Beiträge von mactube

@ Uve Held ...
    wirklich? wo gehst du den in das Menü zum einstellen? Über nachrichten oder bei z.B. Vodafone Live - Profile -
    VFD2 - MMS oder VFD2 Wap ??

Wie schon bei meinem vorheringen post beschrieben Stimmen die Einstellungs Daten die auf der Simyo Seite angegeben sind einfach nicht überein mit dem was ich einstellen kann. Oder ich finde den richtigen Menüpunkt einfach nicht aber dich bin schon 20 mal durch das komplette Handy und zurück geglickt.

Kannst du mir genau sage wie du dort rein kommst ... ganz langsam uns deutlich für dumme!!

Hi ,
    nochmal an Uve Held. Wie gesagt ist die Einstellung bei den neuen Handys von Vodafone mit deren Software nicht möglich wenn man einen andren Anbieter als Vodafone nuzt, da das ganze auch nicht mehr Wap sondern Vodafone Live heißt.

Es bleibt mir wohl dochnichts anderes mehr überig als mir eine neue Software draufspielen zu lassen.

Sieht leider so aus, dass ich keien Wap Einstellungen vornehmen kann, warscheinlich weil ich mit dem Handy nur über Vodafone LIVE ins Wap komme da kann ich nichts verändern oder unter welchem menüpunkt kommst du beim V3 rein?

Ok, danke schonmal an alle die bei diesem Threat mit gepostet haben und ihre Erfahrungen geteilt haben.

Ich hab nochmal ein riesen Rätsel :

Wenn ich beim meinem Razr V3 in die MMS Nachrichten Einstellungen gehe, kann ich eintellen:

Nachr. sortieren:
    Service-Center-Nr.:
    Auto Bereinigung:
    EmailGateway:
    SMS Signal:
    GPRS nutzen

auf der Simyo Webside steht aber
    MMS-Konfiguration für Motorola RAZR V3
    Datenträger/Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Passwort: eplus
    Homepage: http://mms/eplus
    Proxyserver-Adresse/IP-Adresse/Primärer
    Proxy: 212.023.097.153 Proxy-Portnummer/Port: 9201

was zu Teufel soll ich'n jetzt eingeben?

Auf der Simyo Webside stehen auch zusätzlich GPRS einwahldaten für meine Internetnutzung mit dem Handy
    müsste ich die wohl eher eingeben welche da lauten:

Netz: E-Plus
    Access Point Name/APN/Zugangsknoten: internet.eplus.de
    Erster DNS/Primary DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS/Secondary DNS: 212.023.097.003
    Benutzername: eplus
    Kennwort: eplus (leer)
    Einwahlnummer: *99***1# oder *99# oder *98*1#
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header-Komprimierung: nein
    Protokolltyp: PAP
    AT-Befehle für manuelle Modemkonfiguration: AT+CGQREQ=1,2,4,3,9,31 / AT+CGDCONT=1, "IP", "internet.eplus.de"

aber diesen menüpunkt kann ich leider bei dem razr v3 garnicht finden.

Hat jemant ne Idee?

Ok, danke schonmal...

auf der Simyo webside stehen die einstellungen für das v3 mit simyo einwahl daten aber das funktioniert nicht,
    da man einige vodafone einstelungen nicht verändern kann. Deshalb muss ich warscheinich doch eine neue software aufspielen lassen.

Hi Leute,
    ich hab zwar eine paar threats über das überspielen von Software gefunden, aber nicht richtig wie Lösung zu meinem Problem.

Ich habe ein Razr v3 mit einer Vodafone Software und möchte diese auswechsel lassen und mir eine neutrale Software 'drauf spielen lassen um meien MMS einstellungen usw änder zu können um damit eine Simyo Karte benutzten zu können.

Jetzt meien Frage..... ist es möglich? Und wenn Ja wo.
    Ich war bei eimem Nokia Shop die habe mir gesagt bei Motorola Handys ist das oft eine Problem und die können es mir nach Zahlung von 20-30 EUR nicht einmal garantieren.

Ach ja überigens Telefonieren und SMS ist kein problem.

Hat jemant Erfahrung damit?

Danke auch and exloser für die detailierte Antwort. Also hat sich das mit dem BB für mich auch erledigt.

Hast du eigentlich auch von dem neuen Simyo Daten Tarif für 24 cent pro MB gesprochen oder macht das keine unterschied für die push Geschichte?

Ich denke im Moment immer noch nicht drüber nach mir soeine Sim Kate zuzulegen und mit dem Motorola V3 and über USB oder Bluetooth an meine Laptop an zu schließen. Dann hab ich die Emails zwar nicht in der Tasche kann sie aber trotz dem Unterwegs checken.

Müsste doch gehen oder ?

Falls du mit dem BB nicht zufrieden bist, kann ich dir den Sidekick 2 oder 3 empfehlen für Emails und Surfen echt super hab nie problemen gehabt aber trotzdem weggegeben und jetzt brauch ich wieder was aber hab kein lust auf
    2 jahres Vertrag. Ich hatte einen in den USA da gibst den Sidekick als prepaid option.

Wer eine andere Lösung für mobiles internet / emails hat ( keine wap oder runterzuladenen emails aufs handy )
    hat kann sich der Diskussion gerne anschließen.