Die solltest sie dann nur wieder runterladen, bevor du das Abo beendest ![]()
Beiträge von seatopen
-
-
Hast du dir wie von kossy geschrieben mal die Einkaufsstatistik angeschaut, ob da irgendwas komisches drin auftaucht?
-
Die alten Bestellungen werden doch nach einer Weile ungültig und nicht mehr benutzbar. Was macht es dann die zu verlieren?
Ich würde mal neuinstallieren, falls das Verhalten vorher überhaupt anders war...
-
Genau so wars, außerdem bezweifle ich ohnehin, dass diese komplexen Löschalgorithmen wirklich mehr Sicherheit bringen, wenn selbst professionelle Datenrettungsunternehmen schon scheitern wenns nur einmal mit Nullen überschrieben wurde...
-
Das kommt eigentlich nur darauf an wie paranoid du nun wirklich bist. Einfach einmal mit 1en überschreiben reicht imho aus um es nicht mehr wiederherstellen zu können (auch nicht vom Fachmann), alles was darüber hinaus geht ist eigentlich nur noch Marketing...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da definierst du aber mal eben die Art der Nutzung um.
Sag das mal den Leuten, die das bereits von Beginn an auf dem iPod verwendet haben, und dann irgendwann gekickt wurden
Mir ist es im Prinzip auch egal, ich bin da nicht betroffen, aber ich empfinde es eben weder für unmöglich, noch für unsicher. Nur darauf wollte ich hinaus...
-
Die Std Version.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das bietet aber auch gehoeriges Missbrauchs-Potential. Mal eben in einer unachtsamen Minute die Bestaetigungs-SMS auf ein fremdes Handy geschickt (z.B. Freund/-in, Kollege/-in), den Code auf meinem iPod eingegeben und schon kann ich die WhatsApp-Kommunikation uebernehmen.
Das lässt sich aber doch alles lösen... Man kann für iPods dann ja einfach ein zweistufiges Verfahren verwenden, zb dass ich in meinem Account eine Mailadresse hinterlegen muss, und dann noch eine Bestätigungsmail bekomme (für iPhones kann ja weiterhin alles wie gehabt laufen)... Oder in der App selbst deutlich anzeigen wie viele und welche Geräte gerade verbunden sind, oder ein Info-Popup, dass mich darauf hinweist, dass diese Nachricht bereits an einem anderen Gerät gelesen wurde, oder oder oder... Das sollte zumindest nicht das eigentliche Problem sein... -
Die können das ja gerne weiter so machen. Aber wenn ich eine Telefonnummer und einen iPod Touch habe, dann sollte das doch auch möglich sein. Die Telefonnummer dient ja nur als ID, die Simkarte an sich wird nur gebraucht um den Bestätigungscode zu empfangen, und das kann ich dann ja auch mit meinem Handy tun und am iPod eingeben...
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Ich zitiere mal aus einem Beitrag von Heise Security:
Das sind aber zwei unterschiedliche Baustellen:
Solange das iPhone NICHT gelöscht wurde ist es mit Zugriff auf das Gerät relativ einfach möglich die Codesperre zu umgehen und an die Daten zu kommen, da die Daten eben im Betrieb mit dem auf dem Gerät gespeichertem Schlüssel automatisch zur Laufzeit entschlüsselt werden. Das geht aber nur solange das Gerät noch NICHT gelöscht wurde.
Nach dem Löschen ist der Schlüssel weg, und ein Zugriff auf die Daten ist nicht mehr möglich.Das ist also im Falle eines Verlustes des Geräts ein Problem, dafür gibt es dann aber eben, zumindest falls man es rechtzeitig merkt, die Möglichkeit der Fernlöschung.
Im Falle eines Verkaufs des Geräts, hast du aber ja die Möglichkeit es vorher zu löschen, in dem Fall also kein Problem damit.