa funktioniert das mit dem Anklopfen ganz gut...:confused: :confused:



    Snt


    jo, bei mir funktionierts auch.

    Re: Re: Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Das war auf dem Postgebäude direkt am Bahnhof (Bahnhofstr. 27).
    Es sind drei kombinierte GSM900-/UMTS-Antennen. Die restlichen GSM-Antennen auf dem Gebäude gehören zu o2.


    die sind vodafone? mit der post bring ich immer die telekom in verbindung. ;)


    ich weiß ja net wie gut du dich in passau auskennst, aber wenn in grubweg die alte-straße entlang fährt, stößt man mal auf ein großes gebäude (neben degenhart) auf dem "cazal" steht. dort sind auch 2 sender installiert. einer ist glaub ich von o2 (klein) und daneben ist ein riesen mast. der wurde vor ca 1,5 monaten ausgetauscht. welches netz das ist, weiß ich nicht.

    Re: Wo gibt es schon UMTS-Sender in Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    In Passau habe ich auch schon einen Vodafone-UMTS-Sender gesehen, allerdings habe ich dort nicht weiter intensiv gesucht.


    ich wohne in (der nähe von) passau. wo hast du diesen sender gesehen?

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn vor 10 Jahren jemand gefragt hätte: Wo ist der Sinn in GSM, was hättest du dann geantwortet ?


    mobil telefonieren. landes- und sogar weltweit. zu günstigen preisen (damals vielleicht "verhältnismäßig" günstige preise)


    hab hier schon oft gelesen, dass ein neuer sprachcodec (für umts und gsm) eingesetzt werden soll? was macht der? wann kommt der? können das auch ältere handys?


    genau so was mein ich. :D