-
man sieht garnix.
auch wenn ich irgendwo während dem telefonieren drauf drücke (antenne,...) funktionierts einwandfrei.
und wenn das handy gerade keinen empfang hat (keine netznamen-anzeige) und ich ruf z.b. die 22922 an, bucht sich das handy sofort ins d2-netz ein.
-
gibt's den service auch an diesen post-schaltern (z.b. in edeka-märkten)?
-
Re: Re: 3330: netz plötzlich weg und dann wieder da
Zitat
Original geschrieben von led-store@com
Bei dem Handy sind die Lötstellen an den µBGAs defekt, jedes mal wenn belastung auf die defekten Lötstellen kommt gibts keinen Kontakt mer und das Netzt ist weg.
Das Handy ist ein Dualband und hat somit zwei eigenständige Sende/Empfangseinheiten, was das Umspringen auf das Österreichische
Netz erklärt.
Meld dich am besten mal.
das teil funktioniert, aber in den österreichischen 900mhz-ganz normal. das handy verliert das netz so 2 bis 3 mal am tag (hinweis im display: netz wählen). das passiert aber auch dann wenn kein druck auf das gerät ausgeübt wird.
lange hab ich das 3330 eh nimmer => vertragsverläng.
-
vielleicht mal auf der b-free-nummer anrufen? :confused: 
-
hab heute die d2-karte in nem siemens c25 drinnen gehabt => keine probleme
und in dem 3330 hab ich ne d1-karte rein gesteckt => auch keine probleme!
:confused:
-
hätt ich schon, aber ich weiß ja nie ganz genau, wann das problem auftritt.
-
ich hab seit MO 28.7. (mein geb.tag *g*) ein problem mit meinem handy. die feldstärke anzeige des 3330 springt von vier strichen plötzlich auf null und nach ner gewissen zeit ist dann auch das netz (d2) weg. wenn ich die netzsuche auf "automatisch" gestellt habe, bucht sich das handy in die österreichischen netze ein, und wenn sie auf "manuell" ist bucht es sich nach ner gewissen zeit (10s) wieders ins d2-netz ein.
manchmal ist's auch so, dass das handy der meinung ist, eine verbindung zum netz zu haben, man aber keine sms verschicken oder telefonieren kann. man hört zwar dieses gsm-tickern, aber die sms kann (meistens) nicht gesendet werden und es wird "übertragungsfehler" angezeigt. manchmal kommt aber auch diese fehlermeldung, obwohl die sms gesendet wurde.
wo liegt das problem? am netz oder am handy?
-
ich hab denen den widerspruch gefaxt. heute morgen kam die bestätigung per sms.
-
ich hab ja vor ca. 1 woche an vodafone gefaxt, dass ich doch im alten tarif bleiben will. da ich bis gestern immer noch keine bestätigung bekommen hab, hab ich mal beim callya-team angerufen. da hat man mir gesagt, dass eingetragen ist, dass ich im alten tarif bleibe. anscheinend gibt's bei denen nicht immer ne bestätigung.
-
bei o2 hab ich keine bestätigung bekommen. auch nicht der vorbesitzer.