Beiträge von seatopen

Ich hab danach nochmal den Werkszustand wiederhergestellt. Das sollte dann "so sicher wie möglich" sein... Wobei ich dabei nochmal erwähnen möchte: Eigentlich ist das ohnehin alles übertrieben, da der Löschmechanismus von iOS selber in der Hinsicht ja bereits sicher ist. (auch auf den alten Geräten ohne Hardwareverschlüsselung, da wird dann ja selbstständig mehrfach überschrieben. Darum dauert das Inhalte Löschen am 3G ja auch viel viel länger als beim 3GS aufwärts...)

So eine Fernlöschung ist sehr sicher, aber nicht mehr oder weniger sicher als das einfache "Inhalte und Einstellungen löschen" direkt am iPhone. In beiden Fällen wird bei Geräten mit Hardwareverschlüsselung (alles ab dem 3GS) einfach der Schlüssel gelöscht...
    Ebenso ist das Wiederherstellen über iTunes als neues Gerät, eine sichere Methode das Gerät zu löschen.

Wer paranoid ist, kann ja danach noch Apps aus dem Appstore verwenden um den freien Speicher des Geräts ein paar mal zu überschreiben, ich hatte da mal iShredder ausprobiert. Macht zumindest das was sie behauptet, man kann auch dann in den Einstellungen sehen, wie der freie Speicher abnimmt. Wobei einfach einmal die Speicher voll zu schreiben ja auch kein Hexenwerk ist. Ist aber eigentlich unnötig aus dem oben genanntem Grund.

Nein, du kannst auch Apps aus verschiedenen Accounts gemischt auf einem Gerät verwenden. Nur bei Updatest musst du dann eben immer in den jeweiligen Account wechseln...